D[a] br[a]t mir doch einer ne D[a]mpfw[a]lze.

Genau. Rote Rahmen wollen ja auch nur ich und wenige andere.
Und auch ein Rad in einer ganz anderen Farbe oder Nicht-Farbe kann gut aussehen. - Gibt hier immer wieder schöne Beispiele dafür.

- Nur ist es dann nicht so schnell wie ein rotes... :troll:
 
Wisst ihr was ich gar nicht gut finde, dieses Gefühl von Gruppenzwang das ich hier so langsam bekomme, auch unbedingt ein Tracklocross zu brauchen. Wirklich, nicht nett von Euch.

Aber zum Rad, weil ich ja auch grad ein schwarzes aufbaue und sogar überlege mein lobster wieder raw zu machen: also metallic lila (pörpel) find ich schon ganz gut. Die gelbtöne sind auch nicht verkehrt, aber wenn man nicht grad auf 09 oder die FDP steht (über beides zusammen muss das Verfassungsgericht erst noch entscheiden) finde ich, dass man sich noch mehr Mühe mit der Teilewahl geben muss. Und schwarz, nun, meins ist ja schon 70 Jahre alt und seit 50 Jahren schwarz. Da kommt halt silber ran, mit tanwall Reifen und ein paar Farbakzenten übers Lenkerband. Aber pörpel.
 
Wisst ihr was ich gar nicht gut finde, dieses Gefühl von Gruppenzwang das ich hier so langsam bekomme, auch unbedingt ein Tracklocross zu brauchen. Wirklich, nicht nett von Euch.

Aber zum Rad, weil ich ja auch grad ein schwarzes aufbaue und sogar überlege mein lobster wieder raw zu machen: also metallic lila (pörpel) find ich schon ganz gut. Die gelbtöne sind auch nicht verkehrt, aber wenn man nicht grad auf 09 oder die FDP steht (über beides zusammen muss das Verfassungsgericht erst noch entscheiden) finde ich, dass man sich noch mehr Mühe mit der Teilewahl geben muss. Und schwarz, nun, meins ist ja schon 70 Jahre alt und seit 50 Jahren schwarz. Da kommt halt silber ran, mit tanwall Reifen und ein paar Farbakzenten übers Lenkerband. Aber pörpel.
09? Ist das sowas mit Fußball? Die, die was gegen Schalke haben? (keine ahnung von Fußball)
Das mit der FDP issn Argument. Vielleicht regelt der Markt ja doch 🤔

Raw ist halt ne spannende Plattform zum experimentieren mit Anbauteilen (ich find ja auch manchmal titan mit silber Aluteilen geil)
Mal zusammengefasst:

Silber:
  • Speichen
  • Nippel
  • Naben
  • Steuersatz
  • Kurbeln

Schwarz:
  • Stütze
  • Bremshebel

Unklar:
  • Bremsen
  • Vorbau
  • Spacer
  • Kettenblatt

Wenn dir die Idee eines klassischen Scorcher-Aufbaus gefällt: DIE Farbalternalternative wäre dann meiner Meinung nach Elfenbein oder Creme-Weiß. :love: Hab hier ein paar Mal einen Stahlrenner herumfahren sehen, Rahmen in Creme, Hinterbau verchromt und ansonsten komplett ältere Campa poliert. Ein Traum.

Dazu den Brooks in Honey, passendes Lenkerband und TanWall-Reifen
  • Bremsen sind schwarz, sind auch gesetzt
  • Vorbau hatte ich anSchwarz gedacht
  • Spacer: da muss geschaut werden
  • Kettenblatt ist ein schwattes Garbaruk
  • Lenker: Ist silber, ayayay. (Könnte aber gut werden, glaub ich)
  • Pedale übrigens PD M520, die guden alden (Wobei ein Freund mir auch sehr die TimeAttaks empholen hat. Aber drei Pedalpaare tauschen, meeeh)
  • Felgen schwarz-silber (Weil mit Bremsflanke)
 
...
  • Pedale übrigens PD M520, die guden alden (Wobei ein Freund mir auch sehr die TimeAttaks empholen hat. Aber drei Pedalpaare tauschen, meeeh)
bin von shimano auf time umgestiegen. das time system ist top. die preise und die haltbarkeit bei den aktuellen pedalen ok, aber kein vergleich zu den einfachen shimano. die kriegste nur mit gewalt kaputt.

die älteren time (runde bügel) waren wohl auch so. gibt es auf EK manchmal zum fairen kurs.
 
Ich könnte auch noch Sattelstützen tauschen, überlege ich gerade 🤔 das Cross check wird gestealtht, kriegt einen schwarzen on one mary, da würde dann auch ne schwarze Stütze passen. Würde heißen, silberne Thomson wäre frei. Dann bräucht ich noch nen silbernen vorbau, silberne Spacer vom Crosscheck wären auch da. Macht die Situation nicht einfacher.
 
Jetzt wollt ihr mir alle die Farben ausreden, oder was? 😱 Was soll denn auf einmal die vernuft hier? Das ist doch sonst nicht so hier :lol: :lol:
Bin immer noch für Rapsfeldgelb mit silbernen Anbauteilen…mal was ganz was helles.
1668459125606.png
 
Wisst ihr was ich gar nicht gut finde, dieses Gefühl von Gruppenzwang das ich hier so langsam bekomme, auch unbedingt ein Tracklocross zu brauchen. Wirklich, nicht nett von Euch.

Ich bin vor ca. einer Woche auf die Dampfwalze aufmerksam geworden. Ich kannte das Rad schon länger von der Surly-Website aber war immer der Meinung, das wäre nichts für mich: 120mm Track Ends, keine Disken, irgendwie so 2008.

Jetzt hab ich gefühlt hunderte Aufbauten im Netz angeschaut und nun kommt auch noch dieser Thread hier. Kurzum: Ich brauch auch eins!
 
Ich bin vor ca. einer Woche auf die Dampfwalze aufmerksam geworden. Ich kannte das Rad schon länger von der Surly-Website aber war immer der Meinung, das wäre nichts für mich: 120mm Track Ends, keine Disken, irgendwie so 2008.

Jetzt hab ich gefühlt hunderte Aufbauten im Netz angeschaut und nun kommt auch noch dieser Thread hier. Kurzum: Ich brauch auch eins!
Call me Crazy, aber genau das finde ich gerade so geil an dem Rahmen. Unaufgeregt, so ein bisschen 2008. Aber halt wandelbar wie ein Chameleon, alles was irgendwie Standart sein kann ist auch Standart (oh, du willst ne neue Sattelstütze? 27.2er Maß, perfekt. Oh, neues innenlager? BSA68, super. usw.) , und es passen relativ dicke Schlappen rein.
Also ja, du brauchst sowas ;)
 
Zurück
Oben Unten