Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

Geht es euch allen bei euren Youtube und Instagram Aktivitäten um Bessere Preis oder Sachen umsonst, oder macht ihr das weil ihr Bock da drauf habt?

@niconj interessante Aussage bzgl. der Frauen und den 100K. Ich glaube ja aber kaum das es so leicht ist. bis zu 100K ist das schon sehr viel "Arbeit". Hast du ein konkretes Beispiel das du damit meintest?
https://www.instagram.com/fitjudi/
https://www.instagram.com/_byjemmi/
https://www.instagram.com/lizzi1402/
https://www.instagram.com/michelle_czaja/
Soll ich weitermachen?
 
Bitte nicht.
Ultra langweiliger content und teilweise "zu viel"

https://www.instagram.com/_liv_inglife_/ wenigstens noch einigermassen related.

@everywhere.local
Weiß denn deine Frau, dass du hier indirekt ums Eck mit ihrer Tittengröße kokettierst? ?
das meinte ich nicht :)
 
Geht es euch allen bei euren Youtube und Instagram Aktivitäten um Bessere Preis oder Sachen umsonst, oder macht ihr das weil ihr Bock da drauf habt?

@niconj interessante Aussage bzgl. der Frauen und den 100K. Ich glaube ja aber kaum das es so leicht ist. bis zu 100K ist das schon sehr viel "Arbeit". Hast du ein konkretes Beispiel das du damit meintest?


Ich für meinen teile mache das weil es mir Spaß macht und sich meine Hobby durchs Hobby bezahlt machen soll.

Zum zweiteren kann ich nur ganz klar sagen das es Frauen einfacher haben, ich bin ja noch als Fotograf unterwegs, stelle ich ein bild als Fotograf ein, gibt es 200-500 Likes, das selbe Bild beim Model die 4fache menge.
Oder noch viel besser, meine Freundin hat nur ein einziges bild auf Insta online, 200 Likes und 200 follower.

Mach das mal als Mann ?
 

Gut Fitness Frauen. Ich hatte nun Fahrrad Frauen erwartet, da wir ja in einem Forum für/über Fahrräder sind.
Aber auch diese 4 haben da sehr viel Zeit und Energie reingesteckt. Zumal der Content halt einfach qualitativ und Quantitativ besser für ihre Zielgruppe ist, als von anderen.
Du meinst als männliches Fitness Model bzw. Pumper kannst du nicht genau so einfach/schnell follower aufbauen?

@GeorgeP zu deinem Punkt mit den Likes. Wieviel follower hast du und wieviele hat sie? Promotet sie das Bild? Postet sie regelmäßiger als du und ist extrem aktiv mit Storys etc.?

Es gibt so viele Faktoren die die Likes und Follower beeinflussen.
Klar kann eine Frau im MTB Bereich leichter die ganzen Geier anziehen (ohne Radfahren zu können) Als Mann musst halt einfach Fahrrad fahren können und geilen Content produzieren. Das finden wohl die meisten "unfair"

Bin gespannt wann ihr welche Produkte dann umsonst Testen dürft. Viel Erfolg mit euren Kanälen.
Finde die Analysescreenshots von @niconj extrem interessant. Schalten bei den Deutschen Top Radfahrer Kanälen die Leute auch so schnell wieder ab? Das wäre mal interessant wie es bei Jasper z.B. aussieht
 
Schalten bei den Deutschen Top Radfahrer Kanälen die Leute auch so schnell wieder ab?
Glaube ich nicht. Ziel sind ü50% Viewer Retention. Bei kurzen Videos mag das einfach sein, bei langen 10min. Videos muss man dann schon richtig gutes Zeug liefern oder so informativ sein, dass ein Weiterscrollen zum interessanten Teil nicht funktioniert.

Was man jedoch sehr gut sehen kann sind, dass die ersten 5-10 Sekunden schon entscheiden, ob die Zuschauer dran bleiben, oder woanders hingehen. Ein Intro hilft da zwar, ist aber auch kein Allheilmittel. Die ersten 10 Sek. müssen mit den krassesten Highlights bespickt sein, die das Video zu bieten hat. Wenn man die nicht hat, dann ist auch das Video für viele uninteressant.

Ist halt viel Theorie mit beschränkter Erfahrung. Was noch kommen wird werden wir sehen. Umsonst Teile gestellt zu bekommen wäre zwar geil, wird aber in meinem Format sehr sehr schwierig.

Das nächste Video geht im Übrigen in eine etwas andere Richtung. Ich bin seit 3 Wochen kein Rad gefahren und habe mir schön Speck angefressen... Mal sehen ob ich bis zur TT fit werde.
 
Klar kann eine Frau im MTB Bereich leichter die ganzen Geier anziehen (ohne Radfahren zu können) Als Mann musst halt einfach Fahrrad fahren können und geilen Content produzieren. Das finden wohl die meisten "unfair"
ach, wenn man so gut aussieht wie ich, kann man ganz easy die thirsty chicks abgreifen :lol:

nee, ist schon ne andere Welt. Liegt aber auch am Geschlechterverhältnis in unserem Interessenbereich.
Als Frau bekommt man sicher per se auch nicht sofort 10k. Man muss schon gut aussehen und/oder bissl "was zeigen" :rolleyes:
Die meisten wissen und nutzen das halt.
Mal auf twitch.tv geschaut? Vielleicht sogar bevor es die neue Regelung bzgl. Kleiderordnung etc gab?
 
Frau oder mann sein allein reicht nie. Du kannst ja auch einen Päärchen account machen dann deckst du alles ab. Siehe die zwei aus jasper magura video. Haben sogar drei accounts und alle laufen top.
Gute kontakte bringens auch, stichwort fabio clique..
Wenns dann mal läuft muss man sich noch positionieren. Will man ein kleines unbedeutendes licht bei der hippen marke sein oder der das beste pferd im stall bei einer marke die keine sau interessiert.
 
Glaube ich nicht. Ziel sind ü50% Viewer Retention. Bei kurzen Videos mag das einfach sein, bei langen 10min. Videos muss man dann schon richtig gutes Zeug liefern oder so informativ sein, dass ein Weiterscrollen zum interessanten Teil nicht funktioniert.

Was man jedoch sehr gut sehen kann sind, dass die ersten 5-10 Sekunden schon entscheiden, ob die Zuschauer dran bleiben, oder woanders hingehen. Ein Intro hilft da zwar, ist aber auch kein Allheilmittel. Die ersten 10 Sek. müssen mit den krassesten Highlights bespickt sein, die das Video zu bieten hat. Wenn man die nicht hat, dann ist auch das Video für viele uninteressant.

Ist halt viel Theorie mit beschränkter Erfahrung. Was noch kommen wird werden wir sehen. Umsonst Teile gestellt zu bekommen wäre zwar geil, wird aber in meinem Format sehr sehr schwierig.

Das nächste Video geht im Übrigen in eine etwas andere Richtung. Ich bin seit 3 Wochen kein Rad gefahren und habe mir schön Speck angefressen... Mal sehen ob ich bis zur TT fit werde.

Das ist ein sehr Sportliches Ziel ü 50% Zuschauerbindung bei Videos die länger als 10 min gehen, ich denke 30% bei über 10 min Videos ist schon gut, nur habe ich leider keine vergleichszahlen um das wirklich richtig einschätzen zu können !

Stimmt, die ersten 10-15 Sec. sind sehr ausschlaggebend, kommt sofort ein Intro wir meist übersprungen oder erst gar nicht weitergeschaut !

Warum solltest du nicht Gesponsort werden, du Lieferst guten contend denn du nur noch besser vermarkten musst.
Ich zb beispiel bekomme jetzt ein Test bike für 3 Tage gestellt, was wie ich finde, ja schon in die richtige Richtung geht !

Du musst halt nur einen Bike dealer des Vertauens finden, dann klappt das auch mit dem Sponsoring !


@GeorgeP zu deinem Punkt mit den Likes. Wieviel follower hast du und wieviele hat sie? Promotet sie das Bild? Postet sie regelmäßiger als du und ist extrem aktiv mit Storys etc.?

Es gibt so viele Faktoren die die Likes und Follower beeinflussen.
Klar kann eine Frau im MTB Bereich leichter die ganzen Geier anziehen (ohne Radfahren zu können) Als Mann musst halt einfach Fahrrad fahren können und geilen Content produzieren. Das finden wohl die meisten "unfair"


Ich hab auf Insta sowas um die 1,3K follower, eins meine Modelle hatte so um die 100 follower ( jetzt ist sie bei 8K) und hatte die 4 fache menge an Likes . Es ist eben als Frau leichter, bei gewissen Vorraussetzungen, einen channel schneller aufzubauen.
So jetzt wieder zurück zum Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr Sportliches Ziel ü 50% Zuschauerbindung bei Videos die länger als 10 min gehen, ich denke 30% bei über 10 min Videos ist schon gut, nur habe ich leider keine vergleichszahlen um das wirklich richtig einschätzen zu können !
Ich glaube, dass man ü50% schon haben sollte als erfolgreicher YouTuber. Ich denke auch nicht, dass das so utopisch ist, wenn die Mittel dabei sind. Ich habe mal geschaut. Leider kann man nirgends die Länge des Videos noch mit reinnehmen. Bei den Top Videos der letzten 28 Tage schaut das bei mir so aus. Wenn ich es schon schaffe teilweise an der 50% zu kratzen (siehe erste beiden Videos), dann sollte das ein Jasper Jauch z.B. doch locker schaffen.

Bildschirmfoto 2020-06-16 um 19.20.29.png
 
Bin gespannt wieviel "erfolg" dieses grandiose video haben wird


Wahrscheinlich verschwindend. 10k views erreichen ja sogar videos der woche auf mtb news.
Ich glaube das ist die ehrliche anzahl an views von den speziell interessierten leuten. Alles andere ist viel künstlich aufgeblasenes trickklick zeugs das gelangweilte leute entweder zufällig klicken oder bewusst. Die kunst bei yt ist es wahrscheinlich diese leute zu fangen.

Edit, seh grad hayes hats geteilt. Dann wirds wahrscheinlich doch ganz gut gehn.
 
Ich für meinen teile mache das weil es mir Spaß macht und sich meine Hobby durchs Hobby bezahlt machen soll.

Zum zweiteren kann ich nur ganz klar sagen das es Frauen einfacher haben, ich bin ja noch als Fotograf unterwegs, stelle ich ein bild als Fotograf ein, gibt es 200-500 Likes, das selbe Bild beim Model die 4fache menge.
Oder noch viel besser, meine Freundin hat nur ein einziges bild auf Insta online, 200 Likes und 200 follower.

Mach das mal als Mann ?

Hey George, du hast ja relativ schnell über 1000 Abos bekommen was ziemlich gut ist für einen MTB Kanal. Wie viel Einnahmen bringt dir denn der Kanal bzw. wie ist so der CPM bei MTB Videos? Mein Kanal dümpelt seit 4-5 Jahren bei 300 Abos rum :D. Denke das wird in diesem Leben nichts mehr und bleibt daher rein als Erinnerung an coole MTB Abenteuer.
 
Hey George, du hast ja relativ schnell über 1000 Abos bekommen was ziemlich gut ist für einen MTB Kanal. Wie viel Einnahmen bringt dir denn der Kanal bzw. wie ist so der CPM bei MTB Videos? Mein Kanal dümpelt seit 4-5 Jahren bei 300 Abos rum :D. Denke das wird in diesem Leben nichts mehr und bleibt daher rein als Erinnerung an coole MTB Abenteuer.



Stimmt ich hatte relativ sehr schnell über 1000 Abos bekommen, das hatte mich anfangs auch sehr gefreut :D
Leider kann ich mich heute nicht mehr darüber freuen ?

Weil wohl der größte Teil der Abos nicht "Real" ist (ca.800-900 Abos), das ist ja ganz gut an den Views zu sehen!

Und nein ich habe keine Abos dazu gekauft!
Wie ist das möglich, das wird wohl auf immer das Geheimnis meines Arbeitskollegen bleiben. Er wollte mir etwas unter die "Arme greifen und meinen YT Channel anstupsen, ich habe das, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht für voll genommen.
Wie auch immer er das angestellt hat und es wahr auch bestimmt "nett" gemeint aber mir hat er damit überhaupt keinen Gefallen getan, eher das Gegenteil ist der fall!

Ich weiß das ich guten Content liefer und werde weiter machen und ich lasse mir von niemanden mehr unter die "Arme" greifen, das habe ich nicht nötig!

Um auf deine Frage zurückzukommen, ich würde ungefähr 0,04 - 0,62 Cent pro Tag verdienen

So jetzt könnt ihr mich gerne Steinigen ?:anbet:
 
Hier oder dort oder woanders wird niemand gesteinigt, die 800 - 900 sind aber immer noch schöngerechnet.
Ok, habe mit dem Social Blade Link von niconj auch geluurt, gebe ich zu. ?
 
Zurück
Oben Unten