901 Kreissaal

hey lexle,
ich behaupte mal das ich das ding eloxieren kann und die passungen stimmen hinterher.
bei intresse PM

Jetzt iss es eh zu spät, meine Rot elox. Hopes sind ans Frauenbike gewander und mit der Galvanises Totem ist der Schwarz rot Kontrast jetzt schwarz /silber gewichen :)

Falls ich mir es anders überlege komme ich gerne auf dich zurück

...........
RIMG0001.JPG

Handwerk hat Goldenen Boden......sehr geil :daumen:

gruß ollo

PS : der Überstand geht wohl auf das Kurze Steuerrohr beim 901 zurück, ist da vom devinci zufällig länger :rolleyes:

@ Steehl, Bilder gibt es keine, Spiegelreflex hat den ganzen Tag im Auto gelegen, es gab heute wichtigeres.

Ollo nee das steuerrohr beim 901 is nicht kürzer, das is so lang wie bei den meisten Bikes, der steuersatz vollintegriert bringt die 2cm tiefe.

Bike war aber ne Wucht Heute, bin happy das ding geht jetzt hängt es noch an mir schneller zu werden, das Bike hat noch reserven ;-)

Hab meins gestern auf Tour getrimmt.

Mit der 66 und fatalbert wiegt das stück nur 16,35 Kilo, ich bin begeistert.

Also mit INtense 1 Ply oder Marry´s werde ich bei 16,8 Kilo liegen.

Krasser Sprung zu meinem 18,3 Kilo DH Aufbau und innerhalb von ca 30 min erledigt.

Bilder hab ich immer noch keine gescheiten, muss doch fahren momentan.

Mein Intense Uzzi SLX hat jetzt einen würdigen Nachfolger !
Der Aufbau/Umbau der Teile hat ohne größere Probleme geklappt.

Dank Umlenkröllchen kann auch ein altes XTR-Schaltwerk eingebaut werden(Siehe Bild).
Eine tiefe Front kann auch zu Dellen am Oberrohr führen, ein weiterer Spacer hätte vieleicht nicht geschadet(siehe anderes Bild).

Morgen wird gefahren und die Dämpfer eingestellt.

Anhänge

• DSC03180.jpg
    DSC03180.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 171
  • DSC03184.jpg
    DSC03184.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 175
  • DSC03179.jpg
    DSC03179.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 186
Eine tiefe Front kann auch zu Dellen am Oberrohr führen, ein weiterer Spacer hätte vieleicht nicht geschadet(siehe anderes Bild).

Oder die Bremshebel nicht ganz so tief...sieht schon sehr unhandlich aus.

Ansonsten: feines Bike...vor allem schön mal wieder soone alte XTR zu sehen an so einem Bike.:daumen:

So, es scheinen ja nun schon ein paar 901er in verschiedenen Aufbauten unterwegs zu sein. Detailierte Aufbauanleitungen gab es jetzt, wie schaut es mit den Fahreindrücken aus? Was mich noch immer interessiert, ist das Tourenverhalten mit 200 mm am Heck und mit 170 mm, das DH fahren im Vergleich zu einem reinen DH´ler, sowie die Verarbeitung und die Details. Lohnt es sich eins in 170 zu ordern und einen Stahldämpfer in der anderen Länge für den Bikepark hinzulegen? Ist dies unnötig da man mit dem Dämpfersetup bereits alles passend einstellen kann?

Danke für die Meinungen und die Hilfe bei der Kaufentscheidung!

Da ich Verletzungsbedingt noch nicht richtig fahren kann habe ich heute mein Geschoss mit 200mm aus Langerweile mal 50 km durchs Flache geschickt. Geht super selbst im Wiegetritt kaum wippen. Das ding sollte also Tourentauglich sein. ;)

Was das Verhalten im richtigen Gelände angeht kann ich leider noch keine Aussage treffen. Das dauert noch mindestens ne Woche :(

So, es scheinen ja nun schon ein paar 901er in verschiedenen Aufbauten unterwegs zu sein. Detailierte Aufbauanleitungen gab es jetzt, wie schaut es mit den Fahreindrücken aus? Was mich noch immer interessiert, ist das Tourenverhalten mit 200 mm am Heck und mit 170 mm, das DH fahren im Vergleich zu einem reinen DH´ler, sowie die Verarbeitung und die Details. Lohnt es sich eins in 170 zu ordern und einen Stahldämpfer in der anderen Länge für den Bikepark hinzulegen? Ist dies unnötig da man mit dem Dämpfersetup bereits alles passend einstellen kann?

Danke für die Meinungen und die Hilfe bei der Kaufentscheidung!

Nach Liteville ist ein Stahldämpfer völlig unnötig und würde wohl auch gar nicht zum Hinterbau passen. Also, falls Du hin und wieder 200mm willst....leg Dir nen 240er DHX zur Seite.

Efahrungen gibts ja hier jetzt von den glücklichen Besitzern.
Grüße
Qia:)

werde heute abend das erste mal mit meinem swinger 6-way im 901 fahren.
Die ersten Rollversuche auf der Straße haben sich schonmal sehr vielversprechend angefühlt.

Für einen richtigen Vergleich DHX Air <-> Swinger 6-way wirds aber noch ein wenig dauern.

Naja, der Swinger 6-Way ist aber eher ein lausiger Dämpfer im vergleich zum X-6 , DHX, oder gar Vivid, liegt eben am SPV. Welche Einbaumaße haben die Dämpferbuchsen?

ich hatte ein frühchen bekommen. das skelett (der rahmen) war schon fertig, aber die anbauteile noch nicht richtig entwickelt.

muss noch mal eine woche ins lichtbett.

Anhänge

• P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 187
ich hatte ein frühchen bekommen. das skelett (der rahmen) war schon fertig, aber die anbauteile noch nicht richtig entwickelt.

muss noch mal eine woche ins lichtbett.

oh :eek: ich hoffe es kommt durch und ihr werdet glücklich bis an das ende eurer tage

gruß ollo

PS: immer schön im Brutkarton lassen, wegen der Nestwärme

Zurück