Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo Zusammen,
ich hab fleißig im Thread gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
Ich interessiere mich für das Coal, ob in MX oder 29 weiß ich noch nicht genau, aber wahrscheinlich in 29 + zusätzlich der MX Umlenkung da ich ein 27,5 Hinterrad übrig hab.
Allerdings kann ich mich nicht überwinden ohne mal Probe gesessen zu sein zu bestellen.
Ich bin 1,78m groß mit Schrittlänge 81/82 da müsste das 175er bestimmt gut passen. Aktuell fahr ich ein 2018er YT Capra 27,5 in L. Das ist von den Maßen recht ähnlich wenn ich das richtig sehe.

Gibt es evtl. jemanden in der Gegend Stuttgart/ Heilbronn mit einem Coal in 175 oder 185 (um festzustellen, dass es zu groß ist) das ich mal Probe sitzen könnte?

Viele Grüße
Timo
185 Coal 29 in Schwäbisch Hall
 
Was willst da machen wenn Frau dich zutextet. Ist mir eh immer zuviel zu Lesen.
_LIP3459.jpg
_LIP3456.jpg
_LIP3463.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich hab fleißig im Thread gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
Ich interessiere mich für das Coal, ob in MX oder 29 weiß ich noch nicht genau, aber wahrscheinlich in 29 + zusätzlich der MX Umlenkung da ich ein 27,5 Hinterrad übrig hab.
Allerdings kann ich mich nicht überwinden ohne mal Probe gesessen zu sein zu bestellen.
Ich bin 1,78m groß mit Schrittlänge 81/82 da müsste das 175er bestimmt gut passen. Aktuell fahr ich ein 2018er YT Capra 27,5 in L. Das ist von den Maßen recht ähnlich wenn ich das richtig sehe.

Gibt es evtl. jemanden in der Gegend Stuttgart/ Heilbronn mit einem Coal in 175 oder 185 (um festzustellen, dass es zu groß ist) das ich mal Probe sitzen könnte?

Viele Grüße
Timo
coal 185 in Filderstadt
 
Hallo Zusammen,
ich hab fleißig im Thread gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
Ich interessiere mich für das Coal, ob in MX oder 29 weiß ich noch nicht genau, aber wahrscheinlich in 29 + zusätzlich der MX Umlenkung da ich ein 27,5 Hinterrad übrig hab.
Allerdings kann ich mich nicht überwinden ohne mal Probe gesessen zu sein zu bestellen.
Ich bin 1,78m groß mit Schrittlänge 81/82 da müsste das 175er bestimmt gut passen. Aktuell fahr ich ein 2018er YT Capra 27,5 in L. Das ist von den Maßen recht ähnlich wenn ich das richtig sehe.

Gibt es evtl. jemanden in der Gegend Stuttgart/ Heilbronn mit einem Coal in 175 oder 185 (um festzustellen, dass es zu groß ist) das ich mal Probe sitzen könnte?

Viele Grüße
Timo
Coal 175 29 in Karlsruhe kann ich anbieten
Bin 1,79m mit SL82
 
Hallo Zusammen,
ich hab fleißig im Thread gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
Ich interessiere mich für das Coal, ob in MX oder 29 weiß ich noch nicht genau, aber wahrscheinlich in 29 + zusätzlich der MX Umlenkung da ich ein 27,5 Hinterrad übrig hab.
Allerdings kann ich mich nicht überwinden ohne mal Probe gesessen zu sein zu bestellen.
Ich bin 1,78m groß mit Schrittlänge 81/82 da müsste das 175er bestimmt gut passen. Aktuell fahr ich ein 2018er YT Capra 27,5 in L. Das ist von den Maßen recht ähnlich wenn ich das richtig sehe.

Gibt es evtl. jemanden in der Gegend Stuttgart/ Heilbronn mit einem Coal in 175 oder 185 (um festzustellen, dass es zu groß ist) das ich mal Probe sitzen könnte?

Viele Grüße
Timo

Dir wird beides gut passen und kannst ja auch mit 1cm Varianz mit dem Vorbau spielen.

Wenn Du einen Allrounder willst, nimmst das 175, und wenn es eher Richtung Geradeauslauf und Ballern gehen soll,nimm das 185.
 
Hallo, eine Frage in die Runde. Mir wurde ein Last Glen Rahmen (muss irgendwie meine ganzen Teile Mal verbauen) zu einem guten Kurs in Gr. M angeboten. Ich bin mir noch unschlüssig bzgl. der richtigen Rahmengröße. Ich bin 1,75 cm groß und fahre sonst immer M Rahmen (aktuell Smuggler, Trance X und Last Coal V2). Ich lese hier immer das Glen sei so lang, bei vergleichen der Geodaten ist mir jedoch aufgefallen, dass es kürzer als mein Trance X in M ist und das finde ich schon nicht besonders lang. Gibt es hier ein paar Tipps zur Rahmengröße?

Habe ein Coal/Clay V2 in L mit 50 mm Vorbau und bin 177cm groß. Passt sehr gut als Allrounder.M wäre mir wahrscheinlich zu klein.
Habe als großes Enduro ein mde Damper MX mit 487mm Reach und kürzerem Vorbau, womit ich auch klarkomme. Geht halt Richtung Pole, privateer oder geometron geo. aber das ist eben ein ballergerät.
 
Projekt Crash Replacement ist abgeschlossen. In dem Zuge bekam die ZEB auch gleich noch eine Vorsprung Luftkappe verpasst. Allerdings habe ich mir im Schraubstock den Airshaft verbogen, weshalb ich nun vorerst den 160mm einbauen musste.

Als ich jetzt fertig war, habe ich auch noch den Unterrohrschutz von Trek montiert.

IMG_20220514_150440~2.jpg

IMG_20220514_150705.jpg
 
Projekt Crash Replacement ist abgeschlossen. In dem Zuge bekam die ZEB auch gleich noch eine Vorsprung Luftkappe verpasst. Allerdings habe ich mir im Schraubstock den Airshaft verbogen, weshalb ich nun vorerst den 160mm einbauen musste.

Als ich jetzt fertig war, habe ich auch noch den Unterrohrschutz von Trek montiert.

Anhang anzeigen 1477823
Anhang anzeigen 1477822
War das dein Wunsch mit dem Rahmen in Raw zum schwarzen Hinterbau?
 
Perfekt!
Jetzt wo wir beim Thema Flaschen sind...
Ich habe ein Tarvo in 165 und selbst mit Sideload-Flaschenhalter ist es unmöglich eine halbwegs normalgroße (kleinste getestete waren 550ml) Flasche unter zu bringen. Weiß jemand was da möglich ist an ml? Vermutlich ist Fidlock das platzsparendste System?
 
Jepp, erst wollte ich den normalen schwarzen haben, dachte mir aber dann: "Wieso nicht auch RAW? Hat ja sonst keiner irgendwie!" 😁💪🏻 Naja, Last hat mir das dann ermöglicht. 🤗
Genau so wollte ich mir meinen Glen Rahmen realisieren.
Vorne RAW, hinten schwarz Elox.
Dazu ne schwarz matte Gabel.👍
Ist aber im Nachhinein dann komplett RAW geworden.
Martin Sehr sehr schick geworden... und hat keiner so.🤗
 
Jepp, erst wollte ich den normalen schwarzen haben, dachte mir aber dann: "Wieso nicht auch RAW? Hat ja sonst keiner irgendwie!" 😁💪🏻 Naja, Last hat mir das dann ermöglicht. 🤗
Hatte ehe ich bei Last das Coal bestellt habe das Airborne im Auge - und hab es nicht genommen wegen dem schwarzen Hinterbau 😀

Aber klasse dass das Replacement bei Last für Dich so stressfrei gelaufen ist!
 
Wohnt wer in der Gegend von Solingen bzw hätte Lust dort Mal ein LAST Treffen zu machen? Haben da einige Schöne trails beisammen. Meist nicht so lang, aber eher steil und wurzelig.
 
Zurück
Oben Unten