Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

Scheiß drauf. Ich mach das nur noch, wenn es sich lohnt. Meine beiden letzten Videos waren Müll, wenn man die Klicks anschaut.
wirklich "lohnen" tun sich bei mir nur Bikepark Videos... Vorzugsweise Lenzerheide Primeline.
Ich könnte jede Woche eins machen und die wären alle oben... kernbehindert.

Aber ich möchte auch andere Videos machen, die mir gefallen. Von schönen Trails, geilen Rides mit Freunden und anderen lustigen Sachen. Dann noch ein ansprechendes Editing und tada, lecker Wiedscho.
Wenn es nur 2000 Leute anschauen, dann ist es halt so. :ka:
 

Ich finde "Glückwünsche" diesbezüglich etwas seltsam. 🤔

Denn da sind ja immer noch die 1256 User, die ein "Kollege"(1) im Mai/ Juni 2019 auf einen Schlag dazugekauft/ gemogelt hat, die er zwar doof findet (2), aber inkonsequenter weise auch nicht durch YouTube hat löschen lassen. (Bild 1)

Erscheint natürlich praktisch für das Erreichen der 1000-User-YouTube-Schwelle, zwecks Monetarisierung.

Und aktuell sieht das Userwachstum, auf dem Kanal von GeorgeP, mit immer genau +10 Followern alle paar Tage auch irgendwie seltsam aus? Die -50 Follower auf einen Schlag sind ebenfalls merkwürdig. (Bild 2)
(Update: socialblade hat 09-2019 eine neue Zählweise eingeführt. Ab 1000 Follower wird aktuell immer erst bis 10 addiert (siehe Hinweis Post #657, #666))

Das wirkt auf mich irgendwie unauthentisch.
Genauso wie ü50 Digger, Alter, nice zu sagen.
Aber das muss ja jeder selber wissen.

Ich bekomme das Gefühl, ich müsste mal meinen Backlog aufarbeiten und endlich mal wieder ein Video hochladen

Im Vergleich dazu sieht dein Userwachstum (Bild 3) völlig normal aus, weil immer mal +1/ +2 User dazu kommen und hin und wieder einige deinen Kanal verlassen.

Also stress dich mal nicht. 😉
----------------------------------
(1)
Wie ist das möglich, das wird wohl auf immer das Geheimnis meines Arbeitskollegen bleiben.
(2)
Leider kann ich mich heute nicht mehr darüber freuen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-24-GP.jpg
    Screenshot_2021-01-24-GP.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_2021-01-24-GP-user-wachstum.jpg
    Screenshot_2021-01-24-GP-user-wachstum.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_2021-01-24-everywhere-local's.jpg
    Screenshot_2021-01-24-everywhere-local's.jpg
    227 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde "Glückwünsche" diesbezüglich etwas seltsam. 🤔

Denn da sind ja immer noch die 1256 User, die ein "Kollege"(1) im Mai/ Juni 2019 auf einen Schlag dazugekauft/ gemogelt hat, die er zwar doof findet (2), aber inkonsequenter weise auch nicht durch YouTube hat löschen lassen. (Bild 1)

Erscheint natürlich praktisch für das Erreichen der 1000-User-YouTube-Schwelle, zwecks Monetarisierung.

Und aktuell sieht das Userwachstum auf dem Kanal von GeorgeP mit immer genau +10 Followern alle paar Tage auch irgendwie seltsam aus? Die -50 Follower auf einen Schlag sind auch merkwürdig. (Bild 2)

Das wirkt auf mich irgendwie unauthentisch, genauso wie ü50 Digger, Alter, nice zu sagen.
Aber das muss ja jeder selber wissen.



Im Vergleich dazu sieht dein Userwachstum (Bild3) völlig normal aus, weil immer mal +1/ +2 User dazu kommen und hin und wieder einige deinen Kanal verlassen.

Also stress dich mal nicht. 😉
----------------------------------
(1)

(2)

Danke für Deine umfangreiche Recherche, wenn ich mir die „estimated Earnings“ so ansehe, da lohnt sich der Aufwand irgendwelche Abonnenten zu kaufen ja richtig 🤣
Frage mich langsam warum ich noch keinen eigenen Channel habe, vielleicht würde es dann endlich mal was mit nem Ferrari oder zumindest Porsche (Herpa, 1:87)
 
Ich finde "Glückwünsche" diesbezüglich etwas seltsam. 🤔

Denn da sind ja immer noch die 1256 User, die ein "Kollege"(1) im Mai/ Juni 2019 auf einen Schlag dazugekauft/ gemogelt hat, die er zwar doof findet (2), aber inkonsequenter weise auch nicht durch YouTube hat löschen lassen. (Bild 1)

Erscheint natürlich praktisch für das Erreichen der 1000-User-YouTube-Schwelle, zwecks Monetarisierung.

Und aktuell sieht das Userwachstum auf dem Kanal von GeorgeP mit immer genau +10 Followern alle paar Tage auch irgendwie seltsam aus? Die -50 Follower auf einen Schlag sind auch merkwürdig. (Bild 2)

Das wirkt auf mich irgendwie unauthentisch, genauso wie ü50 Digger, Alter, nice zu sagen.
Aber das muss ja jeder selber wissen.



Im Vergleich dazu sieht dein Userwachstum (Bild3) völlig normal aus, weil immer mal +1/ +2 User dazu kommen und hin und wieder einige deinen Kanal verlassen.

Also stress dich mal nicht. 😉
----------------------------------
(1)

(2)
Fremdschäm-Videos vom Feinsten.
 
Ich finde "Glückwünsche" diesbezüglich etwas seltsam. 🤔

Denn da sind ja immer noch die 1256 User, die ein "Kollege"(1) im Mai/ Juni 2019 auf einen Schlag dazugekauft/ gemogelt hat, die er zwar doof findet (2), aber inkonsequenter weise auch nicht durch YouTube hat löschen lassen. (Bild 1)

Erscheint natürlich praktisch für das Erreichen der 1000-User-YouTube-Schwelle, zwecks Monetarisierung.

Und aktuell sieht das Userwachstum, auf dem Kanal von GeorgeP, mit immer genau +10 Followern alle paar Tage auch irgendwie seltsam aus? Die -50 Follower auf einen Schlag sind ebenfalls merkwürdig. (Bild 2)

Das wirkt auf mich unauthentisch. Genauso wie ü50 Digger, Alter, nice zu sagen.
Aber das muss ja jeder selber wissen.



Im Vergleich dazu sieht dein Userwachstum (Bild3) völlig normal aus, weil immer mal +1/ +2 User dazu kommen und hin und wieder einige deinen Kanal verlassen.

Also stress dich mal nicht. 😉
----------------------------------
(1)

(2)
Schön das du dich mit meinem Kanal so intensiv auseinandersetzt aber du weist schon das ab 1000 Abonnenten auf socilblade in 10 Schritten gezählt wird.
Was mich aber besonders freut, das ich Mietfrei in deinem Oberstübchen wohnen darf 🙂
 
Schön wie mein Zitat langsam rum und ehre mit sich zieht (und ich neue Threads dadurch entdecke).

Auch schonmal überlegt nen YT Channel zu machen aber ich glaub mein manchmal trockener no smiley humor kommt nicht so gut an on camera.
Mach Dir nix draus, mir ist der Zeitaufwand einfach zu hoch, und ich würde bestimmt prima Content generieren, der in die Analen eingehen würde (vielleicht) :troll:
 
Schön wie mein Zitat langsam rum und ehre mit sich zieht (und ich neue Threads dadurch entdecke).

Auch schonmal überlegt nen YT Channel zu machen aber ich glaub mein manchmal trockener no smiley humor kommt nicht so gut an on camera.
Immerhin hättest du dann einen USP warum man dich schauen könnte.
Das fehlt einfach vielen Leuten.
Content ist nicht alles, die Person die ihn vorträgt muss sympatisch sein (ich weiß, subjektiv)
 
Und aktuell sieht das Userwachstum, auf dem Kanal von GeorgeP, mit immer genau +10 Followern alle paar Tage auch irgendwie seltsam aus?
Was aber normal ist ab 1000. Dann zählen sie, wie auch YouTube selbst, nur noch in 10er Schritten. Ab einer Millionen sogar in 10k Schritten. :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-24 um 20.45.18.png
    Bildschirmfoto 2021-01-24 um 20.45.18.png
    223,8 KB · Aufrufe: 47
Schön das du dich mit meinem Kanal so intensiv auseinandersetzt
Gerne. In die Kanäle und Videos, die hier vorgestellt werden, auch reinzuschauen gebietet die Höflichkeit. 🙂

ab 1000 Abonnenten auf socilblade in 10 Schritten gezählt wird.
Deswegen hatte ich ja "seltsam" geschrieben. Ist aber ein interessanter Punkt, hatte ich anders in Erinnerung. Scheinen die in der Vergangenheit mal geändert zu haben.
Passe ich oben im Post, zwecks Richtigkeit, natürlich an.👍

Was mich aber besonders freut, das ich Mietfrei in deinem Oberstübchen wohnen darf
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Die Themen Mittelgebirgstrails und Mittelgebirgsbikeparks bei YouTube habe ich schon mit den Anfängen von Leo Kast abgearbeitet. Da bist du für meine Zielgruppe rund 7-8 Jahre zu spät dran.

Content ist nicht alles, die Person die ihn vorträgt muss sympatisch sein
Absoult, scheint aber noch nicht bei allen angekommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crosser Ride auf einem MTB Kanal ist vielleicht doch zu speziell, also aus meinem Blickwinkel. Vielleicht liegt es daran, ich schaue lieber Videos von den heimischen Trails im Harz, oder was zum Bike usw
Heute habe ich die Versandbestätigung vom falschen Versender bekommen. Auf Bike-Components ist Verlass. Da habe ich eine zweite Newmen Advanced A.30 Felge inkl. der Vorderradnabe bestellt und heute die Versandnachricht bekommen, obwohl die auch bei denen nicht lagernd war zum Bestellzeitpunkt.

Die HR Nabe und Felge von Superlight Bikeparts lassen noch auf sich warten. Ich mach da auf jeden Fall mal ein Vergleichsvideo, was den Sound anbelangt. Bin schon gespannt, ob die Fade wirklich leiser ist als die Gen2. Ich glaube ja, dass es bei beiden an der Menge Fett liegt und keine leiser ist als die Andere, wenn man das außer acht lässt.

Ansonsten ist es schwer neue Sachen (Trails etc.) zu zeigen, wenn hier noch alles gesperrt ist und ich durch die 15km Regel nicht weiter fahren kann. Der Schnee macht es auch nicht unbedingt leichter.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Zeit ohne der Kamera auf dem Trail schön finde. Da fährt man halt und denkt nicht ständig drüber nach, was man noch filmen kann. Es ist zwar kein Job, wo ich abliefern muss aber irgendwie sehe ich mich ständig im selbstauferlegten Zugzwang. Das ist nicht normal!
 
Wenn es nur 2000 Leute anschauen, dann ist es halt so. :ka:

Wieso nur. 2000 die es ganz mit ehrlichem interesse ansehn sind im verhältnis zu deinen abos eh viel. Das ist doch mehr wert als 10k views die durch ein vorschaubild oder die günstige platzierung einfängst.
Was ich bei deinem insta nicht versteh, fast 8k follower und immer nur 500-1000 aufrufe? Die kurzen videos laufen doch automatisch an im feed? Oder werden nur die als aufrufe gezählt die bis zuende gesehn werden? Wieviele leute sehn sich deine stories an?
 
Wieso nur. 2000 die es ganz mit ehrlichem interesse ansehn sind im verhältnis zu deinen abos eh viel. Das ist doch mehr wert als 10k views die durch ein vorschaubild oder die günstige platzierung einfängst.
Was ich bei deinem insta nicht versteh, fast 8k follower und immer nur 500-1000 aufrufe? Die kurzen videos laufen doch automatisch an im feed? Oder werden nur die als aufrufe gezählt die bis zuende gesehn werden? Wieviele leute sehn sich deine stories an?
Mit 2000 meinte ich eben diese "klicks".

Insta weiss ich nicht. Keine Ahnung, wie der Algorithmus tickt.
Insta hab ich überhaupt keine Ahnung mehr von irgendwas. Ich habe ziemlich unregelmässig, teilweise wenig gepostet. Vielleicht die falschen Tags benutzt... kein Plan. Auf jeden Fall habe ich zur Zeit einfach kaum Reichweite. Was ich bei mir selbst festtstelle: ich sehe viele Inhalte von Leuten, mit denen ich viel interagiere. Es gab wohl irgendwann mal ein "Loch" bei mir, dass das ziemlich zerstört hat...
Ich bekomme auch kaum neue Follower. Alles ziemlich seltsam. Deswegen ist da auch die Luft etwas raus.
Ich starte im Sommer noch mal einen Versuch, Insta zu "retten". Ansonsten bleibt's bei Youtube...
 
Alles was du postest wird deinen abos angezeigt. Ausser sie blockieren dich oder schalten dich stumm. Entweder sie überscrollen deine videos so schnell das sie nicht starten oder sie sind dort nicht mehr aktiv. Ich kanns mir nicht erklären.
Ich hab grad einen bikeprofi als kunden der ist seit fast einem jahr nicht mehr auf insta mit radcontent aktiv aber seine aufrufe sind sogar bei stories übers hausbauen konstant.
 
Ich hab grad einen bikeprofi als kunden der ist seit fast einem jahr nicht mehr auf insta mit radcontent aktiv aber seine aufrufe sind sogar bei stories übers hausbauen konstant.

Das ist doch die Kunst bei social Media.
Seine follower finden anscheinend ihn selbst interessant, nicht nur seinen Bike content.
Diese Bindung zu den Followern fehlt ja den meisten kleinen Kanälen, was wohl oft daran liegt, dass sie einfach nicht charismatisch genug sind sie Leute zu binden.
 
Das ist doch die Kunst bei social Media.
Seine follower finden anscheinend ihn selbst interessant, nicht nur seinen Bike content.
Diese Bindung zu den Followern fehlt ja den meisten kleinen Kanälen, was wohl oft daran liegt, dass sie einfach nicht charismatisch genug sind sie Leute zu binden.
das war nur als beispiel gedacht das es bei insta scheinbar keinen einfluss hat das man bei unregelmässigen posts nicht mehr im feed anderer leute auftaucht.
 
Alles was du postest wird deinen abos angezeigt. Ausser sie blockieren dich oder schalten dich stumm. Entweder sie überscrollen deine videos so schnell das sie nicht starten oder sie sind dort nicht mehr aktiv. Ich kanns mir nicht erklären.
Ich hab grad einen bikeprofi als kunden der ist seit fast einem jahr nicht mehr auf insta mit radcontent aktiv aber seine aufrufe sind sogar bei stories übers hausbauen konstant.
ok. sagen wir mal ein user folgt 500 Accounts. Jeder postet im Schnitt 1x am Tag.
Dieser User schaut sich doch keine 500 Posts an :ka:
 
Zurück
Oben Unten