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@messias --> Ab Seite 57.
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Das sollte kein Problem sein. Hab ich schon öfter gelesen, bei Leuten denen der DT Ring zu breit war und anstieß und die keinen Bock hatten den schmaleren von DT extra zu kaufen.Sö, bei mir gehts auch mal weiter, Stocky war so nett und hat mir spontan beim Einziehen der neuen Bremsleitung und des Schaltzugs geholfen, jetzt hat alles die richtige Länge.
Passendes Montagematerial für die Bremssattel hatte er auch für mich
Ich hab heute dann endlich Bremsen montiert und entlüftet, das Schaltwerk möchte noch etwas eingestellt werden, diesmal hab ich vorne gut 10cm Spiel gelassen um mit langen Kabeln erstmal probezufahren.
Wie immer bin ich natürlich schlecht vorbereitet: Meine DT Swiss C1800 kamen zwar mit 6-Loch Bremsscheibenadapter, aber der Verschlussring fürs Centerlock hat nur eine Außenverzahnung, da hab ich natürlich kein Werkzeug für. Ich hab von meinen Shimanobremsen Centerlockverschlussringe mit Innenverzahnung und dafür passendes Werkzeug. Spricht irgendwas dagegen erstmal die Shimano Verschlussringe zu verwenden? Die Gewindetiefe scheint mir ein Stück kürzer zu sein als der bei DT Swiss, aber das kann maximal ein Gewindegang sein, der da fehlt...
Auf gut Glück hab ich grad schon mal ne kleine Runde aufm Hof gedreht, fühlt sich gut an, auch wenn ich gefühlt mit dem Arsch auf dem Hinterreifen sitze. Mal n bisschen morgen mit der Sattelposition rumspielen.
Hab aber fast das Gefühl, dass da ein kürzerer Vorbau fällig werden könnte...
Sieht gut aus.Danke dir, dann fahr ich das mal so weiter.
Zwischenstand:
Anhang anzeigen 1159510
Jetzt mit extra langen Kabeln und Leitungen (wird noch final gemacht, wenn ich das Bikefitting hinter mir hab)
Reach kommt mir erstaunlich lang vor, ich glaub das liegt am Lenker, der deutlich länger sein dürfte als mein alter. Vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen, bin jetzt schon drei Monate in Zwangspause gewesen.
Ansonsten fährt es sich super, hab Lust auf mehr. Demnächst wird das Teil im Rollentrainer eingespannt, dann kann ich nach meiner OP noch fahren.
Das gesamte Gerät wiegt jetzt übrigens ohne Lenkerband 8,65kg. Lenkerband sind noch mal ca 180g, wenn man die Pedale (380g) rausrechnet und das Band drauf kommt man also auf 8,45kg.
Kein schlechter Wert für den Start, aber sicher noch etwas potential um runterzukommen
In deiner Liste fehlt noch das Easton Logo auf der Kurbel. Aber neue Aufkleber würde ich jetzt nicht rauf kleben.
welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße hast du denn ausgewählt?... Reach kommt mir erstaunlich lang vor, ich glaub das liegt am Lenker, der deutlich länger sein dürfte als mein alter. Vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen, bin jetzt schon drei Monate in Zwangspause gewesen.
Das Easton finde ich schön dezent. Besser als das NEXT auf der MTB Kurbel
Das gesamte Gerät wiegt jetzt übrigens ohne Lenkerband 8,65kg. Lenkerband sind noch mal ca 180g, wenn man die Pedale (380g) rausrechnet und das Band drauf kommt man also auf 8,45kg.
Kein schlechter Wert für den Start, aber sicher noch etwas potential um runterzukommen
Manche Sachen machen einfach SinnSehr schöner Aufbau! Haben ja doch ein paar gleiche Teile verbaut
Ja, bin noch am überlegen... Decals auf dem Rahmen fehlen noch, aber vllt kann man dann welche auf den Felgen drauflassen. Oder halt alles CleanIn deiner Liste fehlt noch das Easton Logo auf der Kurbel. Aber neue Aufkleber würde ich jetzt nicht rauf kleben.
Das ist ein 58er, bin 1,89 mit 88er Schrittlängewelche Rahmengröße bei welcher Körpergröße hast du denn ausgewählt?
Rot ist auch toll!! Mich würde mal eine Teileliste interessieren. Meins wog vor Umbau auf den Redshift-Vorbau 9,37 inkl. Pedale. Wäre mal nett zu wissen, was da den Unterschied macht...