Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

@ tw33k Merci pour votre réponse, ma question était particulièrement pour ekanos (j'en attends un, rockshox complet) PD 25.06

J'espère que vous apprécierez votre spindrift !👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich lese hier auch schon länger mit. Bei mir war’s auch auf allen Kanälen still. Weder eine Mail noch ein Anruf von Propain. Bestellt habe ich ein Tyee Alu Fox Factory komplett.
Habe dann heute mal bei Propain angerufen. Super nett!
Habe jetzt einige Parts getauscht und siehe da: das Bigeht wohl kommende Woche in Produktion.

zu meiner Bestellung:
BD 30.11.20
PD 07.05.21

Tausch:
Fox Factory 36 -> Lyric Ultimate
DHX2 -> Factory Float X2 (Es fehlte nur der Coil)
Felgen MK2 -> Newmen (Upgrade. MK2 wären da gewesen)

Als kleines Goodie: extra Schaltauge und Stickerpack ;)

Sobald sich was bezüglich Produktion tut, lass ich es euch wissen
Grüße. Jan-Thore
Sendungsnummer heute um 8:13 Uhr erhalten 🥳

alle Schritte zu Produktion, Kommission und Qualitätskontrolle kamen noch Freitag Nachmittag.
 
Melde mich hier ab
Ekano PD 30.04
Alle Emails (Versand, Produktion...) korrekt gekommen, auch DHL hat Zustellung vorher terminlich abgestimmt, Ekano wurde von Nachbarn in Empfang genommen und nun stehts in meiner Garage ...
Bin raus hier... mehr demnächst im Ekano thread
 
Juhu! Bei mir gehts nun auch endlich los. Heute morgen kam die Mail, dass mein Rahmen fertig ist. Hoffentlich gehts zügig so weiter. :D

SD AL Mix RS Ultimate
PD 18.06

Und eine frage in die Runde hätte ich direkt noch. Ist mein erster Coil Dämpfer, darum will ich mir sicher sein... Propain schreibt Hub 65mm, also brauch ich diese Feder, korrekt?!

Edit: Habe eben selbst noch gesehen, dass die Einbaulänge nicht stimmt. Muss eine 230x65 Feder sein. Die finde ich aber nirgends. Jemand einen Tipp?

https://www.bike-components.de/de/R...-metrische-Daempfer-151-mm-57-5-65-mm-p56984/
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Bei mir gehts nun auch endlich los. Heute morgen kam die Mail, dass mein Rahmen fertig ist. Hoffentlich gehts zügig so weiter. :D

SD AL Mix RS Ultimate
PD 18.06

Und eine frage in die Runde hätte ich direkt noch. Ist mein erster Coil Dämpfer, darum will ich mir sicher sein... Propain schreibt Hub 65mm, also brauch ich diese Feder, korrekt?!

Edit: Habe eben selbst noch gesehen, dass die Einbaulänge nicht stimmt. Muss eine 230x65 Feder sein. Die finde ich aber nirgends. Jemand einen Tipp?

https://www.bike-components.de/de/R...-metrische-Daempfer-151-mm-57-5-65-mm-p56984/
die verlinkte Feder ist korrekt
 
Ab heute hab ich Urlaub, also mal bei Propain angerufen. Beim fünften Anruf bin ich dann mal nicht raus geflogen, sondern hatte nach zwei Minuten jemanden arm Ohr.
Good News: Man weiß, dass die (neue) Telefonanlage kagge ist, da kommt wohl bald was anderes.
Bad News: Die Mail mit Oktober war ernst gemeint. Gabeln sind wohl echt Mangelware gerade, eine Tauschoption für die Fox 38, welche noch fehlt, konnte mir nicht angeboten werden. :(
 
Ab heute hab ich Urlaub, also mal bei Propain angerufen. Beim fünften Anruf bin ich dann mal nicht raus geflogen, sondern hatte nach zwei Minuten jemanden arm Ohr.
Good News: Man weiß, dass die (neue) Telefonanlage kagge ist, da kommt wohl bald was anderes.
Bad News: Die Mail mit Oktober war ernst gemeint. Gabeln sind wohl echt Mangelware gerade, eine Tauschoption für die Fox 38, welche noch fehlt, konnte mir nicht angeboten werden. :(
Na so ein scheiß.
 
Nervt Propain nicht mit unnötig Anfragen. Das kommt schon noch
Jetzt mal ganz ruhig! Die Frage ist ja wohl legitim wenn man mehr als 5000€ für ein Rad vorstreckt (unternehmerisches Risiko liegt somit komplett beim Kunden) und man noch nicht einmal ne Bestätigung bekommt. Lediglich in Bearbeitung wird im Status angezeigt. Propain könnte sich ne Menge Arbeit vom Hals halten indem sie einfach besser kommunizieren und das sollte in Zeiten der Digitalisierung kein Thema mehr sein.
 
Is mal wieder ruhig heute an der Ekano-Front... Bin die ganze Zeit am unisolierte Drähte in die Steckdose stecken, um nicht durchzudrehen, (So im 15 min Takt, wenns halt wieder geht)!
 
Is mal wieder ruhig heute an der Ekano-Front... Bin die ganze Zeit am unisolierte Drähte in die Steckdose stecken, um nicht durchzudrehen, (So im 15 min Takt, wenns halt wieder geht)!
ja echt eigenartig jetzt stehen da seit letzter Woche ne menge fertige Räder rum und es geht nichts vom Hof.... zum verrückt werden.
 
Zurück
Oben Unten