Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Kann jemand etwas zu KompatibilitĂ€t eines DHX2 aus einem Specialized Levo in einem Last Coal/Clay (V2) sagen? Einbaumaße scheinen ja zu passen oder sind die fĂŒr Specialized Bikes angepassten DĂ€mpfer doch nochmal anders? Tune wĂ€re D3C2.
 
hat die teile schon mal jemand getestet fĂŒr die leitungsfĂŒhrung unten?
sind von magura und werden geklebt



leitungsfuehrung-kunststoff-123749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hÀtte ich auch. Gib mal bitte Bescheid ob das funzt. LiebÀugel auch mit dem Raaw Strebenschutz.
Möchte die original ZugfĂŒhrung gerne beibehalten, weil es so keine engen Radien fĂŒr den Schaltzug gibt.
Die Verlegung unter der KS sagt mir deshalb erstmal nicht so zu.
Wenn DHL wie angekĂŒndigt, bis Freitag zustellt, werde ich am Wochenende die verschiedenen Möglichkeiten der Verlegung einfach mal ausprobieren.
 
Aufgrund der Lieferzeit hatte ich mein Glen mit 2x HighRoller II WT 29x2,50" TR EXO 3C MaxxTerra bestellt.

Was Reifen anbelangt bin ich total unbedarft. Gehen die fĂŒr den Anfang in Ordnung oder wĂŒrdet ihr auf etwas anderes wechseln?
Lese ja immer wieder Hans Dampf und Magic Marry wÀren ziemlich gut?

Felgen sind die Newmen Evolution SL A.30
 
Ich hatte mĂ€chtig viel Spaß mit den original montierten Nobby Nic. Meine Wachsamkeit wurde auch sehr geschult. Jetzt sind gut 600g Reifen mehr am Rad (vorne +200 hinten +400) und das Gripniveau ist so dermaßen gestiegen :D ich will ja nicht sagen langweilig, aber weniger aufregend ist das doch schon... wenn man nicht mehr nach oben aus dem Berm rutscht oder einfach anhalten kann...
 
wer fÀhrt denn den DPX2 im glen?
vielleicht sogar noch so mit 85kg fahrfertig
? :D
Ich bin mit dem DPX2 im Glen nie glĂŒcklich geworden, hatte aber auch nicht die Serien-Glen-Beschimmung im DĂ€mpfer, sondern Aftermarket.
Bin mit ca 86 kg eher bei 260 psi rausgekommen.

Lese ja immer wieder Hans Dampf und Magic Marry wÀren ziemlich gut?

Felgen sind die Newmen Evolution SL A.30
Ich finde die Kombi Magic Mary und Hans Dampf perfekt.
Mit Maxxis bin ich noch nie warm geworden. Die haben ein (fĂŒr mich) komisches Verhalten bei nassen Wurzeln.
Noch ne kurze Frage zum Thema Felgen:
Ist ein Felgenband schon einegeklebt oder selber machen?
Es gibt von Specialized ein Felgenband, das man nicht kleben muss (von Newman auch, aber das kostet das doppelte).
Beschde :daumen: (außer du verwendest einen Reifeninsert, dann kann das Felgenband verrutschen)
 
Ich bin mit dem DPX2 im Glen nie glĂŒcklich geworden, hatte aber auch nicht die Serien-Glen-Beschimmung im DĂ€mpfer, sondern Aftermarket.
Bin mit ca 86 kg eher bei 260 psi rausgekommen.


Ich finde die Kombi Magic Mary und Hans Dampf perfekt.
Mit Maxxis bin ich noch nie warm geworden. Die haben ein (fĂŒr mich) komisches Verhalten bei nassen Wurzeln.

Es gibt von Specialized ein Felgenband, das man nicht kleben muss (von Newman auch, aber das kostet das doppelte).
Beschde :daumen: (außer du verwendest einen Reifeninsert, dann kann das Felgenband verrutschen)
Das 2Bliss hab ich 2 mal hier ;)
 
Ich bin mit dem DPX2 im Glen nie glĂŒcklich geworden, hatte aber auch nicht die Serien-Glen-Beschimmung im DĂ€mpfer, sondern Aftermarket.
Bin mit ca 86 kg eher bei 260 psi rausgekommen.


Ich finde die Kombi Magic Mary und Hans Dampf perfekt.
Mit Maxxis bin ich noch nie warm geworden. Die haben ein (fĂŒr mich) komisches Verhalten bei nassen Wurzeln.

Es gibt von Specialized ein Felgenband, das man nicht kleben muss (von Newman auch, aber das kostet das doppelte).
Beschde :daumen: (außer du verwendest einen Reifeninsert, dann kann das Felgenband verrutschen)
ja der shim macht hier schon einiges aus. siehe auch hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-coal-clay-glen-tarvo-thread.793062/post-16323316
ich hatte den dpx2 elite fĂŒr 144 € bei rcz geschossen.
jetzt werde ich nochmals 149 € fĂŒr ein mst tuning mit angepasstem shim investieren und dann denke ich,
dass es fĂŒr den anfang mal passen sollte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der shim macht hier schon einiges aus. siehe auch hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-coal-clay-glen-tarvo-thread.793062/post-16323316
ich hatte den dpx2 elite fĂŒr 144 € bei rcz geschossen.
jetzt werde ich nochmals 149 € fĂŒr ein mst tuning mit angepasstem shim investieren und dann denke ich,
dass es fĂŒr den anfang mal passen sollte. :D
Gibt halt jede Menge an unterschiedlichen Tunes fĂŒr die DĂ€mpfer... Dazu dann noch OEM Ware aus diversen Onlineshops, ohne Angaben zum Tune. Da geht sich so ein SchnĂ€ppchen schnell am Ende doch mal teuer aus 😉 Last hat da ja auch noch ne Kinematik, die konstruktiv bedingt deutlich progressiver ausfĂ€llt.
Deshalb ist fĂŒr mich persönlich auch der Coil die erste Wahl im Glen đŸ€˜
 
Gibt halt jede Menge an unterschiedlichen Tunes fĂŒr die DĂ€mpfer... Dazu dann noch OEM Ware aus diversen Onlineshops, ohne Angaben zum Tune. Da geht sich so ein SchnĂ€ppchen schnell am Ende doch mal teuer aus 😉 Last hat da ja auch noch ne Kinematik, die konstruktiv bedingt deutlich progressiver ausfĂ€llt.
Deshalb ist fĂŒr mich persönlich auch der Coil die erste Wahl im Glen đŸ€˜
coil werde ich sicher auch mal noch testen.
beim mst tuning kommen ja eh fast alle innereien neu rein und der shim bzw. tune wird direkt auf den hinterbau des glen und mein gewicht angepasst.
ich war mit der arbeit von mario in der vergangenheit immer sehr zufrieden und ich denke, dass ich da am ende fĂŒr unter 300€ sicher einen ganz guten dĂ€mpfer haben werde.

das ich parallel dazu die augen nach einem dvo jade x coil aufhalte, ist aber auch klar :lol:
 
ZurĂŒck
Oben Unten