Alutech ICB2.0 - Finale Abstimmung über Design & Farbe [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fänds cool, de kontrast an sich finde ich nämlich recht geil, nur die Farben sagen ja mir nicht zu 100% zu..mir fehlt zb schwarz..auf diesem weg könnte sich dann jeder easy die Farbe selbst raussuchen
 
Macht aber null Sinn. Alutech stellt uns einen Rahmen zur Verfügung der dazu gedacht ist dass man sich dran austoben kann. Und dann sollen sie Kohle fürs Strahlen und Polieren ausgeben damit das von den meisten unter Pulver versenkt oder von Raw-Puristen mit Stahlwolle wieder raus gebürstet wird?
 
joa ist natürlich ein argument..also zwei raw versionen ..eine echt raw und eine semi mit der strukturbehandlung ;) ne schmarrn, mir ist klar dass das leider zu viel aufwand wäre..
wie wird das mit der oberflächenstruktur gemacht? ne folie mit entsprechendem loch geplottet und aufgeklebt oder wie? iwer erfahrungen in der richtung?
 
Nochmal für Blöde:
Grün und blau nur für Vorbesteller und nur wenn >= 50 bestellt werden? Oder Grün und blau in Serie, wenn >=50 vorbestellt werden?
 
grün und blau für Vorbesteller nur wenn jeweils 50 vorbestellt werden

der Newsarrikel ist auch geupdated da stehts genau drin

edit: jetzt steht im Newsartikel grün gibts auf jedenfall..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute morgen während meiner ICE Fahrt mit NUS und Thomas Skype vollgeschrieben habe, jetzt mal der aktuelle Stand hier im Forum:
Wir werden raw,Titan, Grün und Blau anbieten. Grün und Blau werden produziert, wenn sich in der ersten Woche des 14tägigen Bestellfensters mindestens 50 Käufer finden. Sollte eine Farbe keine 50 Käufer finden, wird die Farbe storniert, der Käufer informiert und er kann dann innerhalb der verbleibenden 7 Tage auf eine der anderen Farben wechseln.
Es wird zwei Optionen geben: 75% Anzahlung mit FOX FloatX, 50% Anzahlung mit Rock Shox Monarch.
Ich bin ab morgen in Taiwan und setze mich dort mit den Produzenten zusammen. Das neue Design ist der Hammer, wird aber sicherlich auch zum Anlass genommen, den Rahmenpreis hochzutreiben. Wir möchten unsere VKs gerne halten, ob mir das gelingt, erfahrt ihr Anfang nächster Woche!
Cheerio und danke für Geduld, Mitarbeit, Diskussionskultur, das Ding wird der Knaller!
Basti

Viel Erfolg beim Verhandeln :)
 
Und wann geht's ordern los? :)
Find auf der alutech hp nichts und in dem verlinkten Artikel der Messe mit den rahmenpreisen ist auch nichts
 
Demnächst, ich denke wenn Basti aus Taiwan wieder da ist und die Kosten final kalkulieren kann. Macht ja irgendwie keinen Sinn jetzt die Vororder starten zu lassen um dann vom Produzenten zu erfahren dass die Dinger mit der gewünschten Oberflächenbehandlung deutlich teurer werden. Polieren, abkleben, strahlen, demaskieren und eloxieren dürfte wohl ziemlich das teuerste sein was man so machen kann...

Alle Infos bis hierhin findest du unter www.crowd.bike, da wird auch die Preorder ablaufen, nicht auf der Alutech-Seite. Das ist irgendwie nie 100%ig kommuniziert worden.
 
Und wann geht's ordern los? :)
Find auf der alutech hp nichts und in dem verlinkten Artikel der Messe mit den rahmenpreisen ist auch nichts

Also, @mowood hat Samstag nochmal Renderings fertig gemacht :daumen: , die Sonntag in Artwork für die Produktion aufgearbeitet werden (alle Rahmengrößen, Farb-Codes, ...), und Montag in Taiwan mit Produzenten besprochen werden. Dann geht es los mit den Bestellungen, die (war bisher nicht ganz klar) über www.crowd.bike und über Alutech Cycles Homepage ablaufen können.

Nochmal für Blöde:
Grün und blau nur für Vorbesteller und nur wenn >= 50 bestellt werden? Oder Grün und blau in Serie, wenn >=50 vorbestellt werden?

Wenn Grün und Blau durch Vorbesteller die Mindeststückzahl erreichen, dann wird es auch einige für Nicht-Vorbesteller geben. Allerdings - und deswegen machen wir ja die Vorbestellung - ist das Abschätzen der Stückzahlen bei diesem Projekt extrem schwierig. Die hergestellte Stückzahl wird wohl proportional zur vorbestellten Stückzahl sein, man sollte sich also nicht drauf verlassen, dass schon genug vorbestellen und man dann einen kriegt. Aber: Deshalb gibt es für Vorbesteller ja auch einen Dämpfer gratis on Top, der über 500 € (Rock Shox) oder sogar über 700 € (Fox) UVP hat.
 
Wird´s dann direkt nachproduziert wenn alle, oder wird´s erst wieder ein Jahr später neue Rahmen geben?

Btw: Hast du eigentlich noch was vom ICB 1.0 gehört, oder ist das jetzt endgültig gestorben?
 
Wird´s dann direkt nachproduziert wenn alle, oder wird´s erst wieder ein Jahr später neue Rahmen geben?

Btw: Hast du eigentlich noch was vom ICB 1.0 gehört, oder ist das jetzt endgültig gestorben?
danach wird das ICB ganz normal über Alutech vertrieben, in welchen Varianten steht noch nicht fest.
Carver hat ICB1 zusammen mit Stefan weiter entwickelt und es kommt jetzt als CCB wieder auf den Markt. Hauptmerkmale sind die fixe Laufradgröße und die neue Carbonwippe!
 
danach wird das ICB ganz normal über Alutech vertrieben, in welchen Varianten steht noch nicht fest.
Carver hat ICB1 zusammen mit Stefan weiter entwickelt und es kommt jetzt als CCB wieder auf den Markt. Hauptmerkmale sind die fixe Laufradgröße und die neue Carbonwippe!
das heist, erst wenn es normal über Alutech vertrieben wird gibts auch Komplettbikes?

Rahmen kaufen und selbst aufbauen ist halt dank der ganzen neuen größen auch eher sehr teuer. Da warte ich dann lieber auf das Komplettbike.
 
Das sie es überhaupt nochmal bringen beweist mMn nur, dass da jemand nicht die Eier in der Hose hat, um zuzugeben, dass sie es verkackt haben.
 
Nach ein bisschen Rechnerei denke ich auch, dass ich auf die Komplettbikes warte...

Über kurz oder lang muss ich eh alles tauschen, da warte ich lieber noch ein bisschen ab... Sollte sich vom Preis her denke ich eher lohnen, wenn ich mein altes Radl dann verkaufe und mir ein komplett icb gönne...

Grüße!
 
Naaajaaa, am ende beweist es nur, dass ein Communitybike auch nach einer gewissen Zeit noch absolut up-to-date ist! was auch immer die Probleme waren, ich bin sicher, dass Carver auf neuem Strahl unterwegs ist und das CCB definitiv zu den heißeren Eisen gehört!
 
Naja, wenn man sich so die Neuvorstellungen und Ankündigungen anguckt hinken sie ja schon ein wenig hinterher. Jetzt wo der große Endurohype durch ist und alle Welt eher auf kurzhubige Trailbikes, +Größen und Fat-(Fullies) setzt hat Carver ein ausgereiftes 650B-Enduro fertig für das sie sich einen Teil der Fanbase definitiv vergrault haben.
Finde ich so richtig heiß jetzt auch irgendwie nicht...

Ich werde nach den Erfahrungen die hier unter ICB-Käufern gemacht wurden jedenfalls Carver und das CCB maximal unter Vorbehalt weiter empfehlen. Ich weiß ja nichtmal ob ich noch Ersatzteile für mein ICB bekomme. Und wenn, wie lange noch.
 
Also, @mowood hat Samstag nochmal Renderings fertig gemacht :daumen: , die Sonntag in Artwork für die Produktion aufgearbeitet werden (alle Rahmengrößen, Farb-Codes, ...), und Montag in Taiwan mit Produzenten besprochen werden. Dann geht es los mit den Bestellungen, die (war bisher nicht ganz klar) über www.crowd.bike und über Alutech Cycles Homepage ablaufen können.



Wenn Grün und Blau durch Vorbesteller die Mindeststückzahl erreichen, dann wird es auch einige für Nicht-Vorbesteller geben. Allerdings - und deswegen machen wir ja die Vorbestellung - ist das Abschätzen der Stückzahlen bei diesem Projekt extrem schwierig. Die hergestellte Stückzahl wird wohl proportional zur vorbestellten Stückzahl sein, man sollte sich also nicht drauf verlassen, dass schon genug vorbestellen und man dann einen kriegt. Aber: Deshalb gibt es für Vorbesteller ja auch einen Dämpfer gratis on Top, der über 500 € (Rock Shox) oder sogar über 700 € (Fox) UVP hat.


ich nehme an, das eine war ein schreibfehler und es war der Float x und nicht der x2 gemeint, oder?
 
Es stand in der "Eurobike Präsentation" 75% Anzahlung - Fox Float DPS oder X2, was einige so interpretiert hatten, dass man sich wohl zwischen den beiden Dämpfern entscheiden kann. Tatsächlich stand einfach noch nicht fest welcher Fox Dämpfer es ist und das mit dem X2 war denke ich ein Schreibfehler und es war Float X gemeint (leider ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stand in der "Eurobike Präsentation" 75% Anzahlung - Fox Float DPS oder X2, was einige so interpretiert hatten, dass man sich wohl zwischen den beiden Dämpfern entscheiden kann. Tatsächlich stand einfach noch nicht fest welcher Fox Dämpfer es ist und das mit dem X2 war denke ich ein Schreibfehler und es war Float X gemeint (leider ;)).

Sehr gerne würde ich auch den X2 anstatt des Float X bevorzugen ;)
 
Ja,war mir schon relativ klar :lol: aber sicher ist sicher.ein x2 im 130er radel ist auch vllt etwas übertrieben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten