Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wie wird bei Propain denn produziert? Mir ist klar das ein Komplettbike erst aufgebaut werden muss, aber die Lieferzeit bei Frame only ist ja gleich lang, werden die auch erst nach Bestelleingang lackiert und beklebt?

Ich habe noch nie ein Direktversender Rad pünktlich bekommen. Protip: Einfach 2 Monate früher bestellen 😂
Mein Terrel kam auch 6 Wochen später an.

Guten Morgen🕺
Du hattest ein Rennrad oder ?
Ich habe das Gefühl das Propain sein Flaggschiff das tyee und spindrift etwas in den Vordergrund rückt in der Werkstatt.
Ungewohnt schnell ging auch der Versand gestern gesendet heute in Zustellung extra frei genommen 🕺.
Naa, n mofa. Glückwunsch zur Lieferung und viel Spass!

Kurzes Update- heute (Monat drüber) hat Propain sich auf Nachfrage hin gemeldet, gesagt dass sich die Lieferung weiter verzögert und dass keine Aussage über den Liefertermin möglich ist.

Soll am Range-Extender liegen, der nicht lieferbar ist (Ich weiss, Mofa-Probleme im Nicht-Mofa-Forum, Karma und so...). Blöd nur, dass ich keinen Range-Extender bestellt habe.

Letzte Ergänzung- Odysee seit gestern beendet, Rad da. Verzögerung 5 Wochen. Propain hat als Entschuldigung nen Satz Reifen beigelegt. Alles nicht sooo erfreulich, letztlich bis auf die Kommunikation aber in Ordnung für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir und meinem Terrel ging es zum Schluss ganz fix. Am Mo versendet und heute ist es gekommen und das obwohl im Chat immer Stand das ein neuer Aufbautermin erst noch geplant wird. Somit waren es jetzt 10 Tage Verspätung.

Wie wird bei Propain denn produziert? Mir ist klar das ein Komplettbike erst aufgebaut werden muss, aber die Lieferzeit bei Frame only ist ja gleich lang, werden die auch erst nach Bestelleingang lackiert und beklebt?
Die Decals und das Emblem werden bei Bestellung angebracht. Entsprechend wird das vermutlich auch in den Workflow eingeplant werden.

Also meint ihr die Rahmen sind weitestgehend in allen gängigen Farben und Größen vorproduziert und nicht erst lackiert nach Bestelleingang? Mich würde ja mal interessieren was Propain an Rädern pro Tag so ausliefert.

Also meint ihr die Rahmen sind weitestgehend in allen gängigen Farben und Größen vorproduziert und nicht erst lackiert nach Bestelleingang? Mich würde ja mal interessieren was Propain an Rädern pro Tag so ausliefert.
Gibt ein paar Videos auf Youtube über Propain.
Der erste Schritt ist Decals auf die Rahmen kleben, die Rahmen kommen wahrscheinlich bereits lackiert

Gibt ein paar Videos auf Youtube über Propain.
Der erste Schritt ist Decals auf die Rahmen kleben, die Rahmen kommen wahrscheinlich bereits lackiert

Hab letztens das Video des Hausbesuchs gesehen, da konnte man das gut erkennen. Und da ich schon etwas Zeit mit dem Konfigurator verbracht habe konnte ich feststellen, das die Rahmen in den angebotenen Farben zum Teil am Lager liegen, Farben die wohl noch nicht fertig sind brauchen ca. 4 Wochen länger, zumindest anhand des avisierten Lieferdatums im Konfi

Heute würde eigentlich mein Hugene 3 CF ankommen...

29.08. bestellt
25.09. avisiertes Versanddatum
26.09. Versanddatum
29.09. geplante* Zustellung

*weil Servicepartner ist zur Zeit im Urlaub :heul:
So muss ich noch mindestens 3 weitere Wochen warten
:i2:

Hey. Kann mich nicht beim Tyee entscheiden ob ich die Farbe RAW oder Midnight Blue nehmen soll. Könntet ihr mir Bilder von den jeweiligen Farben im Tageslicht zeigen 🤪

So ich habe jetzt auch bestellt, ein Tyee 6.1 Al mit folgender Konfi:

Rahmenfarbe M:Raw Matt
Decal Kit:Diamondblack
Emblem:Diamondblack
Federgabel:RockShox ZEB Ultimate
Dämpfer:RockShox Vivid Coil Ultimate
Antrieb:SRAM Eagle 70 Transmission
Lenker:Sixpack Millenium 805 (20 mm Rise)
Griffe:Ergon GDH
Vorbau:Sixpack Vertic 50 mm
Sattelstütze:Bikeyoke Revive
Sattel:Ergon SM Enduro Comp Men
Bremsen:Trickstuff Diretissma
Laufradsatz:DT Swiss EX 1700

Ist dann das Gerät fürs Grobe ^^
LT laut AB KW46, aber ich hab da kein Stress, mal schauen, was es dann wirklich wird.

So, mein Tyee ist heute gekommen, bin also raus aus dem Wartezimmer. Das Teil in M ohne Pedale wiegt 15,89kg.

Was ich aber beim auspacken echt nicht glauben wollte, und ich bin den Konfigurator zig mal durch, das die wirkliche ne starre Sattelstütze verbauen wenn man nix anderes wählt. Dem Punkt hatte ich mal gar keine Betrachtung geschenkt weil ich hier von einem Standard Dropper ausgegangen bin. Da habe ich nicht schlecht aus der Wäsche geguckt 🙈😂

Anhänge

• IMG_3134.png
    IMG_3134.png
    1,6 MB · Aufrufe: 65
So, mein Tyee ist heute gekommen, bin also raus aus dem Wartezimmer. Das Teil in M ohne Pedale wiegt 15,89kg.

Was ich aber beim auspacken echt nicht glauben wollte, und ich bin den Konfigurator zig mal durch, das die wirkliche ne starre Sattelstütze verbauen wenn man nix anderes wählt. Dem Punkt hatte ich mal gar keine Betrachtung geschenkt weil ich hier von einem Standard Dropper ausgegangen bin. Da habe ich nicht schlecht aus der Wäsche geguckt 🙈😂
Was wäre denn für dich eine Standard Dropper?

Steht doch ganz klar im Konfigurator was man bekommt, wenn man keine konfiguriert....:D

IMG_2330.jpeg

Ja, jetzt lese ich es auch, habe aber noch kein einziges Fully jemals mit ner starren Sattelstütze bekommen, in M immer mindestens 150mm Dropper und deswegen habe ich diesen Punkt nie ernsthaft gelesen sondern immer weiter gescrollt...

Zurück