Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Jetzt wollte ich ein glen 175 in schwarz bestellen und der Rahmen ist nicht mal mehr Lieferzeit März 2022. hab ich was überlesen???
 
P9120001.jpg


das Radl macht echt Spaß! :love:
 
Hatte mich heute so gefreut auf fahren,aber meine Hinterradbremse ist da anderer Meinung gewesen und hat den Dienst verweigert 🙅‍♂️🤮.Hat sich auf den Nadeln bescheiden bremsen lassen nur mit Forderrad .
Nochmal ne andere Perspektive auf die beliebte Votostelle.
Passiert bei den beliebten Stoppern wohl öfter mal: scheinbar grundloser Totalausfall führt dann zu langen Gesichtern. Andere sind dauerhaft begeistert.
 
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand aus Hannover und Umgebung (oder halt Niedersachsen/Harz) ein Coal MX in 175 oder 185 zum Probesitzen bzw. -rollen?
Würde mich über eine Nachricht freuen.
 
Nochmal ne andere Perspektive auf die beliebte Votostelle.
Passiert bei den beliebten Stoppern wohl öfter mal: scheinbar grundloser Totalausfall führt dann zu langen Gesichtern. Andere sind dauerhaft begeistert.

Ich und mehrere Kollegen fahren Mt5/Mt7 Magura Bremsen und alle sind zufrieden. Wir hatten aber auch schon Totalausfälle in der Runde. Diese scheinen aber alle damit zu tun zu haben dass man die Beläge unter der Verschleissgrenze fährt. Da ist noch immer viel Belag da aber weniger als Magura vorgibt. Ist kein schönes "Feature" lässt sich aber durch rechtzeitigen Wechsel der Beläge beheben.
 
Mein Spieltrieb sagt ausprobieren aber ich Hader noch mit mir.
ja, bei mir war das auch Spieltrieb und Neugier, nachdem ein Kollege meinte, dass das cool wäre.

ich stehe eigentlich nicht auf Elektrik am Rad, sondern eher "keep it simpel". Aber jeder Gang ist immer gleich gut und schnell drin, das macht richtig Spaß. Umstellung bzw die Gewöhnung hat 2-3 Touren gedauert, da der Schaltvorgang schneller ist und man auf bekannten Trail "zu früh" schaltet. Habe noch nen Rad mit der normalen GX und wenn man zurück wechselt, merkt man erst mal welche Daumen-Akrobatik man da macht. Nichtsdestotrotz ist es viel Geld und das alte Zeug funktioniert ja auch nach wie vor... also eine schöne Spielerei aber nichts wo man sagen würde, dass man es zwingend benötigt. :D
 
Gestern kam der Coal 185 Rahmen, 2 Wochen Verzögerung die proaktiv von Last angekündigt wurden. In Summe bin ich vom Service sehr zufrieden.

Gestern Abend gleich aufgebaut. Züge waren easy zu verlegen, aber natürlich auch keine große Kunst solange Tretlager/Gabel nicht verbaut sind :)

Mit 180cm war ich hin und hergerissen wegen der Größe. Bin positiv überrascht, sitze sehr zentral auf dem Bike ohne das Gefühl zu haben zu gestreckt zu sitzen. Da der Einsatz Allgäuer Alpen sind, werden die ersten alpinen Touren zeigen ob sich der Eindruck bestätigt.

Ausstattung / Design sehr schlicht. Bin vor allem auf den Storia Dämpfer und Hinterbau gespannt.

Als Nebeninfo, inklusive Pedale 13,58kg.
Ich weiß, in der Kategorie ist Gewicht nicht ausschlaggebend, trotzdem respektabel für die Bike Kategorie.
 

Anhänge

  • Last_Coal_V3_1.jpg
    Last_Coal_V3_1.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 216
  • Last_Coal_V3_2.jpg
    Last_Coal_V3_2.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 209
Mein gerissener Rahmen wurde anstandslos ausgetauscht! Denke die Zeit hielt sich in Grenzen. Vor allem dafür, dass ich ein V2 bekommen habe und auf Wunsch in 175 statt den 185 (XL hatte ich vorher)
Weiter so!
…Sorry dass ich jetzt jemanden evtl den Rahmen weggeschnappt hab 😅


Anhang anzeigen 1346225
warum bist du auf die kleinere rahmengröße gegangen?

mfg
 
warum bist du auf die kleinere rahmengröße gegangen?

mfg
Das alte XL wäre quasi ein v2 in 180. liegt genau dazwischen. In kam mit dem xl v1 gut klar aber noch länger wollte ich nicht und wollte mal etwas wendigeres. Hatte vor kurzem ja ein Jibb in M gebaut, das war zu krass. Das 175er ist denke genau das was ich gesucht hab. Bin selbst 179cm.
 
Gestern kam der Coal 185 Rahmen, 2 Wochen Verzögerung die proaktiv von Last angekündigt wurden. In Summe bin ich vom Service sehr zufrieden.

Gestern Abend gleich aufgebaut. Züge waren easy zu verlegen, aber natürlich auch keine große Kunst solange Tretlager/Gabel nicht verbaut sind :)

Mit 180cm war ich hin und hergerissen wegen der Größe. Bin positiv überrascht, sitze sehr zentral auf dem Bike ohne das Gefühl zu haben zu gestreckt zu sitzen. Da der Einsatz Allgäuer Alpen sind, werden die ersten alpinen Touren zeigen ob sich der Eindruck bestätigt.

Ausstattung / Design sehr schlicht. Bin vor allem auf den Storia Dämpfer und Hinterbau gespannt.

Als Nebeninfo, inklusive Pedale 13,58kg.
Ich weiß, in der Kategorie ist Gewicht nicht ausschlaggebend, trotzdem respektabel für die Bike Kategorie.
Genau das richtige Bike für unsere Allgäuer Berge 😎🤙🍻
 
Gestern kam der Coal 185 Rahmen, 2 Wochen Verzögerung die proaktiv von Last angekündigt wurden. In Summe bin ich vom Service sehr zufrieden.

Gestern Abend gleich aufgebaut. Züge waren easy zu verlegen, aber natürlich auch keine große Kunst solange Tretlager/Gabel nicht verbaut sind :)

Mit 180cm war ich hin und hergerissen wegen der Größe. Bin positiv überrascht, sitze sehr zentral auf dem Bike ohne das Gefühl zu haben zu gestreckt zu sitzen. Da der Einsatz Allgäuer Alpen sind, werden die ersten alpinen Touren zeigen ob sich der Eindruck bestätigt.

Ausstattung / Design sehr schlicht. Bin vor allem auf den Storia Dämpfer und Hinterbau gespannt.

Als Nebeninfo, inklusive Pedale 13,58kg.
Ich weiß, in der Kategorie ist Gewicht nicht ausschlaggebend, trotzdem respektabel für die Bike Kategorie.
Mega schönes Bike :)
Bin auch grad hin und hergerissen ob ich das Coal in 175 oder 185 nehmen soll (bin auch 180)...

Meinst ich könnte mich eventuell mal auf dein Bike setzen? Bin auch ausm Allgäu 8-)
Sorry, dass ich so direkt frage, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und hab Angst so viel Kohle auszugeben und dann passt er nich richtig...

LG Markus
 
Zurück
Oben Unten