Orbea Rallon 650B (ab 2014) - Sammelthread

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, zum Vergleich zu meinen Solid magix ist es doch um einiges kürzer.
Aber jetz geht's gscheit ab wie Lutzi.
Neue xmc1200 laufräder hats noch geben
Muss wirklich sagen, da kommen nicht viele bike Bauer hin an das Rad und man ist immer noch egal wo man ist ein Exot
 
IMG_20170211_221104.jpg
IMG_20170401_230150.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170211_221104.jpg
    IMG_20170211_221104.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_20170401_230150.jpg
    IMG_20170401_230150.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 229
Falls noch einer nach einem Rallon Rahmen sucht- meiner in L und gelb ist abzugeben.
Guter Zustand, keine Dellen. Lager wurden alle dieses Frühjahr gewechselt.
Bei Interesse gerne PN, siehe auch meinen bikemarkt
 
Was haltet Ihr vom neuen Rallon?
Welches Modell hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Die erste Verfügbarkeit ist beim M-Team mit 1. August angegeben. Das M10 erst ab September. Wheelsports (z.B. auf Facebook) wird es wohl schon sehr früh und vmtl. früher als 1. August im Laden haben (näheres wollte man nicht verraten). Wenn irgendwo eines in DEU beim Händler auftaucht, bitte schreibt!

Wenn ich mir ein M10 hoch-konfiguriere (Federelemente, gescheite Sattelstütze, LRS, Bremse) komme ich auf 5963 EUR online. Sprich, "mein" 29er Rallon wäre quasi ein M-Team, jedoch nur mit dem einfachsten Antriebstrang auf GX-Niveau.

Grundsätzlich gilt, so meine frühere Recherche, dass man beim Händler für Orbea recht hohe Rabatte bekommt, selbst für aktuelle /
neue Modelle. Ob das beim neuen Rallon 29 auch zutreffen wird? Schön wäre es...

Zuletzt: Sehr ihr Bedarf für einen neuen Sammelthread (z.B. im Enduro Forum), oder sollten wir hier weiterschreiben?

Lecker, ich bin verliebt, lila!!!
I298TTCC-P9-SIDE-RALLON_MTEAM.jpg
 

Anhänge

  • I298TTCC-P9-SIDE-RALLON_MTEAM.jpg
    I298TTCC-P9-SIDE-RALLON_MTEAM.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 262
Was haltet Ihr vom neuen Rallon?
Welches Modell hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Die erste Verfügbarkeit ist beim M-Team mit 1. August angegeben. Das M10 erst ab September. Wheelsports (z.B. auf Facebook) wird es wohl schon sehr früh und vmtl. früher als 1. August im Laden haben (näheres wollte man nicht verraten). Wenn irgendwo eines in DEU beim Händler auftaucht, bitte schreibt!

Wenn ich mir ein M10 hoch-konfiguriere (Federelemente, gescheite Sattelstütze, LRS, Bremse) komme ich auf 5963 EUR online. Sprich, "mein" 29er Rallon wäre quasi ein M-Team, jedoch nur mit dem einfachsten Antriebstrang auf GX-Niveau.

Grundsätzlich gilt, so meine frühere Recherche, dass man beim Händler für Orbea recht hohe Rabatte bekommt, selbst für aktuelle /
neue Modelle. Ob das beim neuen Rallon 29 auch zutreffen wird? Schön wäre es...

Zuletzt: Sehr ihr Bedarf für einen neuen Sammelthread (z.B. im Enduro Forum), oder sollten wir hier weiterschreiben?

Lecker, ich bin verliebt, lila!!!
Anhang anzeigen 619988
 
Ich bin schon gespannt, werd es mir wohl zur Eurobike das erste mal ansehen können, hoffe ich und mich dann entscheiden, da mir entweder ein bold oder das orbea noch mehr sehr sehr zusagt
 
Es ist soweit, seit heute 1600B gibts die neuen Occam 2018 zu sehen. 29er, auch als Plus, und eben das Occam AM als 27.5 mit 150, sprich das rundet das ehemalige Rallon nach unten ab, da das neue Rallon ein vollwertiges 29er Enduro wurde. Optisch erinnert es mich ein bisserl an das alte Rallon, das neue Occam AM (Edit, sorry, das relativiere ich: Die untere Dämpferabstützung ist doch was anderes geworden :) ). Hübsch sind se geworden - ich werde noch echt zum Fan von Orbea, was den Style Faktor angeht.

Was es braucht, was ich gerne hätte, was es aber nicht gibt: Eine Orbea Hersteller-betreute Seite hier im IBC. Echt schade. Wie wäre es, wenn ein großer Händler hier aus DEU einen Mitarbeiter dafür beauftragen könnte? Wheelsports schlage ich mal gaaaaanz uneigennützig dafür vor ;-) Andere vielleicht? Privatpersonen?

OCCAM_AM_MLTD_FondoGris_2000x1125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Rallon im Low budget aufbau bin aber sehr zufrieden.
Eine variostütze kommt noch bin mir aber nicht sicher welche.
Und eventuell nen neuen dämpfer.


Bin offen für kritik und anmerkungen usw.

Mfg Patrick
 
Hier mal mein Rallon im Low budget aufbau bin aber sehr zufrieden.
Eine variostütze kommt noch bin mir aber nicht sicher welche.
Und eventuell nen neuen dämpfer.


Bin offen für kritik und anmerkungen usw.

Mfg Patrick

So war die woche 4 tage im bikepark damit und musste fest stellen das es extrem gut geht.
Aber der dämpfer kommt an seine grenzen hat jemand erfahrungen mit nem vivid coil oder air im Rallon oder ist das zu viel des guten.
Mfg patrick
 
Interessant! Was ist das für ein Dämpfer und wie sind Deine Erfahrungen? Ich habe den serienmäßigen aus dem Modell des mittleren Preissegments (Fox Float X DPS factory) und bin sehr zufrieden.
 
Interessant! Was ist das für ein Dämpfer und wie sind Deine Erfahrungen? Ich habe den serienmäßigen aus dem Modell des mittleren Preissegments (Fox Float X DPS factory) und bin sehr zufrieden.

Ist nen fox dhx2 2pos factory davor war der fox dps float performance drin.
Der coil läuft echt gut hab ihn aber noch nicht richtig eingestellt.
 
Ich hätte wenn alles klappt einen Rock shox Monarch plus zu verkaufen. mach jetzt ein kleines Qualitäts Experiment mit einen cane creek dB IL. Mal kucken wie er sich drin verhält. Was auch die letzten Wochen nicht so toll war. War der schwingenriss was ich erleiden musste , achtet mal auf euren Bremssattelhalter ob der durchgeschweisst würde oder in Fahrtrichtung ca 1 Zentimeter frei gelassen wurde.
 
Zurück
Oben Unten