Die Negativkammer ist es . Bei deren Befüllen kommt er raus. Ja da ist eine Dichtung undicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
eine traurige geschichte ist das mit dem dämpfer. Der dämpfer ist eine fehlkostruktion! Das ist unter den händlern ein offenes geheimnis und natürlich wird es nicht an die berühmte glocke gehänkt. Die bikemagazine schweigen auch zu dem thema, da möchte sich niemand die zunge verbrennen.
Das thema mit der kolbenstange ist hier im forum bekannt. Die andere problematik ist folgende: der dämpfer sackt im traktionsmodus in den SAG ab (dadurch ist kein effizienter vortrieb mehr möglich, da man zu tief sitzt) und (bei uphill ist keine niveauregulierung möglich). Die sitzposition ist fast identisch mit der in vollmodus. Der lockoutmodus hält auch nicht, die kolbenstange ist nach 2 min. fahrzeit auch heraus. Zudem arbeitet der dämpfer zu langsam, dass macht sich bei schnellen abfahrten bemerkbar, man möchte sagen der SAG ist zu stark eingestellt. Bei weniger zugstufe um 2 bis 3 stufen schaukelt der dämpfer wiederum. Da war das alte set-up vor 2011 besser, weniger feinfühlig aber deutlich dynamischer. Wie gesagt eine fehlkonstruktion der dämpfer, dass bike wäre ohne diese problematik ein absoluter traum!!!!
Ok, danke.
Das Geräusch kommt von der Federgabel.
An der Kassette rutscht die Kette leider immer durch. Also warum weiß ich leider nicht, da Kette noch i.O.!![]()
Also ich bin mit dem Rad erst recht wenige km gefahren. Ich glaube zirka 1600 km.
ja, es war bei den kleinen Ritzeln schlimmer...
Also ist meine Vermutung richtig, dass die Gabel sich nicht beim Anheben bewegen sollte... Und schon gar kein Geräusch machen sollte?!
Das kam mir von Anfang an komisch vor.
Dachte aber es wäre von der Bauart bedingt. Luft+Coil. Kein Dual-Air, wie bei unseren "kleinen" Genius ...![]()
Bei mir war einmal ein einziges Kettenglied fest, da hatte ich auch dieses Kettendurchrutschen, ich tippe auf die Kette.