Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Muss da mal 'ne Lanze brechen. Das „Homebrew“ scheint deutlich besser zu klappen als in Taiwan zu ordern. Ich habe heute aus verschiedenen Gründen mit Christoph telefoniert. Mal wieder war der Kontakt oberste Sahne und die Flexibilität würde ich mir in so manchem Bikeshop wünschen. Die Überraschung war allerdings riesig, denn mein Rahmen geht kommende Woche zum Beschichten und soll Mitte April ausgeliefert werden. Also gerade noch rechtzeitig ein Sonderwunsch platziert und viel zu viel Geld ausgegeben.
Wann hast du den denn bestellt?
Ich warte immer noch sehnsüchtig 😳
Habe am 8.2 bestellt.

Zu viel Geld ausgegeben?
Ich weis es nicht.
Das Crumble ist mein aller erster Neukauf in meinem Leben 😁
In WunschFarbe und Wunsch Dekor.
War erst etwas zögerlich, aber meine Frau bestärkte mich 280€ für meine TraumLackierung auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
02.02 war die Pre-Order auf der Webseite offen.

280 € Hui! Genau deshalb habe ich mich heute von dem Wunsch für eine Sonderfarbe bei dem Dekor verabschiedet. Ich habe mich heute nach langem Überlegen für das Ingrid CR Pop Kurbelset entschieden und noch extra Gewinde zur Befestigung einer Rahmentasche bestellt. Da kommt schnell was zusammen, was so ursprünglich nicht geplant war und so auch noch nicht von mir gelebt wurde, obwohl ich schon viele Traumräder hatte.
 
Gute Einstellung, das soll bei mir auch so sein. Höchstens noch ein Bad Granny mit Single Speed und ein Lastenrad ist ja kein MTB. ;)
Ansonsten klingel doch mal bei Sour durch, einen guten Grund findest Du bestimmt. Bei der Gelegenheit nennst Du deine Bestellnummer. Schon hat er den Fertigunsstand deines Crumble auf dem Schirm und wird dich bestimmt genauso überraschen. :daumen:
 
Moin ihr Lieben,

Wie hier zu lesen möchte ich mein Crumble ja als allzweck Waffe aufbauen und plane da gerade schon mal etwas.
Möchte das perfekte Gleichgewicht zwischen leicht und Tauglichkeit.

Würdet ihr ne 140er rockshox Pike Ultimate oder ne 120er SID ultimate nehmen? Gewichts unterschied sind da rund 300g.

Ich kenne mich damit nicht so aus 😅
 
Würdet ihr ne 140er rockshox Pike Ultimate oder ne 120er SID ultimate nehmen? Gewichts unterschied sind da rund 300g.
Fahre beide Gabeln. Die Sid am DC Fully und ne Pike 130 am Podsol. Die Pike ist schon Softie und sensibler. Top Gabel. Die Sid spricht auch sehr fein an, hat aber ne sehr hohe Endprogression.
Für Forststraße und flockige Trails reicht die Sid aus, wird es auch häufiger mal ruppig, dann die Pike.
 
Fahre beide Gabeln. Die Sid am DC Fully und ne Pike 130 am Podsol. Die Pike ist schon Softie und sensibler. Top Gabel. Die Sid spricht auch sehr fein an, hat aber ne sehr hohe Endprogression.
Für Forststraße und flockige Trails reicht die Sid aus, wird es auch häufiger mal ruppig, dann die Pike.
Das ist es ja.
Ich fange quasi wieder bei 0 an. Saß jetzt jahre nicht mehr richtig im Sattel.
Nur gecruise an der Ostsee..
Der Harz soll vergangene Tage zurück holen. Verblockte Trails ect.
Quasi den Trail runter klettern.
 
Dann die Pike

Ja, wir haben so ein Thule Dinges. Taugt aber irgendwie nicht so richtig.
Meine Frau wird bald wieder täglich in die Arbeit pendeln und da wollte ich ihr ein HT mit GepäckTräger aufbauen.
Wieso nimmst nicht einen für an die Stütze?
Ich glaube kaum, dass deine Frau über 20kg Gepäck mit nimmt.
Da sollte sich eime gute Lösung finden.
Vorteil ist, er ist abnehmbar, falls ihr mal "privat" fahren solltet.
 
Wieso nimmst nicht einen für an die Stütze?
Ich glaube kaum, dass deine Frau über 20kg Gepäck mit nimmt.
Da sollte sich eime gute Lösung finden.
Vorteil ist, er ist abnehmbar, falls ihr mal "privat" fahren solltet.
Muss mich mal genauer damit beschäftigen.
Und dann werden die hinten an der Steckachse befestigt.?

Danke für den Tipp
 
Muss mich mal genauer damit beschäftigen.
Und dann werden die hinten an der Steckachse befestigt.?

Danke für den Tipp
Screenshot_20230401_133722_com.android.chrome.jpg
Sowas hier zb.
Kosten auch nicht die Welt.
Der ist jetzt nur ein Beispiel - gint es viele verschiedene. Auch mit Schnellspanner oder zusätzlicher Montage an den Sitzstreben (da würde ich aber vorher nach der Freigabe bei Sour fragen)


Wegen der Gabel noch mal.
Ich möchte das Bike im Retro look bauen.
Silberne Speichen, schwarze Gabel.
Oder beides Silber
Oder Gabel Silber, Speichen schwarz?


Oh man ist das schwierig
 
Dann die Pike

Ja, wir haben so ein Thule Dinges. Taugt aber irgendwie nicht so richtig.
Meine Frau wird bald wieder täglich in die Arbeit pendeln und da wollte ich ihr ein HT mit GepäckTräger aufbauen.
Hab demnächst ein Marin Pine Mountain abzugeben. Der Rahmen hat alle Optionen. Gepäckträger, Schutzblech und Schrauben für eine Tasche unters Unterrohr.
 
Heute via Mail bestätigt bekommen, dass SOUR ab dem 17.4 mit dem Versand anfängt.
Für alle die vorbestellt haben.

Meiner dürfte also Ende April ankommen 😍
 
Nicht direkt, ich weiss nur dass er Flaschenhals genannt wird und sehr fleißig ist. Immerhin habe ich heute eine Änderung der Bestellung bekommen. Mein Rahmen ist auf dem Weg zum Beschichten. Also in vier Wochen rechne ich mit einem Versand.
Via eMail?
Bei mir steht nur dran, in Bearbeitung und via Email kam nichts, außer dem schriftlichen Verkehr auf eine Anfrage hin.
 
Was ich viel schlimmer finde, das Bad Granny wird es nicht mehr geben. Vieleicht noch eine Sonder Edition. Nachdem mich @böser_wolf darauf angespitzt hat, wollte ich noch eins bestellen - großzügig wie ich sein kann. Nix mehr da!
 
Was ich viel schlimmer finde, das Bad Granny wird es nicht mehr geben. Vieleicht noch eine Sonder Edition. Nachdem mich @böser_wolf darauf angespitzt hat, wollte ich noch eins bestellen - großzügig wie ich sein kann. Nix mehr da!
Da hab ich aber letztens noch etwas Anderes bzgl. Bad Granny gehört

Christoph meinte zu uns auf der Cycling World das es kommt in 3 Größen es aber noch dauert:ka:
 
Zurück
Oben Unten