Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wie wird bei Propain denn produziert? Mir ist klar das ein Komplettbike erst aufgebaut werden muss, aber die Lieferzeit bei Frame only ist ja gleich lang, werden die auch erst nach Bestelleingang lackiert und beklebt?

Ich habe noch nie ein Direktversender Rad pünktlich bekommen. Protip: Einfach 2 Monate früher bestellen 😂
Mein Terrel kam auch 6 Wochen später an.

Guten Morgen🕺
Du hattest ein Rennrad oder ?
Ich habe das Gefühl das Propain sein Flaggschiff das tyee und spindrift etwas in den Vordergrund rückt in der Werkstatt.
Ungewohnt schnell ging auch der Versand gestern gesendet heute in Zustellung extra frei genommen 🕺.
Naa, n mofa. Glückwunsch zur Lieferung und viel Spass!

Kurzes Update- heute (Monat drüber) hat Propain sich auf Nachfrage hin gemeldet, gesagt dass sich die Lieferung weiter verzögert und dass keine Aussage über den Liefertermin möglich ist.

Soll am Range-Extender liegen, der nicht lieferbar ist (Ich weiss, Mofa-Probleme im Nicht-Mofa-Forum, Karma und so...). Blöd nur, dass ich keinen Range-Extender bestellt habe.

Letzte Ergänzung- Odysee seit gestern beendet, Rad da. Verzögerung 5 Wochen. Propain hat als Entschuldigung nen Satz Reifen beigelegt. Alles nicht sooo erfreulich, letztlich bis auf die Kommunikation aber in Ordnung für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir und meinem Terrel ging es zum Schluss ganz fix. Am Mo versendet und heute ist es gekommen und das obwohl im Chat immer Stand das ein neuer Aufbautermin erst noch geplant wird. Somit waren es jetzt 10 Tage Verspätung.

Wie wird bei Propain denn produziert? Mir ist klar das ein Komplettbike erst aufgebaut werden muss, aber die Lieferzeit bei Frame only ist ja gleich lang, werden die auch erst nach Bestelleingang lackiert und beklebt?
Die Decals und das Emblem werden bei Bestellung angebracht. Entsprechend wird das vermutlich auch in den Workflow eingeplant werden.

Also meint ihr die Rahmen sind weitestgehend in allen gängigen Farben und Größen vorproduziert und nicht erst lackiert nach Bestelleingang? Mich würde ja mal interessieren was Propain an Rädern pro Tag so ausliefert.

Zurück