Specialized MTB-Reifen

Mal noch ne andere Frage, fahre am CC Hardtail vorne und hinten FastTrack. Jetzt möchte ich vorne für den Winter etwas mit ein bisserl mehr Grip.
Hat schon mal einer nen Purgatory vorne gefahren, da hätte ich noch einen im Keller.
 

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Gerade gekommen. 29x2,6
20181109_095620.jpg
 

Anhänge

  • 20181109_095620.jpg
    20181109_095620.jpg
    659,2 KB · Aufrufe: 78
will jetzt meine aktuelle Kombi Baron/ Trail King Modell 2019 29x2,4 ersetzten. Ist eigentlich eine top Kombi, aber ich will was noch leichter rollendes und rund 200 - 300 Gramm Gewicht sparen Ausserdem hat mir der Baron vorne zu flache Stollen.

vorne hab ich jetzt hier liegen die Magic Mary Soft in 29x2,35 . Gewicht leichte 903 Gramm. Breite flach ausgelegt 146 mm.
und eben den Hillbilly 29x2,6 mit sehr leichten 935 Gramm für den Reifen. Flach ausgelegt 158 mm.
Problem bei Schwalbe, die haben keinen guten Hinterreifen.
Meine Frage, ist der Hillbilly ein Reifen für das ganze Jahr ? als auch im Sommer ? Besser als die Mary ?

Hinten will ich den Butcher. Der 2,6er ist vom Gewicht auch gut. Überlege aber ob der 2,3er nicht für hinten reicht.
Einsatz Allmountain bis S2
Könnt Ihr mie mal die Entscheidung abnehmen :D

noch was - auf meinem ebike :cool: fahre ich vorne die Mary und hinten den Butcher jeweils in 27,5 x 2,8 - bin absolut begeistert von der kombi und mach mir zum erstenmal keine Gedanken mehr etwas anderes zu testen :bier:
 
nochwas zum Vergleich der Stollenhöhe, gemessen mittig an den mittleren eng anliegenden Stollenpaar

Baron 3,2 mm
Mary 5,0 mm
Hillbilly 5,88 mm
 
Ok, also vorne Hillbilly:daumen:
Verschiedene Marken mischen will ich nicht unbedingt.
Nur noch die Frage den Butcher hinten in 2,6 oder 2,3 ?
 
Ist eigentlich eine top Kombi, aber ich will was noch leichter rollendes und rund 200 - 300 Gramm Gewicht sparen Ausserdem hat mir der Baron vorne zu flache Stollen.
?
Wo sparst du denn 200-300g mit Hillbilly ~940g/Butcher~940g ggü Baron ~1000g/TrailKing ~950g ??
Stollenhöhe? Reicht der Grip, oder reicht er nicht? ISt auch nicht unmittelbar von der Stollenhöhe abhängig.
Rollwiderstand bin ich mir auch nicht so sicher, dass das eine spürbare Vebesserung ist.

Wenn du bock auf Neues hast, einfach machen :D
 
Hat hier jemand den Hillbilly in 27x5x2,6? Könntet ihr mir sagen, wie breit / schwer das Ding ist?

Ich will "kostengünstig" mein Agressor DD am HR über den Winter los werden. Überlegung war jetzt, den Baron Projekt von vorn nach hinten zu machen, und vorn dafür nen Hillbilly 2.6

Andere option wäre, am Hardtail hinten den Nobby 2.6 durch nen Butcher 2.8 (wäre auch nett zu wissen wie breit / schwer das Ding ist) ersetzten und den nobby anstatt dem Agressor zu nutzen
 
Hat hier jemand den Hillbilly in 27x5x2,6? Könntet ihr mir sagen, wie breit / schwer das Ding ist?

Ich will "kostengünstig" mein Agressor DD am HR über den Winter los werden. Überlegung war jetzt, den Baron Projekt von vorn nach hinten zu machen, und vorn dafür nen Hillbilly 2.6

Andere option wäre, am Hardtail hinten den Nobby 2.6 durch nen Butcher 2.8 (wäre auch nett zu wissen wie breit / schwer das Ding ist) ersetzten und den nobby anstatt dem Agressor zu nutzen
Ich glaube meine haben um 950g gewogen.
Habe aber noch 2 neue zu Hause liegen, könnte ich dir mal wiegen.
Erinnere mich einfach mal daran.
 
Sind die für dich? als odie 2 Reifen? ;-)
wäre auf jeden fall gut 100-150g leichter und sollte für die Hometrails reichen
Ja für mich.
Bin ihn im Frühjahr schon mal 3 Wochen gefahren und ich war zufrieden.
Danach habe ich sie meiner Lebensgefährtin überlassen, daher liegen für mich 2 neue im Keller- kommen die Tage auch drauf.

Mir gefallen die Griptonmodelle, insbesondere wenn kalt wird bleiben sie sehr geschmeidig, meine Maxxis 3C rappeln im Gegensatz dazu schon ganz ordentlich.
 
Hat hier jemand den Hillbilly in 27x5x2,6? Könntet ihr mir sagen, wie breit / schwer das Ding ist?

Ich will "kostengünstig" mein Agressor DD am HR über den Winter los werden.

Überlegung war jetzt, den Baron Projekt von vorn nach hinten zu machen, und vorn dafür nen Hillbilly 2.6

Andere option wäre, am Hardtail hinten den Nobby 2.6 durch nen Butcher 2.8 (wäre auch nett zu wissen wie breit / schwer das Ding ist) ersetzten und den nobby anstatt dem Agressor zu nutzen
Butcher 27,5x2,8 1083 Gramm und 68mm Karkassenbreite auf einer 35mm Innenweite mit 1,3 bar
 
?
Wo sparst du denn 200-300g mit Hillbilly ~940g/Butcher~940g ggü Baron ~1000g/TrailKing ~950g ??
Stollenhöhe? Reicht der Grip, oder reicht er nicht? ISt auch nicht unmittelbar von der Stollenhöhe abhängig.
Rollwiderstand bin ich mir auch nicht so sicher, dass das eine spürbare Vebesserung ist.

Wenn du bock auf Neues hast, einfach machen :D

Im Matsch ist die Stollenhöhe entscheidend. Bei Hillbilly 2,6 und Butcher 2,3 spar ich 189 Gramm .
Die Karkasse der Mary ist schon deutlich steifer als Hillbilly und Butcher. Od besser / Pannensicherer :ka:
 
Und immer schön alles in die Gewichte Datenbank laden :daumen:
+ Reifendatenbank ;-)

Im Matsch ist die Stollenhöhe entscheidend. Bei Hillbilly 2,6 und Butcher 2,3 spar ich 189 Gramm .
Die Karkasse der Mary ist schon deutlich steifer als Hillbilly und Butcher. Od besser / Pannensicherer :ka:
Naja so fette Karkasen brauch ich im Winter nicht, da es da auf meinen Trails nicht so Rappelt wie im Sommen in den Bergen.

Also wäre der HillBilly in 2.6 für Vorne vermutlich ganz gut. Ist damit schonmal jemand hinten den Baron Projekt gefahren?
 
Also die Karkasse von der Mary ist deutlich stabiler als die vom Hillbilly :ka:. Die Mary steht wie ne 1
20181109_143346.jpg
 

Anhänge

  • 20181109_143346.jpg
    20181109_143346.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten