BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Dann wirds wohl Zeit für einen Service. Vermute dass eine Dichtung innen defekt ist. Habe gerade das selbe Problem.
 
Hallo allo.
Hab momentan das Problem, das meine Revive im Sattelrohr zu stark geklemmt wird. Andere Schellen und Versuche mit diversen (Carbon)Montage Pasten führen alle zum gleichen Ergebnis: entweder verdreht sie sich leicht und rutscht im Rohr runter, oder sie fährt nur wiederwillig aus.
Rahmen ist ein Pole Taival.
Druck ist auch auf 250, was laut Anleitung Maximum ist.
Kompletter Service ist gemacht, alles exakt nach Anleitung.

Hat noch jemand ne Idee?
 
Für alles, die mich schonmal nach Etwas für Gravel oder Kids gefragt haben, gibt's jetzt interessante News:

Divine SL Rascal.png



Bis auf das andere untere Rohr sind alles Teile identisch zur DIVINE SL und jede DIVINE SL kann zur Rascal umgebaut werden und umgekehrt.

Gewichte liegen bei 365g für die 30.9 er Variante und um die +15g für die 31.6er.

Verfügbar ab sofort.
Verdammt warum musste ich das jetzt lesen? Zuhause nach dem Urlaub muss ich wohl Mal an dem Rad meiner Tochter messen gehe ... ??
 
Hallo allo.
Hab momentan das Problem, das meine Revive im Sattelrohr zu stark geklemmt wird. Andere Schellen und Versuche mit diversen (Carbon)Montage Pasten führen alle zum gleichen Ergebnis: entweder verdreht sie sich leicht und rutscht im Rohr runter, oder sie fährt nur wiederwillig aus.
Rahmen ist ein Pole Taival.
Druck ist auch auf 250, was laut Anleitung Maximum ist.
Kompletter Service ist gemacht, alles exakt nach Anleitung.

Hat noch jemand ne Idee?
Mal mit groben Schmirgelpapier das Sitzrohr auf rauen? 80er oder so ein 2 Mal drüber ziehen nur um mehr Struktur zu bekommen?
 
Das Aufrauen könnte ich tatsächlich noch versuchen, gute Idee.
Nm variiert nach Klemme, "beste" Ergebnis habe ich mit Hope und 4nm. Da fährt sie zumindest ganz aus und dreht nicht bei der kleinsten Berührung.

Das Problem könnte auch daher kommen, das die Stütze komplett versenkt ist ?
 
Hallo allo.
Hab momentan das Problem, das meine Revive im Sattelrohr zu stark geklemmt wird. Andere Schellen und Versuche mit diversen (Carbon)Montage Pasten führen alle zum gleichen Ergebnis: entweder verdreht sie sich leicht und rutscht im Rohr runter, oder sie fährt nur wiederwillig aus.
Rahmen ist ein Pole Taival.
Druck ist auch auf 250, was laut Anleitung Maximum ist.
Kompletter Service ist gemacht, alles exakt nach Anleitung.

Hat noch jemand ne Idee?
Versuche mal deine Sattelklemmen um 180° , oder 90° zu drehen.

Oft reicht das schon aus.
 
Nm variiert nach Klemme, "beste" Ergebnis habe ich mit Hope und 4nm.
Bei 4 Nanometern muss das ja rutschen... :winken:

Hast Du mal das Sattelrohr innen gemessen? Klingt für mich als würden Sattelstütze und Rahmen sehr voneinander abweichen.
Wenn der Unterschied groß ist, könnte man zum Probieren mal mit etwas Tesa auffüttern (keine Dauerlösung).

Vorher aber mal, wie OneTrustMan geschrieben hat, die Sattelklemme anders ausrichten, nicht Schlitz auf Schlitz. es reichen da oft schon 10-15° Abweichung der Schlitze.
 
Ja alles was mehr als 4 war, hat zu ruckeln bis garnicht ausfahren geführt.
Zur Zeit ist "Schlitz auf Schlitz", wie am Bike davor.
Werde morgen Mal innen anrauen + 180° verdrehen.
Danke für die Tips!
 
Bei den Toleranzen, Materialdicken aller Teile und verschiedenen Schrauben, ist mit Nm Angaben in dem geringen Bereich rumzuwerfen, ungefähr so, als wenn man jemanden der operiert werden müßte, doch lieber Schüsslersalze gibt.

Für mich hört sich das so an, als wenn der Rahmen einfach nicht in der Toleranz liegt.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kam ich endlich zum testen.
Sattelrohr abgeschliffen und Schelle verdreht... Es ist nicht 100% besser, aber immerhin soweit, das es zumindest besser als vorher ist und mir nicht bei jeder Abfahrt der Sattel verdreht.
Diese kcnc Schelle sieht ganz interessant aus, aber wenn ich das richtig sehe, wäre dann meine bis zum Kragen versenkte Stütze weiter raus, oder ? Glaub dann wäre der Sattel zu hoch bei komplett ausgefahren.
Naja scheint ja erstmal so besser zu sein, behalte es aber im Hinterkopf.
Danke für die Tips und schöne Woche noch.
 
Hallo, meine Revive 185mm hat die letzten zwei Jahre sehr gut funktioniert nun wurde es Zeit für den Service, weil sie den Luftdruck nicht mehr halten konnte. Sie kam nicht mehr ordentlich raus.
Ich hab mir das Sattelstützen O-Ring Kit und das Sattelstützen Servicekit 2 bestellt. Alles laut Anleitung demontiert ,sauber gemacht, neu eingefettet und wieder montiert. Ich hab die Stütze mit der Hand ein paar Mal bewegt entlüftet und alles war soweit OK. Bei der ersten Ausfahrt kann die Ernüchterung, nach ca. 15 min Fahrt und normaler Belastung und der ersten Betätigung kam sie nur mehr sehr langsam heraus und nach einem erneutem Versuch blieb Sie gleich ganz drinnen.
So, wieder aufgepumpt nach ca. 15 min das gleiche Spiel. Ich hab dann die Stütze komplett zerlegt du alles überprüft ob auch wirklich alles O-Ring richtig verbaut sind, die Öl Menge kontrolliert (46 ml) hat alles gepasst. Wieder alles zusammengebaut und das gleiche.
Jetzt hab ich mir ein neues O-Ring Set bestellt und am Montag die ganze Übung wiederholt und wieder das gleiche.
Ich hab auch das Ventil zum aufpumpen auf Dichtheit geprüft (mit etwas Wasser, ob sich Luftblasen bilden) aber das passt auch.
Ich verwende jetzt nicht das vorgeschlagene Öl sondern das von RockShox, sollte aber egal sein. Ich arbeite selber mit hydraulischen Systemen und hab einiges an Erfahrung wie man so Dinge angeht.
Hier komme ich aber nicht weiter, also bitte ich euch um rasche Hilfe.

Bim Micro Valve würde ich mir eine bisschen bessere Beschreibung wünschen "the Lip must face up" ist zwar gut aber eventuell könnte man da noch eine Bild dazu geben und jede Unsicherheit auszuschließen.
Nur um hier noch ganz sicher zu gehen, wenn man sich das eingefügte Bild der Dichtung anschaut, dann muss die sichtbare Seite Richtung Seilzug zeigen. Richtig?

Danke!!
 

Anhänge

  • MicroValve.PNG
    MicroValve.PNG
    137 KB · Aufrufe: 31
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein Rad stand (verletzungsbedingt) nun 3 Wochen rum, zum Teil auch bei den hohen Temperaturen, falls das wichtig ist, und nun lässt der Hebel der Revive sich nicht mehr drücken. Vor der Pause hatte ich keine Probleme. Der Widerstand ist sehr hoch und ich wollte auch nicht zu fest drücken. Ich höre es im Sattelrohr klacken.
Die Stütze ist erst knapp 500km gelaufen.

Edit:
Asche auf mein Haupt! Lesen des ersten Beitrags bildet, aber ich bin halt Teil der Internetgeneration und möchte, dass andere mir Denken und Mühe abnehmen. Jetzt müsste ich nur noch irgendjemanden wegen irgendetwas beleidigen.

Ich lasse den Beitrag mal als abschreckendes Beispiel stehen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, grade mal einen Lowerleg-Service gemacht. Stütze kam nur noch sehr langsam raus und am Luftdruck lag es nicht. Bin immer wieder begeistert von der Stütze. Funktioniert super, Service wirklich einfach und fast intuitiv machbar. Keine inneren Abnützungserscheinungen. Einfach ein sehr gutes Produkt!
 
Hi,
Ich hab versucht den Trigger meiner Revive an den Magura Shiftmix für Sram anzubringen. Irgendwie scheint mir die Magura Schraube aber zu lang, kann das jemand von euch bestätigen?
Ja, das war bei mir auch so. Da ich keine Lust hatte, an der Schraube rumzusägen, habe ich mir kürzere besorgt. War dann ein guter Grund, gleich auf Titan zu setzen. :D
 
Zurück
Oben Unten