[A] DC-Stahlhardtail oder einfach Trailbike. Pipedream Sirius S5

Anzeige

Re: [A] DC-Stahlhardtail oder einfach Trailbike. Pipedream Sirius S5
@null-2wo Wie mache ich das mit der Kettenlänge mit den Verstellbaren Dropouts?

Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen und mit der KS länge experimentieren.
 
@null-2wo Wie mache ich das mit der Kettenlänge mit den Verstellbaren Dropouts?

Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen und mit der KS länge experimentieren.
auf die längste einstellung kürzen, rumprobieren, für immer in der längsten einstellung fahren :ka:
 
Ich habe die Kettenlänge nach den kürzest möglichen Kettenstreben gewählt. Die Schaltperformance bleibt gleich bei maximal langen Kettenstreben. Das größte Ritzel ist bei mir allerdings auch nur 50Z bei 52Z kommt halt einfach noch mehr Spannung auf das Schaltwerk. Die Umschlingung ändert sich ja nicht.
 
auf die längste einstellung kürzen, rumprobieren, für immer in der längsten einstellung fahren :ka:
Bin ja mal gespannt ob die prognose zutrifft.
Aber ich denke so anfangen ist sinnvoll. Kürzen kann ich anschließend ja immernoch.

Hab mich gestern übrigens mal am wickeln von paracord versucht. Ist direkt gut gegangen also lass ich es mal dran.
War das braune das beige wird heute noch geliefert.
 
Bin ja mal gespannt ob die prognose zutrifft.
war zumindest bei meinem moxie so, ich wollte es aber auch als langholzlastermonstertruck. mit dem flex, den ich aus den kettenstreben hole und den dicken reifen, wär weniger auch nicht drin.

Hab mich gestern übrigens mal am wickeln von paracord versucht. Ist direkt gut gegangen also lass ich es mal dran.
is ja auch easy :ka: ich habs damals viel zu kompliziert gemacht, hat aber auch gehalten also isses noch dran. fun fact: ich hab das hintere, freie ende des paracord einfach zwischen dem slider und der einstellschraube eingeklemmt :D
 
1660838255919.png


Hab die enden mit nem feuerzeug zusammen geschmlozen, nicht schän aber selten :lol:

1660838302747.png

1660838322716.png
 
Ist dann halt erstmal mit Lenker und Vorbau vom Fully.
Aber so kann ich schonmal fahren und schauen ob Lenkerrise Vorbaulänge ect. hinkommen.

Ich mach etwas früher Feierabend und versorge euch dann mit ein paar Bildern.
 
Bin gespannt wie du den "niedrigen" Stack empfindest.
Also du musst das niedrig nicht in Anführungszeichen setzten :lol:
ja, da bin ich auch gespannt. hab die gabel jetzt mal nicht komplett kurz gemacht um raum für spacer zu lassen.
Ich fange mal mit 15mm unterm vorbau und dem 35er Riser an.

Laufräder sind ausgepackt:
1661260634797.png

1661260737754.png

1661260761762.png

1661260777248.png

1661260792517.png

1661260814160.png

1661260846854.png


Vielen dank an @Knusperhexe der erste eindruck ist super!
 
Die Felgen schauen den Hunt Trail Wide sehr ähnlich. Auch das Gewicht kommt fast hin. Ich hatte 1865 mit Band und Ventilen. Aktuell bin ich bei 40mm Spacern und ebenfalls 35mm Riser.
 
Also du musst das niedrig nicht in Anführungszeichen setzten :lol:
ja, da bin ich auch gespannt. hab die gabel jetzt mal nicht komplett kurz gemacht um raum für spacer zu lassen.
Ich fange mal mit 15mm unterm vorbau und dem 35er Riser an.

Laufräder sind ausgepackt:
Anhang anzeigen 1538490
Anhang anzeigen 1538492
Anhang anzeigen 1538493
Anhang anzeigen 1538494
Anhang anzeigen 1538495
Anhang anzeigen 1538496
Anhang anzeigen 1538497

Vielen dank an @Knusperhexe der erste eindruck ist super!
Ist doch ein guter Wert ich liege knapp drunter mit
20220531_121137.jpg
:lol:
 
Alles zusammen wiegt jetzt 4233g
herrlich :) das is imho immer die unnützeste gewichtsangabe, das kann singlespeed mit DH-reifen sein oder n XC-LRS mit 700g sunrace kassette.. :ka: aber gut aussehen tuts schomma.

das blaue mistfeld an den schwalbe reifen triggert mich :aufreg: schlimmer als die schiefen ventile.
 
Zurück
Oben Unten