[A] Nicolai Argon TB

Hotschy681

Sandalenträger
Guten Morgen,

nach vielen Irrungen, die mich sogar kurz zu einem Carbonrahmen brachten, bin ich zurück zum Aluminium gekommen. Dank eines Hinweises des Kollegen @JensXTR konnte ich hier im Forum bei den Nicolaianern einen schönen TB Rahmen erstehen. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an @HaegarHH für die reibungslose Abwicklung.

Nun bin ich schon recht lange hier im Forum, habe aber soweit ich mir erinnere noch nie einen Aufbaufaden gestartet, meist nur fertige Räder gezeigt. Das Nicolai ist der Anlass dies nun zu ändern. Ich werde also versuchen den Aufbau hier zu dokumentieren.

Los geht es mit dem schönen Moment, wenn die Postfrau klingelt:

Zu meiner Freude gleich zwei Pakete, was wohl in dem kleineren sein könnte?

Auspacken macht immer Freude:

Aber am schönsten ist dann immer, wenn man das Objekt der Begierde dann das erste Mal live erleben darf:

Hach, was für ein schöner Rahmen!

Weiter geht es dann mit dem zweiten Paket, bis dahin!

Sieht schön aus der Rahmen in der Farbe. Anbauteile in Blau und Gabeldecals in Schwarz würde dem Bike gut stehen. Viel Spaß beim Aufbau.

Hm, aktuell ist ein rein schwarzer Aufbau geplant um den besonderen Rahmen einzeln wirken zu lassen, ggf. mit silbernen Aktzenten. Aber die Blau-Idee ist auch nicht schlecht. Muss ich mal drüber nachdenken.

Da schaue ich gern Mal zu.

Die Nicolai Rahmen haben schon eine besondere Anziehungskraft, auch wenn mir die Farbe hier zu extrem wäre... 😄

Gefällt mir, als Nicolai-Fahrer erst Recht. Hast du noch mehr Daten zum Rahmen, Größe, Gewicht, Baujahr, Lenkwinkel, Hubraum, Boost?

Ich darf mal ein Bild einwerfen ...

das Hope-Blau kommt schon sehr gut an DEM Rahmen 8-)

Wenn würde ich dann über die Gabel-Decals nachdenken, habe ich jedenfalls sehr lange getan, nie was geändert, bei dem neuen Verbauen der Pike dann blaue Decals dran gemacht und mich dann geändert, das nicht schon längst vorher gemacht zu haben. Oder alternativ (schwarze) als Stealth.

Wieder ein neues Teil, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zum Farbkonzept: Ich habe mich nun entschieden, doch noch eine weitere Farbe ans Rad zu bringen. Allerdings weder blau noch purple :D

Es kann munter weiter geraten werden. Ich löse auf, sobald die ersten Teile in dieser Farbe angekommen sind...

Zurück