Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Laut Telefonat mit propain sind die 36 er Gabeln endlich da aber keine 175 Transfer. Es bleibt weiter spannend. Habe jetzt die Sattelstütze gewechselt und es sollte jetzt alles da sein und in die Produktion geplant werden.
Mal sehen wann die ersehnte Mail kommt das es los geht 😅😇

Ja is denn heut scho Weihnachten ?
Ich bin erstmal hier raus, mehr dann von mir demnächst im „Eugen-Faden“.

Wünsche allen Wartenden gute Geduld.

E2E0F790-B5E7-4D44-95BA-B8EAAB734B68.jpeg

Ist das Paket immer noch Günzburg oder hängt es jetzt woanders?

Vielleicht beruhigt Dich das: mein Rad stand dort auch ein wenig (von Freitagmorgen bis Montagabend.) ohne das sich der Status in der App geändert hat. Nachforschungsauftrag geht aber wohl erst nach zwei Werktagen. Als die dann vorbei waren, sprich am Dienstagvormittag, hat sich der Status dann auf einmal in "In Auslieferung" geändert. Also, hoffe einfach mal auf morgen. 😉
Ne Günzburg wars nach 4h wieder draußen. Es hing in Aschheim von Mittwoch Nachmittag bist gestern. Tatsächlich wars dann gestern doch noch da! :) super schönes bike. Jetzt noch folieren und dann kann ichs endlich fertig zusammenbauen. Ich bin dann auch raus 👌👌

Ich reihe mich auch mal ein.
Tyee 29 CF full Fox
BD: 28.06.2021
PD: 03.12.2021

Hab zwar kein Druck, aber freue mich wenn es dann soweit ist :D
Wollte mich nochmals melden, gestern kam eine Mail, dass mein Bike wohl demnächst zusammengebaut wird. Einzig der Vorbau wird von dem Sixpack Millenium 45mm auf den Sixpack Vertic 50 mm geändert. Den Aufpreis erhalte ich zurück.

Freue mich schon wie ein Kleinkind jetzt :D

Hab mein 27.5 Tyee Frameset storniert und ein Tyee AL 29 bestellt. Die Industrie hat mich dazu genötigt :)

BD: 03.12.2021
PD: 29.04.2022

Falls jemand einen Newmen SLA30 LRS in 27.5 braucht, freu ich mich über eine PN :)

Weil du die Teile für eine Komplettaufbau nicht bekommen hättest?

Ne, ich hatte auch davor ein Frameset bestellt. Ich meinte damit, dass mir die Industrie sagt, dass 27.5 tot ist. Schon heute ist 27.5 nur noch ein Nischenprodukt. Ich will nicht den gleichen Fehler wie 2013 machen, als ich mir ein 26er gekauft habe :)

Übrigens, wenn man davon ausgeht, dass die Auftragsnummern fortlaufen, hat Propain in zwei Wochen 529 Bestellungen verbucht.

Ne, ich hatte auch davor ein Frameset bestellt. Ich meinte damit, dass mir die Industrie sagt, dass 27.5 tot ist. Schon heute ist 27.5 nur noch ein Nischenprodukt. Ich will nicht den gleichen Fehler wie 2013 machen, als ich mir ein 26er gekauft habe :)

Übrigens, wenn man davon ausgeht, dass die Auftragsnummern fortlaufen, hat Propain in zwei Wochen 529 Bestellungen verbucht.
Interessant zu hören, aber ist es nicht geschmackssache, welche Größe man am besten fährt? :)

Interessant zu hören, aber ist es nicht geschmackssache, welche Größe man am besten fährt? :)

29 ist schon das richtige für mich. Ich bin keiner der überall abzieht und unbedingt ein wendiges Bike braucht. Laufruhe und besseres Abrollverhalten ist mir schon wichtig.

Ich hatte aber nie das Gefühl dass ich ein 29er brauche und war mit 650B extrem zufrieden. Außerdem scheue ich das Mehrgewicht, vor allem der rotierenden Masse.

Fakt ist aber, dass mittlerweile 95% der Bikes 29er sind. Und falls ich den Rahmen mal verkaufen möchte, werde ich mit 29 einen deutlich besseren Kurs erzielen. Ergo…Welcome to the Future.

29 ist schon das richtige für mich. Ich bin keiner der überall abzieht und unbedingt ein wendiges Bike braucht. Laufruhe und besseres Abrollverhalten ist mir schon wichtig.

Ich hatte aber nie das Gefühl dass ich ein 29er brauche und war mit 650B extrem zufrieden. Außerdem scheue ich das Mehrgewicht, vor allem der rotierenden Masse.

Fakt ist aber, dass mittlerweile 95% der Bikes 29er sind. Und falls ich den Rahmen mal verkaufen möchte, werde ich mit 29 einen deutlich besseren Kurs erzielen. Ergo…Welcome to the Future.
Geb ich dir gerne Recht, dass die meisten mittlerweile 29er fahren. Ich bin auch bei meinem ersten Bike (Cube 150 C62 ) 29er gefahren, hatte aber das Gefühl nicht klar zu kommen (Sprünge und Po am Rad bei steilen Strecken) und bin dann ein 27,5 gefahren, deutlich angenehmer. Hatte aber das Gefühl mit dem 27,5 auf etwas geraderen Stücken echt an Geschwindigkeit zu verlieren. Wollte aber aufgrund der 29er hinter Probleme nicht wieder den gleichen Fehler erleben, also entweder Mullet oder 27,5. Da es das Rage nur als 29er und Mullet gibt, Entscheidung einfach. Würde aber trotzdem, egal was die Industrie sagt, das bevorzugen, auf dem ich mich wohl fühle. Aber am Ende ist das Geschmackssache und rein eine subjektive Ansicht. Also solange du dich damit glücklich schätzt, passt das und wünsche dir schon viel Freude aufs neue Bike 😊👍🏻

Das würde ja "nur" eine Übersicht bringen, wie viele Bikes in welchem Zietraum bestellt wurden. Oder übersehe ich was?
Exakt.

Um genau zu sein sieht man nur, wie viele Bikes in welchem Zeitraum Konfiguriert wurden, da auch abgebrochene Bestellvorgänge hier mit rein fließen.

Um genaueres daraus zu Erfahren müsste man jetzt noch Wissen, welche Bestellungen in diesem Zeitraum raus gegangen sind.

Bestellnr. ist chronologischer Eingang aller Bestellungen bei PP.

Auftragsnr. müßte dann die interne Verarbeitungsreihenfolge nach Bestellbestätigung ausdrücken, quasi die Vorlage für die Produktionsplanung!?

Glaub abgebrochene Bestellungen laufen in den Nummern nicht mit.
Man hat ja noch eine eigene Vorgangsnummer im Link der Bestellung. Diese wird fortlaufend inkl. abgebrochenen Bestellungen oder Spielkonfigs sein.
Aber Anhand der Nr + BD + PD kann man dann evtl eher erahnen wann das Rad an der Reihe wäre.
Und die grob Konfig evtl noch.
Also bei mir:
#DE1256XX vom 16.09.21 PD: 11.03.22
Spindrift AL 29 Full Fox

Ich schreib es mal hier rein:
Ich habe einen Folienkit von EasyFrame für das Spindrift CF 29" - L abzugeben.
(vollständiger Rahmen - glanz + Fox38 matt)

Wird nicht mehr benötigt, das der Besitzer sein Bike gestern storniert hat.

Falls jemand keinen Bock mehr hat auf sein Tyee zu warten.

Ich werde mich von meinem Tyee CF 29 in Größe M trennen.

Bin leider noch nicht im Bikemarkt registriert, aber das Rad ist bereits bei Ebay inseriert.

Gerne kann mann mich auch über PM kontaktieren.

Zurück