eigenmasse hats angeblich
Mit Klamotten ohne rucksack oder sowas bin ich um die 95kg unterwegs.
messerspeichen hab ich am moxie. seitensteigigkeit is okay, da is eher die speichenspannung gefragt. ich bilde mit aber ein, dass das laufrad in brems/beschleunigungsrichtung steifer is... kann aber auch voodoo sein.
Hattest du mal probleme mit gebrochenen speichen? Das wäre lt. der hexe der einzige wirkliche nachteil. die teile gehen wohl schneller kaputt wenn dir mal was in die Speichen fliegt.
Was ist den mit Hope Naben so viel mehr kosten die doch auch nicht und gibt es auch in Silber. Hast Du denn schon gefragt ob er Kupferfarbene Nippel besorgen kann ?
hope hat er jetzt tatsächlich nicht vorgeschlagen.
neben DT 350 alt und neu sowie DT 240 hatte er als alternative noch Erase und Duke MadMax vorgeschlagen.
Zur duke madmax wäre noch erwähnenswert das sie 28H straightpull wäre. aber ganze 120g leichter allerdings auch deutlich teurer.
Mit den Duke naben und messerspeichen würde der LRS geschätzt bei 1560g landen.
Mit aivee und messerspeichen bei geschätzten 1680g.
Wegen der Farbe, mit schwarz wäre ich fein bei der Nabe. die empfohlenen Sapim Polyax Alunippel gibts leider nicht in Bronze. Ich frage nochmal nach anderen nippeln aber ein komplett schwarzer LRS wäre für mich denke ich auch ok.
Würde eher mit nem
Reifen mit stabiler Seitenwand testen falls du dir Sorgen machst. Insert ist wie ein Volumenspacer. Könnte am Hardtail unkomfortabel sein wenn man nicht genug Eigenmasse mitbringt.
Ich will ja ausnahmsweise mal nen
reifen mit weniger stabiler seitenwand als üblich probieren. ^^
Edit: hab an meinem Taival mal mit nemCushcore experimentiert. >1,5 bar fand ich es ganz angenehm. Darüber geht mit cushcore aber deutlich komfort verloren.
Eine kaum gefahrene XX1 Kette in Copper von meinem Dash ist noch in meinem Hochregal. Laufleistung irgendwo bei 200-300km. Bei Interesse sag bescheid, ich geb die günstig ab.
Normalerweise würde ich da gerne zuschlagen. Allerdings bin ich als das Dreadnought kam auf Wachs umgesteigen und da bin ich penibel was die erste Reinigung der kette angeht.
Bei ner neuen Kette bekomme ich die schnell in den Komplett sauberen zustand. Also kein staub, kein dreck, kein öl, nur das blanke metall.
Bei ner gebrauchten, Selbst wenns nur leicht gebraucht ist braucht man wohl literweise Lösemittel und zeit. deshalb würde ich ne neue bevorzugen.