[A] 166.6.... oder auch: Satanismus in Reinkultur

Wie andere schon sagten, OneUp wenn P/L entscheidet.
Bikeyoke, wenn Funktion und Zuverlässigkeit entscheiden. Fahre nach mehreren Jahren Revive nun eine Divine. Genauso smooth, ich merk keinen Unterschied. Die automatische Entlüftung beim absenken funktioniert.

Die Fox ist auch zuverlässig, mit dem neuen Kopf baut sie nun auch niedriger. Persönlich unterstütze ich aber lieber Leute wie @Sackmann wenn ich die Wahl habe. Die grossen kriegen noch genug von mir...
Fox kommt mir nicht ans bike. Setback am neuen Kopf stört mich halt auch sehr
 

Anzeige

Re: [A] 166.6.... oder auch: Satanismus in Reinkultur
Warum keine Vecnum Stütze? P/L für mich aufgrund der Langlebigkeit und einfachen Wartbarkeit noch am besten. Habe hier selbst OneUp V2, diverse Reverb, LEV, Revive, service alle selbst (komplett) und würde künftig wohl die Kohle ausgeben und eine Nivo kaufen. Deutlich leichter sind die Vecnum-Stützen auch noch, beim Preisniveau der Revive.

Zum Video: Klasse Bike, aber was für ein traumhafter Trail. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Vecnum Stütze? P/L für mich aufgrund der Langlebigkeit und einfachen Wartbarkeit noch am besten. Habe hier selbst OneUp V2, diverse Reverb, LEV, Revive, service alle selbst (komplett) und würde künftig wohl die Kohle ausgeben und eine Nivo kaufen. Deutlich leichter sind die Vecnum-Stützen auch noch, beim Preisniveau der Revive.
Die Vecnum habe ich mir angesehen. Ansich mag ich auch die mechanische Verriegelung. Die Einbaulänge ist halt schon sportlich. Die Oneup würde mit 200mm Hub aufgehen. Die Venum maximal 185mmmm nicht das es die Welt ist. Das Gewicht ist natürlich unschlagbar
 
Die Vecnum habe ich mir angesehen. Ansich mag ich auch die mechanische Verriegelung. Die Einbaulänge ist halt schon sportlich. Die Oneup würde mit 200mm Hub aufgehen. Die Venum maximal 185mmmm nicht das es die Welt ist. Das Gewicht ist natürlich unschlagbar

Habe selbst die 180 mm OneUp. War erst skeptisch, ob sie passt und hätte dann sogar die 210er nehmen können. Vermisse aber bei der 180er nichts. Solange das HR den Arsch küsst, ohne dass die Stütze im Weg ist, kann man nicht mehr herausholen. Eine gewisse Höhe sollte die Stütze in der Abfahrt auch haben, da sie ja auch etwas zum Steuern beiträgt.

Das Wreckoning ist schon lange eines meiner Traumbikes und nur aufgrund der konservativen Geo aus dem Fokus gerückt. Meine aktuellen Bikes haben 492 mm Reach bei 180 mm und 27,5' sowie 530 mm Reach bei 133 mm und 29". Das Wreckoning wäre eine sehr gute Mischung aus beiden. Bleibt nur die These, dass zwei MTB immer gut sind, falls eines mal nicht einsatzfähig ist.

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Wahl!
 
Ich kann mich auch noch an das Alu in ihrem Stall erinnern Herr Wolf ;-)
Touche aber es gab ja nix damals :ka:
2010 da war das Pulcro schon 7Jahre alt und die Geo überholt

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzgvNC8xLzMvMi9fL21lZGl1bS90ZXN0MS5qcGc_MA.jpg
 
Rahmen schon im Zulauf? Ich "durfte" gestern mal kurz ein Large in coral und ein Medium in schwarz rollern. Das Medium fühlte sich meinem Insurgent nicht sehr unähnlich an. Auf jeden Fall super sexy Bikes! Freue mich auf deinen Aufbau! ?
 
Rahmen schon im Zulauf? Ich "durfte" gestern mal kurz ein Large in coral und ein Medium in schwarz rollern. Das Medium fühlte sich meinem Insurgent nicht sehr unähnlich an. Auf jeden Fall super sexy Bikes! Freue mich auf deinen Aufbau! ?
Habe gerade bescheid gegeben das XL angekommen ist inkl foto. ?
IMG_20200714_103352_966.jpg


Leider geht er direkt weiter nach England für locker 2 Wochen ?
 
Ich konnte es nicht lassen.

Nachdem Invisiframe mir zugesagt hat mir ein Kit zu machen haben wir das abgesagt aufgrund extremer Versandkosten.

Er wird aber bei einem Evilhändler in UK möglichst schnell ein XL besorgen und mir direkt bescheid geben.

Vorteil: ich kann fummeln und basteln ?
20200716_184534.jpg
20200716_184540.jpg
20200716_184546.jpg



Viel weiter geht es gerade nicht. Die Kurbel ist noch nicht auf dem weg und die Schaltung hole ich eventl am Mittwoch bei RTF ab. Mit etwas Glück kann ich morgen schonmal die zuhüllen legen und die vordere Bremse montieren sowie die Dropper fix machen
 
sieht schon schick aus. gibts n farbkonzept? sowas wie "schwarz mit silber und eloxalmassakertupfern?"

wenn ja, dann fehlt am dämpfer noch was.
 
Zurück
Oben Unten