Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

...Wenns nicht so einfach ist, zweiten Mann, wieder Steuersatz in den Froster, Rahmen heiß fönen und dann beides in die Schraubzwinge (ein ordentlich großes Modell) und auch wieder GERADE (dafür der zweite Mann) einpressen. Ein bisschen Fett schadet auch nicht.

OK, ich würde mir jetzt einfach ne Presse basteln, indem ich je eine grosse Metallplatten oben und unten plan ansetze und mit einer innliegenden Gewindestange zusammenziehe... Spricht wohl nix dagegen, oder?
 
Was mir beim Obergeschoss aufgefallen ist, seit wann gibt es so was?
"e*thirteen DirectMount Kassette, 11-fach, 9-44 Zähne"
NENENE, Kassette und Freilauf sind ein Teil! Das ist eine ganz feine Geschichte und das ICB dürfte wohl das erste Serienbike mit dem Feature sein!
Gibt es irgendwo mehr Infos zu dieser Kassette?? Hört sich nämlich sehr interessant an, nur leider lässt sich weder bei dem Eurobikebericht noch auf der Homepage von E.13 mehr darüber finden. Hope hatte ja mal einen ähnlichen Prototypen vorgestellt, da waren die Sperrklinken im Frästeil der größten Ritzel integriert. Wie sieht das hier bei E.13 aus?
 
OK, ich würde mir jetzt einfach ne Presse basteln, indem ich je eine grosse Metallplatten oben und unten plan ansetze und mit einer innliegenden Gewindestange zusammenziehe... Spricht wohl nix dagegen, oder?

Solange du nicht direkt aufs Lager oder den Lagersitz drückst, das Ganze schön einfettest und es hinkriegst ohne das Steuerrohr zu zerreissen, weil du den Steuersatz verkantet hast: Ja.
 
Super Idee, mit Schaltsprüngen jenseits von gut und böse.... :aufreg:

Hm, lass raten - Du bist es noch nie ausgiebig gefahren? Gegen alle Bedenken um mich rum fahre ich XX1 mit 32er Blatt am Enduro ohne was zu vermissen - im Gegenteil, das mit den grösseren Sprüngen passt super zum Einsatzgebiet. Am Hardtail fahre ich XX1 mit dem 38er Blatt - da muss man auf Asphalt und der Waldautobahn tatsächlich manchmal als Nähmaschine oder im Wiegetritt fehlende "Feinsprünge" ausgleichen.
 
Hm, lass raten - Du bist es noch nie ausgiebig gefahren? Gegen alle Bedenken um mich rum fahre ich XX1 mit 32er Blatt am Enduro ohne was zu vermissen - im Gegenteil, das mit den grösseren Sprüngen passt super zum Einsatzgebiet. Am Hardtail fahre ich XX1 mit dem 38er Blatt - da muss man auf Asphalt und der Waldautobahn tatsächlich manchmal als Nähmaschine oder im Wiegetritt fehlende "Feinsprünge" ausgleichen.
Ich fahre mehr als ausgiebig, kein Angst... Ich fahr auch den Ötztaler unter 9 Stunden... Aber warum soll ich ohne Not Nähmaschine fahren? Oder an ner steilen Rampe irgendwann absteigen? Macht net so wirklich Sinn... :winken:
 
Das Bike kommt mit 1*11 in Serie. Wenn du 2x10 haben willst nimm einen Rahmen und bau ihn mit Umwerfer auf. Die Aufnahme ist dran. Das Für und Wider von 1Fach wurde hier oft genug diskutiert. Für ein Trailbike ist es ein überzeugendes Konzept wenn man sich drauf einlässt und nicht grad mitten in den Alpen wohnt. Können wir diese fruchtlose Diskussion dann beenden.
 
Warum nicht einfach mal die Kresse halten!?
Zwingt ja keiner einen 1fach mit 9-44 zu fahren.
Bei der Abstufung fange aber sogar ich an drüber nachzudenken.
Das Bike kommt mit 1*11 in Serie. Wenn du 2x10 haben willst nimm einen Rahmen und bau ihn mit Umwerfer auf. Die Aufnahme ist dran. Das Für und Wider von 1Fach wurde hier oft genug diskutiert. Für ein Trailbike ist es ein überzeugendes Konzept wenn man sich drauf einlässt und nicht grad mitten in den Alpen wohnt. Können wir diese fruchtlose Diskussion dann beenden.
Hab verstanden...:mad:
 
NENENE, Kassette und Freilauf sind ein Teil! Das ist eine ganz feine Geschichte...
Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, doch Du solltest es ja besser wissen. ;)
Vorgestellt wurde seitens e13 nichts dergleichen, mir jedenfalls gänzlich unbekannt.
Hast Du genauere Informationen, welche Du auch preisgeben kannst? :D
Handelt es sich vielleicht um eine OEM-Variante der Kassette in Kombination mit dem hauseigenen LRS?
Das würde logischerweise bedeuten, dass bei späterem Umrüstwunsch auf z.B. eine SRAM XG-1150 ein standardmäßiger e13 XD-Freilaufkörper erforderlich wird, richtig?
Und sollte es sich tatsächlich um so ein proprietäres System handeln, müsste es die Kassette in dieser Ausführung nicht zwangsläufig auch regulär zu kaufen geben, für all jene, welche eine neue brauchen und das System beibehalten wollen?

:)
 
Meine Freundin kann aus irgend einem Grund die Notwendigkeit nicht verstehen. Kann mir jemand was leihen?:D

Nur beim voraussichtlichen Lieferdatum hatte ich bis jetzt immernoch auf einen Tippfehler gehofft. Wenn kann ich diesbezüglich wegen seelischer Grausamkeit verklagen;).
 
Meine Freundin kann aus irgend einem Grund die Notwendigkeit nicht verstehen. Kann mir jemand was leihen?:D

Nur beim voraussichtlichen Lieferdatum hatte ich bis jetzt immernoch auf einen Tippfehler gehofft. Wenn kann ich diesbezüglich wegen seelischer Grausamkeit verklagen;).
Deine Freundin versteht das nicht obwohl das Design von dir stammt? Das ist aber eine ganz schön unbarmherzige Freundin..
 
Musste nur gut verkaufen....

Rechne ihr vor, was die Einzelteile kosten. Dann erzähl , dass du dein altes verkaufst, etc...

Die alten Lügen, die wir alle anwenden;)
 
Zurück
Oben Unten