Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Screenshot_2021-01-27 GLEN - CUSTOM KOMPLETTRAD.png

8-)
 
Da mir die Wickel Lösung nicht so wirklich gefällt, werde ich den vom Raaw mal ausprobieren. Scheint ganz gut beim Last zu passen 🤔

Anhang anzeigen 1195524
Ich habe Ähnliches geplant :daumen:
Werde versuchen unter dem Raaw Schutz zwei dünne streifen Slapper Tape zu ziehen wo der Zug dazwischen liegen kann und dann den Raaw Schutz darüber zu kleben.
 
Warum nicht von unten im Raaw Schutz direkt eine Nut einbringen und den Zug da rein legen?
Auch eine gute Idee!
Ich hab den Raaw Schutz noch nicht da, man müsste mal schauen wie hoch der baut.
Dann kann man schauen ob man da einen Art Kanal rausarbeiten kann :daumen:

Vielleicht kommt ja Last bei der neuen Lieferung mit einer neuen Idee ums Eck…
 
Auch eine gute Idee!
Ich hab den Raaw Schutz noch nicht da, man müsste mal schauen wie hoch der baut.
Dann kann man schauen ob man da einen Art Kanal rausarbeiten kann :daumen:

Vielleicht kommt ja Last bei der neuen Lieferung mit einer neuen Idee ums Eck…
Ich befürchte dass es ziemlich eng werden wird von der Höhe, sofern man kleiner als 32Z fahren will.
 
Du willst wahrscheinlich ein Basissetup?

Air Pressure Compression Rebound Kommentar From fully closed (+/slow/firm)
245 psi 6 7

So funktioniert es bei mir recht gut.
Super!! vielen dank :daumen:
Gewicht hast du auch so 85 kg fahrfertig?

Mir geht es um folgendes – Habe hier einen neuen DPX2 von RCZ liegen, der zur Anpassung des Federwegs und ändern des Shims zu MST geht. Mario von MST möchte zur Anpassung wissen mit wieviel PSI ich den Dämpfer grob fahre und ich habe den Rahmen ja noch nicht hier…
 
Passt ganz gut, könnte vielleicht noch etwas länger sein. Inzwischen hab ich den auch noch etwas weiter vorne platziert.
zeig mal das ganze bike! wollte mir die mühe machen beim jade alles grün elox "abzubeizen" auf alu roh. wenn ich aber bei dir den dämpfer sehe bin ich mir nicht sicher ob es nicht auch schön ist mit ein paar grünen akzenten...

danke!
 
Zeig mal mit der Kette auf dem Zehner Ritzel
Auf dem 9er

210795D5-BE17-434A-93C7-E412478A3072.jpeg


zeig mal das ganze bike! wollte mir die mühe machen beim jade alles grün elox "abzubeizen" auf alu roh. wenn ich aber bei dir den dämpfer sehe bin ich mir nicht sicher ob es nicht auch schön ist mit ein paar grünen akzenten...

danke!
Ist eher unauffällig wenn der Rahmen RAW ist, mehr müsste es für mich nicht sein. Meistens ist es dreckig dann ist es eh egal :)

E8874E25-1C33-4E92-B7C2-4040F28F5343.jpeg94FF188C-D767-42B1-9A10-6383075D65A6.jpeg
 
Dann bitte nochmal ein Bild vorne am Schutz wenn du hinten aufm 9er bist - dankeeeee 🙂
8B2C7882-1013-4E34-8892-50D7F0BEECD4.jpeg
Die Leitung hatte ich anfangs mit einer Geschraubten Leitungsführung über dem Tretlager fixiert. Die ist irgendwann verloren gegangen, schleift aktuell trotzdem nicht.

Unter der Ks hab ich die Leitung mit etwas Slappertape geführt.

Und mit der Funktion bin ich auch zufrieden, ist zwar nicht ganz so leise wie mit den Basteleien die ich vorher dran hatte aber dafür schaut das ordentlicher aus und ist haltbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1195999
Die Leitung hatte ich anfangs mit einer Geschraubten Leitungsführung über dem Tretlager fixiert. Die ist irgendwann verloren gegangen, schleift aktuell trotzdem nicht.

Unter der Ks hab ich die Leitung mit etwas Slappertape geführt.

Und mit der Funktion bin ich auch zufrieden, ist zwar nicht ganz so leise wie mit den Basteleien die ich vorher dran hatte aber dafür schaut das ordentlicher aus und ist haltbarer.
Hast du den Raaw KS Schutz noch irgendwie bearbeitet, oder direkt verbaut?
 
Zurück
Oben Unten