D[a] br[a]t mir doch einer ne D[a]mpfw[a]lze.

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
12.868
Ort
FFM
Bike der Woche
Bike der Woche
Hatte nicht @der alte ron einen steamroller in raw? Das war schick, find's gerade nicht.
Das war ein Midnight Special:

Check 1.2
Die Richtung stimmt .

Anhang anzeigen 1263713

Anhang anzeigen 1263714

Die Mitternachts Spezialausführung fährt so zwar nicht Kreise um sich selbst hat aber jetzt ein ausgeglichenes Lenkverhalten . Es durchfließt die Kurven ohne das man es hineinzwingen muß und ohne abkippen - fährt sich intuitiver , mehr wie ein Langstrreckenrenner .
Mit 650b wird es sicher noch eine Spur agiler .
Und der Look - die einen sagen so , die anderen so .
Ich finde es ziemlich sexy .
An die Waage habe ich es aber nicht gehangen um keine Depression zu bekommen ...
 
Dabei seit
11. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.913
Hier noch eine Inspiration mit schwarzem Vorbau und silbernem Lenker :love:
:love: :love: :love:

bloomfield-13-sur-76.jpg
Uhi! Schick! Bestärkt mich auf jeden Fall, das Mal so ans Radl zu schrauben
 
Dabei seit
11. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.913
So, ein Specialized Power Sattel ist auf Kleinanzeigen angefragt. Es fehlen also eigentlich nur noch Speichen und ne Kette, glaub ich (locker fehlt noch mehr 😅 )
Welche Zughüllen von Jagwire sind eingentlich kompressionslos? Ich kanns mir nie merken....
 

lifty

Einfach kann er
Dabei seit
23. März 2007
Punkte Reaktionen
17.236
So, ein Specialized Power Sattel ist auf Kleinanzeigen angefragt. Es fehlen also eigentlich nur noch Speichen und ne Kette, glaub ich (locker fehlt noch mehr 😅 )
Welche Zughüllen von Jagwire sind eingentlich kompressionslos? Ich kanns mir nie merken....

Jagwire KEB-SL als Hülle oder das Set Pro, da sind die dabei. Entweder Road oder MTB
 
Dabei seit
11. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.913
Hä? Habbich was verpasst? Was gedn hier ab? :D Rudel is in der Lounge.
So, Kette (Da bin ich erstmal schmerzlos und knall ne Sram PC1 drauf) und Speichen (DT Comp 2-1.8-2) sind auch geordert (zusammen mit Vaddis neuer Vorderlampe) und es heißt warten. Wenn die Pakete da sind, wird sich erstmal ans Stricken der Laufräder gemacht (Gut das die Selbsthilfewerkstatt so halt draussen ist 😅 ) und parallel wird nach einer Pulverei gesucht. Ich will ja nicht zuviel verraten, aber es gibt ne Tendenz.

Rote Räder sind einfach die Schnellsten.
 
Dabei seit
11. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.913
Hübscher Aufbau :)

Sorry, das es hier nicht wirklich weiter geht.

Ich habe in der Zwischenzeit mal den Lenker mit einem Thomson Vorba, und auch mal die Sattelstütze und den neu eingetroffenen Specialized Power Sattel an den Rahmen geschraubt.

1.jpg 2.jpg
Als ich die Fotos gemacht habe, ist mir erstmal aufgefallen, das ich den Drivetrain auf die falsche Seite geschraubt habe. Hupps. :spinner: :D

3.jpg
(Das Halo Rad ist gerade Platzhalter)

Ich warte noch immer auf die Bestellung aus der Niederlande. Nachher kann ich zumindest schonmal die Speichen aus der Packstation holen. Eventuell komme ich dann schon am Wochenende dazu, das Hinterrad zusammenzustricken.

Langsam ernährt sich die Dampfwalze.

Und zum Abschluss noch ein netter Klingelhack. Jemand ne Idee, wie man das mit einer Spurcycles-Kopie umsetzen könnte? ;)
 
Oben Unten