Neues Transition Patrol Enduro-Bike: Jetzt mit Mullet-Setup

Neues Transition Patrol Enduro-Bike: Jetzt mit Mullet-Setup

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9TSUswMjA4MS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das neue Transition Patrol verfügt über 160 mm Federweg an Front wie Heck und setzt auf ein Mullet-Setup mit 29"-Vorderrad und 27,5"-Hinterrad. Alle Infos zu dem brandneuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Transition Patrol Enduro-Bike: Jetzt mit Mullet-Setup
 
@foreigner Ich verstehe deine Kritik nicht ganz. Bist du mit deinem Bike so unzufrieden, dass du ein neues brauchst oder halten die Transitions nix aus, so dass man sie alle drei Jahre tauschen muss? Also wenn du aktuell nicht suchst, kann es dir ja Schnuppe sein und bis du wieder suchst, sind sicher schon wieder drei, vier Geo Trends durch die Lande gezogen.
 
Ja, aber das erste mit richtig Federweg und Balance ;)
Also beide haben haben v/h 160mm
und beide können auf 170mm “aufgebohrt” werden 😉

mit Balance meinst Du wohl Front Center zu Ks? Ich denke das ist eine sehr individuelle Sache, zum einen das Verständnis von Balance und ausgewogen und zum anderen ob es dafür lang oder kurz sein muss. Aber egal, darum geht hier ja nicht 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt das erste Mal, dass ich auf eine Vorstellung des neuen Modells gespannt war. Aber in allen Belangen zu meinem 2019er Patrol ein Rückschritt. Wird aber wohl eine Menge Fans finden, nicht zuletzt da Mullet draufsteht.
p.s. Video gesehen, und sehenswert und außergewöhnlich ist eher die Countryside. Die Bäume... da wär Biken was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@foreigner Ich verstehe deine Kritik nicht ganz. Bist du mit deinem Bike so unzufrieden, dass du ein neues brauchst oder halten die Transitions nix aus, so dass man sie alle drei Jahre tauschen muss? Also wenn du aktuell nicht suchst, kann es dir ja Schnuppe sein und bis du wieder suchst, sind sicher schon wieder drei, vier Geo Trends durch die Lande gezogen.
Nein, halten und bin sehr zufrieden. Das Bessere ist des guten Feind und wenn es jetzt ein großer Knaller gewsen wäre, wer weiß...
Wäre auch Mullet aufgeschlossen, aber so halt nicht.
Aber alles gut, ich bleib bei meinem und bin damit auch glücklich, dachte nur da hätte was sehr geiles (aus meiner Sicht) kommen können und es ist halt an meinem Geschmack und meiner Einschätzung nach an den von Besitzern geschätzten Eigenschaften des Vorgängers vorbei entwickelt. Wird Käufer finden, aber zu einem guten Teil wohl andere, was ich immer ein wenig schade finde.
Das Präsentationsvideo hab ich jetzt erst gesehen. Finde ich lustig, aber bestätigt ein wenig meinen Eindruck. Diesmal ist ihnen nicht viel eingefallen ...
 
Ich glaube, im Transition Hauptmarkt geht der Trend derzeit in Richtung "Into the Gnar". North Shore usw ist wieder sehr beliebt. Das, was wir halt seit jeher in den Alpen fahren.
Mh, also 50m Rockrolls habe ich halt leider eher nicht in natura gesehen, auch nicht im Alpenurlaub. Im Video ist auch einiges eher Murmelbahn. Aber ja, ich weiß wo die sitzen und was die fahren. Mullet passt da perfekt. Aber sind die restlichen Änderungen an der Geo auch für dort sooo der Knaller? Habe zumindest Zweifel.
 
Außerdem, sag ja nicht, dass es schlecht ist. Ganz und gar nicht. Aber halt ein weiteres sehr langes, flaches Bike.
 
Täusche ich mich, oder haut Transition, abseits vom Spur, nur noch 160/170 mm Ballerbikes raus?
Die waren früher mal deutlich breiter aufgestellt, wenn ich mich recht erinnere ...
Hehe, mir fallen eigentlich eine lange Ahnenreihe Hardcore- und Fun-Bikes ein. Aus dem Bereich kommen sie und alles andere waren eher Exoten. Gut paar Trail-Hardteils, das Smuggler und jetzt das Spur und selbst die sind für ihre Klasse eher Abfahrtslastig. Das dürfte es aber gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne.
 
Mh, also 50m Rockrolls habe ich halt leider eher nicht in natura gesehen, auch nicht im Alpenurlaub. Im Video ist auch einiges eher Murmelbahn. Aber ja, ich weiß wo die sitzen und was die fahren. Mullet passt da perfekt. Aber sind die restlichen Änderungen an der Geo auch für dort sooo der Knaller? Habe zumindest Zweifel.
Von 50m Rockrolls träum ich fast jede Nacht! Leider erfolglos...
Ham hier bei mir in der Ecke in den letzten Jahren aber schon auch ein paar ganz nette Felsplatten ausgebuddelt.
Zwar nicht ganz im Squamish-Style, aber besser als nix.
Falls also jemand sein Patrol mal bissle fordern möchte gerne bescheid geben!

Ps. Bin mit meinem 2019er Alu echt happy, lediglich das blau geht mir langsam auf den Senkel. Vllt wirds langsam mal Zeit für ne raw-Kur 😅
 
Was gaaar nicht so schlimm ist, wenn man sich drauf einlässt und sich anpasst. ;)

Dem gemeinen Foren-Experten reicht ein kurzer Blick auf die Geo-tabelle und er weiss ganz genau wie sich die Kiste fährt :o... außerdem ist ihm sogleich klar was die Konstrukteure mal wieder alles falsch gemacht haben. Aber zum Glück hat er idR ja noch ein älteres Rad was natürlich wesentlich besser ist als das ganze neue Gedöns, was ja ohnehin einzig und alleine zu dem Zweck konzipiert wurde, um die neusten Trends für die Ahnungslosen zu bedienen.
 
Ich find mich da auch so selten in den kommentaren wieder. Dat ganze hinterbaukurvenzeug hab ich eh nie verstanden.
Dazu muss seit neuestem noch die sattelstütze im uphill um 21mm abgesenkt werden. Xc fahrer brauchen dw link für traktion bergauf und dat bike muss komplett neu von grund auf um ein 27,5er hinterrad herumentwickelt werden sonst passt der hinterbau nicht. Spacer und längere gabel war aber seit jeher null problemo.
Müsste man mal solche strecken fahren die das alles erfordern um das nachzuvollziehn.

Edit: irres video!
Das rahmenset mit leichten teilen aufgebaut. Fähiges alu enduro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 50m Rockrolls träum ich fast jede Nacht! Leider erfolglos...
Ham hier bei mir in der Ecke in den letzten Jahren aber schon auch ein paar ganz nette Felsplatten ausgebuddelt.
Zwar nicht ganz im Squamish-Style, aber besser als nix.
Falls also jemand sein Patrol mal bissle fordern möchte gerne bescheid geben!

Ps. Bin mit meinem 2019er Alu echt happy, lediglich das blau geht mir langsam auf den Senkel. Vllt wirds langsam mal Zeit für ne raw-Kur 😅

Schreib mal user KUHJAND aus dem LAST Coal forum an. Der macht das sehr preiswert. Entweder einfach nur Beizen für um die 60 tacken oder mit bürsten, insgesamt um die 100 Euro, wenn ich mich richtig erinnere
 
Zurück
Oben Unten