[A] DC-Stahlhardtail oder einfach Trailbike. Pipedream Sirius S5

Mich erinnert die rahmenfarbe an das Grün von Mr. Beans Mini, oder die Fliesen von meiner Oma ^^ irgendwie oldschool, Vintage halt.
Jetz wo dus sagst... So sah das Badezimmer aus, als wir unser Haus vor nem Jahr gekauft haben. Ich hätts ja so gelassen, aber die Frau meinte 🤢🤮💩
16.jpg

Anzeige

Re: [A] DC-Stahlhardtail oder einfach Trailbike. Pipedream Sirius S5
Hab ihr Vorschläge was ich zum Schutz der Kettenstrebe dran machen könnte?

Am Taival hatte ich billiges schwarzes schaumstoff Lenkerband drum gewickelt. Ich glaube davon habe ich auch noch was aber gibts vlt ne bessere, bzw farblich besser passende variante?

ESI tape gäbs transparent, aber ist das nicht etwas dünn?

das 77designz tape wollte ich evtl mal für diese Stelle hier probieren:
1659536079030.png

VHS tape gibts jetzt in Grün aber ob das nicht zu breit ist für meine stahl streben?
1659535561141.png

war ✂️ schon? Könnte heute Abend von dem Transparenten Tape ein Foto machen oder mal messen wie dick. das wird aber auch gewickelt. Hab ich in Schwarz am Bardino gemacht aber drunter einen alten zerschnittenen Fat Albert gepackt.

€: Das VHS kann ich auch mal neben einem Zollstock fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
ESI tape gäbs transparent, aber ist das nicht etwas dünn?

das 77designz tape wollte ich evtl mal für diese Stelle hier probieren:
Anhang anzeigen 1527309

VHS tape gibts jetzt in Grün aber ob das nicht zu breit ist für meine stahl streben?
Anhang anzeigen 1527299
hatte anfangs nen (fast) genau passend blauen schwalbe schlauch am moxie, das sah ganz geil aus. ich hab dann später auf braunes paracord gewechselt, wegen vintage-look und außerdem passte es so schön zu den anderen brauntönen :daumen:

IMG_20200530_104354.jpg

dein rad sieht halt einfach verdammt geil aus.
danke 🥰 deins wird aber auch gut :daumen:

braunes paracord könnte ich mir auch vorstellen an der kette. oder halt das grüne vhs wenns passt.
beige wär auch geil. ich hatte aber schiss, dass des zu schnell dreckig wird. das passt aber auch perfekt zu hellen skinwalls. ich behaupte, dass das grüne VHS etwas zu hell, zu matt und der farbton minimal zu bläulich ist, aber es wird "recht gut" passen. mMn passt die form aber besser zu moderneren bikes, zu stahl finde ich die vintage-optik irgendwie passender :ka:

du darfst das VHS aber gern bestellen, um meine prophezeiungen zu verifizieren ;)

€: mal über goldene schaltwerksröllchen oder sowas nachgedacht?
€2: was in champager wär echt killer. one up edc tool topcap z.b.

Zuletzt bearbeitet:
beige wär auch geil. ich hatte aber schiss, dass des zu schnell dreckig wird
wegen kettenschmier oder wegen schlamm? ersteres gibts bei mir nicht.

Apopros habt ihr interesse am wachs vorgang? kann ein paar bilder machen wenn ich die Kette vorbereite.

Beiges Paracord zusammen mit hellen skinwall reifen stell ich mir richtig gut vor. Allerdings habe ich erstmal leider keine hellen skinwall reifen und hab auch noch keine ausgesucht die ich gegen die schwalbe testen möchte.

Anhänge

• IMG_2892.jpg
    IMG_2892.jpg
    339 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Cotic SolarisMax hab ich den Kettenstrebenschutz von Raaw dran gemacht.

Passt sehr gut auf die filigrane Kettenstrebe bei Stahlräder.
Danke für den Tip. der schaut auch gut aus und ist sicher effektiv.

Ich freunde mich immer mehr mit der paracord geschichte an gerade. @null-2wo hat schon recht. Passt zum Vintagestyle.
der Raaw ist allerdings auch recht dezent. man sieht noch viel von der original farbe.

€: mal über goldene schaltwerksröllchen oder sowas nachgedacht?
noch nicht :D ich behalte es mal im kopf falls ich später bock habe noch mehr zu machen. Die Sram schaltröllchen habe ich gerade erst mühsam sauber gemacht :lol:

€2: was in champager wär echt killer. one up edc tool topcap z.b.
EDC Topcap kommt dran, allerdings hätte ich eine in schwarz da. ich schau mir die champagner version mal an

gibt auch braune reifen, conti bernstein oder hutchinson z.b. ich fände skinwalls aber passender.
Ich hab ja jetzt ja dieses SChwalbe "bronze skin" hier. das sieht ok aus aber helle skinwalls fände ich besser.
Trotzdem will ich die schwalbe probieren.
Ich würde dann mittelfristig noch einen satz andere reifen testen einfach um zu verifizieren wie geil oder ungeil die eine oder andere kombi ist.

Die frage ist was gibts so für schicke reifen die zum einsatzzweck passen. Deine Onza Svelt+porc kombi klingt erstmal ganz gut aber 2,25 hinten könnte mir zu schmal sein.

Specialized Groundcontrol wäre vlt was für hinten, hätte 2,35. allerdings wäre der nächst dickere skinwallreifen der Eliminator.

Slapper Tape (schöne Sache … nochmals erwähnt) 1.68mm dick w/o Trägerfolie
Ion SAS-TEC (doof wegen Label, ansonsten macht das sehr viel her / noch nicht benutzt) 2.75mm dick in Verpackung aber abzgl. Verpackung gemessen.
VHS 1.83mm dick w/o 3M-Trägerfolie
ESI Silicone Tape 0.54mm dick und stinkt wie Kaugummis aus’n 70ern … Bazzoka Joe o.ä. € Ahja ziemlich milchig.
Gibt noch'n weiteres Tape find ich aber gerade nicht das ist auch nicht schlecht.
77designz fliegt hier leider keins mehr rum.
Hoffe das hilft — und du kannst auf den Fotos was erkennen, und …

allne Angabne w/o Gewehr

Anhänge

• IMG_1959.jpeg
    IMG_1959.jpeg
    328 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1962.jpeg
    IMG_1962.jpeg
    261,7 KB · Aufrufe: 65
Zurück