Vali Höll im Interview: „Ich will gescheit Gas geben und Spaß haben!”

Vali Höll im Interview: „Ich will gescheit Gas geben und Spaß haben!”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9SU19UUktfQW5ub3VuY2VtZW50X1ZhbGlIb2xsX0JNLmpwZw.jpg
Vali Höll geht ab sofort für das neu gegründete RockShox Trek Race Team an den Start. Aber wie ist es überhaupt zu dem Wechsel gekommen? Was erhofft sich die Österreicherin vom neuen Team? Und wie lief der Abschied von YT Industries? Wir haben Vali Höll interviewt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vali Höll im Interview: „Ich will gescheit Gas geben und Spaß haben!”
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von -Kiwi-

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sie ist 19 (!), ich glaube in dem Alter müssen erwachsene Menschen nicht unbedingt jemanden einen "absolut unsymphatisch" Stempel aufdrücken. Im Interview ist sie doch komplett bodenständig und entspannt, kein Plan, halt ne 19jährige, liegt aber vielleicht auch daran das ich von dieser DH Szene und ihren Charakteren soweit entfernt bin wie vom Mond - war irgendwie der erste richtige Artikel den ich über die gelesen habe.
 
Ich weiß nicht woran es liegt aber irgendwie ist sie mir unsympathisch 🤔
Ich wollte eigentlich sofort das Gegenteil schreiben. Kommt total freundlich und null abgehoben rüber. Auch, dass sie sich der Privilegien in der besch... Zeit bewußt ist und über den Tellerrand schaut. Kein schlechtes Wort über YT, ansonsten eben das übliche.

Hoffe sie ist schnell wieder fit und rockt den Laden.
 
Naja gut...dafür, dass sie sich ihren bereits vorhanden Sponsoren wie SRAM so verbunden fühlt, liest sich der Abschied von YT einfach recht unemotional, OBWOHL das ja ein Großwerden beider Parteien war. :ka:

Mir wayne, sie wird die Frauen Elite bestimmt aufmischen... wünsche ihr viel Erfolg dabei
 
ich kann's auch nicht nachvollziehen warum sie in diesem Interview unsympathisch rüberkommt, aber gut. jedem seine Meinung dazu.
Für mich wirkt es einerseits bodenständig authentisch, aber anderseits auch "professioneller" als die vorherigen. Da muss wohl jeder Profisportler durch.
 
Finde sie supercool. Wenn man mehrere Interview von ihr liest wird einem das bewusst. Super bodenständig und bescheiden, dabei extrem selbstständig!
 
Symphatisches interview. Man hört raus und nimmt ihr es definitiv ab das nicht der beste finanzielle deal oder grösste status die hauptrolle bei der wahl des neuen team gespielt haben, sondern die bezugspersonen. Das ist doch mal schön wenn man so seine wahl trifft. Ich glaube auf jeden fall das sich das auszahlen wird.
 
Aus dem Pinkbike Interview: "... when I was old enough to move into racing Junior World Cups in 2018, YT offered me to go to the YT Mob, but the offer from the Mob was only for 4 World Cups, not an entire season ..."

SRAM hat an sie geglaubt und ihr die Teilnahme an allen Rennen finanziert.
 
Die Antworten waren doch typisch für eine 19 jährige: alles chilling, relaxed und mega. Aber das ist doch ok. Ich glaube, sie ist emotional noch nicht bereit für das richtige, professionelle Factory- Team Business oder vielleicht auch nicht so scharf auf das dicke Geld, was dabei winkt. Dort herrscht ein ganz anderer Erfolgsdruck, wo in den üblichen 3 Jahren Laufzeit gute Ergebnisse abgeliefert werden müssen. Vor allem bei Verletzungen mit OP‘s und Reha spielte das Thema Sicherheit und weniger Druck auch eine entscheidende Rolle. Ich wünsche ihr viel Glück, wäre doch stark, wenn eine Deutschsprachige weiterhin an der Spitze bleibt. Vali - du packst das !
 
You and Jamie are both 19 and the oldest riders on the team. You mentioned Tracey Moseley earlier, who are some of your other mentors?


Vali Höll: Rachel Atherton is my all time hero. She's so cool. And it's incredible what she did. I would love to be in the same room as her because I don't know if she knows how much I admire her. I think it would be crazy if I would feel it how other people maybe would see me as a mentor because I think that's pretty cool. (PinkBike)

So wie sie ihren Konkurrentinnen allen Respekt zollt, zeigt was sie sympathisch macht. Mal mit den Interviews von Tracey Hannah vergleichen.
Sofern sie sich selbst nicht im Weg steht, wird sie einige ihrer Helden in die Fahrerpension schicken.
 
Schönes Interview, finde die Grundaussagen hinter den“ Jugendsprachlichen Aspekten“ eigentlich sehr Erwachsen und Schlüssig. Irgendwie macht sie auf mich von Anfang an einen sehr Professionellen Eindruck und ich hoffe dies spiegelt sich in Ergebnissen wieder:daumen:
 
Einfach gscheit biken und gscheit feiern, und das mit gscheite Leut und einem gesunden Ehrgeiz.
Das ist doch mal eine gscheite Einstellung in dem Alter, Alder! 8-)
 
Zurück
Oben Unten