Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

Eine MT5 wäre mir zwar lieber gewesen, mag kein DOT, aber sonst sehr geil.

Was mir beim Obergeschoss aufgefallen ist, seit wann gibt es so was?
"e*thirteen DirectMount Kassette, 11-fach, 9-44 Zähne"



Das werden wir wohl nie erfahren, da es nicht einmal möglich war die Rahmengewichte, für alle Größen, bekannt zu geben.

es wurde doch jetzt schon min 5x das Gewicht des M-Rahmens angegeben, und die Sprünge von Rahmengröße zu Rahmengröße rund 50-80g sind.

genauer kann man das halt nicht angeben. Es ist leider in der Metallverarbeitung nicht so, dass ein Bauteil mit 2586g(fiktive Zahl) Sollgewicht später auch genau 2586,00g hat.

da braucht nur die legierung bissl schwanken, das konische Rohr 1 cm weiter abgeschnitten sein. die Schweißnaht etwas größer sein, usw usf und schwupps hat man halt 2643g statt 2586g.

wer jammert ? der Kunde.

Es ist leider nicht so genau vorhersehbar!

trotzdem wurde eine sinnvolle Abschätzung abgegeben!
 
3500 und mit rs Elementen und ich würde meine Canada Reise nach dem Abi nach Neuseeland verschieben und mit das Rad davor kaufen :/ schöne Räder und Fairer Preis
 
Was noch nicht erwähnt wurde: Ausgezeichnete Reifenwahl! Den Vigilante fahre ich schon seit letztem Jahr auf dem Hardtail vorne und hinten, der geht eigentlich All Season gut. Verhältnismäßig geringer Rollwiderstand, ist auf Hardpack (knochentrockener Lehmboden) nicht ganz perfekt aber gut, dafür spielt er im nassen/modderigen Lehm so ziemlich alles an die Wand was ich bisher probiert habe, und im Waldboden grippt er auch richtig gut. Noch keine schlechten Erfahrungen mit nassen Wurzeln. Und ich hatte noch keinen Reifen der sich so kinderleicht Tubeless montieren ließ. Einfach per Standpumpe drauf geploppt.
Den Riddler kenne ich noch nicht, aber für den Sommer im Zweifel keine schlechte Wahl.
 
Welche Rahmengrösse fährt Maxi da in diesem "Entwertungsvideo" in Finale?
Er ist ja ca. 180?
Danke
 
Und ab wann und wo kann man das Bike mal Probe fahren?

PS:Welche Farbe haben denn die Decals der Roam LR?
In der Partlist steht rot, aber das würde ja nicht gut passen zu blau.
 
Eine Gegenüberstellung zwischen Fox und Rock Shox Dämpfer würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank.
Maximilian
 
Hey...da wurden aber nochmal fix die Preise angepasst auf der Homepage! Zuerst war ja das Obergeschoss für 3889 bzw. 3998 abgebildet...oder täusche ich mich da?! Glaube nicht! :) Egal!

Obwohl ich mir fast noch eine günstigere Zwischenlösung wünschen würde (obwohl ich nicht weiß, ob´s dann noch billiger geworden wäre).
MT5 oder XT Bremse anstatt MT7, XT 1x11 Antrieb anstatt X1/e13, XM 1501 Spline LRS und das Answer Cockpit hätte auch locker gereicht.

Aber nochmals...Hammerpreise für beide Varianten. Respekt!
Jetzt heißt es nochmal überlegen....für 2014er Rotwild E1 den 2016er Rahmen kaufen....oder das Obergeschoss zusätzlich zum E1.....

Übrigens...wirds auch noch Bilder geben der Obergeschoss-Variante? Mit den schwarzen Aufbau gefällt mir das blau jetzt fast besser. Aber mit den FOX Elementen, denke ich, dass das grüne Bike weiterhin mein Favorit bleibt.
 
Obwohl ich mir fast noch eine günstigere Zwischenlösung wünschen würde (obwohl ich nicht weiß, ob´s dann noch billiger geworden wäre).
MT5 oder XT Bremse anstatt MT7, XT 1x11 Antrieb anstatt X1/e13, XM 1501 Spline LRS und das Answer Cockpit hätte auch locker gereicht.
Genau das wäre auch meine Option gewesen, mit dem Monarch+
Vielleicht kann man Basti noch mit irgendwas Bestechen /Erpressen damit das "Mittelgeschoss" noch ins Programm kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bescheidene Frage weil in einem der geschlossenen Freds jemand was von Lager "einpressen" schrieb... BSA 73mm ist doch das Schraubgewinde für ein reguläres GXP Innenlager (XX1 wird verbaut)?

Und Semi-Integrierte Steuerlager müssen nicht wirklich "verpresst" im Sinne von "ich brauche eine Presse" werden, oder?

Danke und sorry, falls doof gefragt...
 
Ich handhabe das immer folgendermaßen:

Steuersatz in den Froster und Rahmen schön warm fönen...

Falls es einfach geht, mit dem Gummihammer GERADE reinkloppen...

Wenns nicht so einfach ist, zweiten Mann, wieder Steuersatz in den Froster, Rahmen heiß fönen und dann beides in die Schraubzwinge (ein ordentlich großes Modell) und auch wieder GERADE (dafür der zweite Mann) einpressen. Ein bisschen Fett schadet auch nicht.

Grüße

Edit: man kann dem Zweiradmechaniker um die Ecke aber auch einfach nen 20er in die Hand drücken!
 
Hallo,

Alle Rahmen- und Kitversionen innerhalb weniger Stunden 100€ teurer geworden.
Man hat nicht einmal Zeit, ein wenig zu überlegen - und dies ohne Vorwarnung.
Was wird morgen sein ?
Angebote ala ' entscheide dich in dieser Sekunde, sonst wird es teurer' sind in meinen Augen unseriös.
Somit hat Alutech einen Kunden weniger, denn ich bin raus.

Grüße
 
Hey...da wurden aber nochmal fix die Preise angepasst auf der Homepage! Zuerst war ja das Obergeschoss für 3889 bzw. 3998 abgebildet...oder täusche ich mich da?! Glaube nicht! :) Egal!

Obwohl ich mir fast noch eine günstigere Zwischenlösung wünschen würde (obwohl ich nicht weiß, ob´s dann noch billiger geworden wäre).
MT5 oder XT Bremse anstatt MT7, XT 1x11 Antrieb anstatt X1/e13, XM 1501 Spline LRS und das Answer Cockpit hätte auch locker gereicht.

Das wär super, dann würd ich sofort bestellen :-O
 
Hallo,

Alle Rahmen- und Kitversionen innerhalb weniger Stunden 100€ teurer geworden.
Man hat nicht einmal Zeit, ein wenig zu überlegen - und dies ohne Vorwarnung.
Was wird morgen sein ?
Angebote ala ' entscheide dich in dieser Sekunde, sonst wird es teurer' sind in meinen Augen unseriös.
Somit hat Alutech einen Kunden weniger, denn ich bin raus.

Grüße
Was ist denn teurer geworden...alles noch so wie angesagt.
Die 100€ sind der Montagepreis beim Komplettbike.;)

Also bestelle schnell, nicht das es wirklich noch teurer wird. :)

send per tapatapadu
 
Zurück
Oben Unten