7 schnelle Enduros im Vergleichstest: Welches Bike ist die Nummer 1?

Vollständige Seite anschauen…
So Anruf bekommen, damit ist mein Test abgeschlossen. Kundenservice zum Thema CR 8,5 von 10 Punkte (Muss ja Luft für Improvement sein habe ich mal gelernt):

 
Ich hab den Artikel (wie immer) nicht gelesen. Ist 29" Pflicht?
Genau - was ist überhaupt mit Mullet? Kauft überhaupt noch jemand ein Bike ohne Mullet und High Pivot? Übrigens soll das neue SC Bronson Mullet raufgehen wie ein XC und runter wie ein Downhiller und wäre somit Testsieger

Glaube der Test ist schon veraltet - SCNR - Mein Vorgänger Bronson ist damit offiziell unfahrbar und viel zu leicht
 
Danke für die offene Antwort! Gerade der personelle Aufwand im Hintergrund ist denke ich sehr wichtig zu betonen!
Wenn man bei PB mal schaut was da im Hintergrund so an Leuten sitzt, plus Fotoprofis die von extern kommen, da macht ihr echt einen guten Job!

Und nebenbei: ich finde es jetzt auch nicht schlimm dass bei euch nicht alle neuesten Videos immer gleich am ersten Tag auftauchen und dann die ganze Seite verstopfen... Weiter so!
 
Wirkt logisch auf mich, dass die Super Enduros bergauf gehen müssen wie ein XC und runter wie ein Downhiller und deshalb auch das Gewicht eine Rolle spielt.
Wer kann sich bei den Preisen noch Räder für spezielle Einsatzzwecke leisten?

Bin gespannt auf das Altitude. Strive fehlt mir ein bisschen. Moir geht ja ab wie sonst was auf dem Teil.
 
Die sind immer noch schwerer (zumindest die Trailbikes). Und 180mm Federweg sind halt auf manchen Trails schon noch was anderes als 130mm.
Die Rede war vom Cube Stereo 160 aus Mitte des letzten Jahrzehnt z.B.. Da ziehe ich qualitativ hochwertige 130mm jederzeit vor. Gewicht wird natürlich schwierig, aber da gehe ich lieber den Weg des Haltbaren.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen