Der beste Fahrradrucksack – 13 Modelle im Test: Mit diesen Rucksäcken fährst du 2024 am besten

Der beste Fahrradrucksack – 13 Modelle im Test: Mit diesen Rucksäcken fährst du 2024 am besten

Wie sieht eigentlich der perfekte Rucksack zum Pendeln aus? Wir haben für unsere Partner-Website Nimms-Rad.de 13 Modelle bekannter Hersteller gegenüber gestellt und getestet, wie sie hinsichtlich Volumen, Packfreundlichkeit, Tragekomfort und Sichtbarkeit in der Dunkelheit abschneiden – und welcher am besten auch mal einen Regenschauer übersteht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der beste Fahrradrucksack – 13 Modelle im Test: Mit diesen Rucksäcken fährst du 2024 am besten

Welcher Rucksack wäre dein Favorit?
 

Anzeige

Re: Der beste Fahrradrucksack – 13 Modelle im Test: Mit diesen Rucksäcken fährst du 2024 am besten
Die teilweise falschen Fotos sind korrigiert, es handelte sich um einen Code-Fehler beim Kopieren von Nimms-Rad.de.
 
Ich habe hier einen min. 10 Jahre alten Deuter Rucksack (25L), der funktioniert immer noch tadellos. Er hat diese Mesh Rückenauflage, wie der Aevor hier im Test. Das wäre für mich, wenn ich noch wie früher jeden Tag pendeln würde/müsste, Pflicht. Denn dadurch schwitzt man am Rücken nicht.
 
Ohne große Reflektionsfläche ist für mich jeder Commute Rucksack ein Totalausfall.

Rolltop ist zwar häufig wasserdicht, aber es herrscht halt Chaos innen, da alle mehr oder weniger in einem großen Fach schlecht zugänglich rum fliegt. Suche ich etwas, muss ich die gesamte Tasche ausräumen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Messenger Bags gemacht und diese mit zusätzlichen Reflektoren ausgestattet. Die sitzen für mich angenehmer am Rücken als Rücksäcke
 
Für mich ist der Deuter am praktikabelsten. In der Bahn schnappt man sich das Laptop Fach und der restliche Rucksack wandert ins Gepäckfach.
Super wäre es, wenn man Im Format von der Laptoptasche auch eine Kleinkinder/Wickeltasche einschieben könnte(schön organisiert für Windel Klamotten etc. ) 2 Netze für Getränke außen wären auch gut.
Das würde meine Bedürfnisse am besten abdecken


Achso, und 100-120€ Günstiger wäre auch nett.
 
Ich trage seit knapp 8 Jahren einen Mission Workshop Rambler den ich mir gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft habe. Nie einen teureren, aber auch keinen besser verarbeiteten und durchdachten Rucksack besessen. Dazu mit lebenslanger Garantie, auch für mich als Zweitbesitzer.
 
Das Freitag sich mit so einem absurden Preis auf den Markt traut, wobei der Rucksack nicht mal solide Polsterung und andere essenzielle Features bietet, finde ich sehr kurios. Wollen die den überhaupt verkaufen? 😅

Du zahlst für die implizite Kommunikation, dass du Fixie ohne Bremse fährst, kein Deo nutzt, Hafermilchmacchiato trinkst und Nackensteak von Aldi auf der Alugrillschale brätst.
 
Ich trage seit knapp 8 Jahren einen Mission Workshop Rambler den ich mir gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft habe. Nie einen teureren, aber auch keinen besser verarbeiteten und durchdachten Rucksack besessen. Dazu mit lebenslanger Garantie, auch für mich als Zweitbesitzer.

Danke, kannte ich nicht. Sieht gut aus, aber der Preis ist sportlich.
 
Das Freitag sich mit so einem absurden Preis auf den Markt traut, wobei der Rucksack nicht mal solide Polsterung und andere essenzielle Features bietet, finde ich sehr kurios. Wollen die den überhaupt verkaufen? 😅
Man muss fairerweise sagen, swiss-made, durchs Upcycling nachhaltiger als die meisten hier und jedes Stück ist ein Design-Unikat.
 
Deuter Amager, 200€. :spinner:
Da hat man den Giga vereinfacht, einen stylischen Rollverschluss drangebastelt und kann die Hipster noch besser abzocken...
Ich finde Roll-Tops eigentlich total unstylisch, aber im Sinne von Volumen-Variabiliät und Wasserdichtigkeit super praktisch, und es gibt keinen defekten Reissverschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage seit knapp 8 Jahren einen Mission Workshop Rambler den ich mir gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft habe. Nie einen teureren, aber auch keinen besser verarbeiteten und durchdachten Rucksack besessen. Dazu mit lebenslanger Garantie, auch für mich als Zweitbesitzer.
Superteil! Meiner ist jetzt gut 10 Jahre alt. Top Zustand, leider ist mir eine Schnalle gebrochen, und ich habe mich bisher nicht so richtig gekümmert.
 
Deuter Amager, 200€. :spinner:
Da hat man den Giga vereinfacht, einen stylischen Rollverschluss drangebastelt und kann die Hipster noch besser abzocken...
Ich hab mir den Amager letztes Jahr gekauft, allerdings in Neongelb. Gekostet hat er 129.- Euro. Keine Ahnung was daran ein Hipsterrucksack sein soll.
Ist jedenfalls ein top Rucksack und für meine 7km taugt er auch ohne großes Schwitzen.
 
Zurück
Oben Unten