Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

@Phimi Haha! Das alte ist schon verkauft.
Das Ersparniss in den Vordergrund zu rücken, anstatt die Kosten ist ein Klassiker.
So ein grün Eloxiertes Bike macht sich auch vieeel besser in der Wohnung als meine sonst schwarzen Kisten.
Auch die Wartungszeiten im Wohnzimmer werden ja durch einen Neukauf minimiert... Wir sollten einen Threat aufmachen:D
 
@mowood: Alles schon mal gute Argumente! Und das Grün mit kashima kommt bestimmt Mega!

Ist auch bei mir großer Favorit, allerdings haperts nicht am WAF, sondern am momentanen Kontostand...

Konnte ja keiner ahnen, dass der Basti da so was raushaut...

Naja. Wie schon mal erwähnt: Schweres Leben ;)
 
Es hieß von Anfang an 4000€...

Finde die 100€ für die Montage auch weit mehr als fair. Wer mal selbst ein Bike aufgebaut hat weiß, dass man davon kaum den Mech bezahlen kann, der´s aufbaut.

@supurb-bicycles
Basti, aber bitte kein Debakel ala ICB 1.0...
 
ist es nicht! diesen Preis habe ich von Anfang an kommuniziert, der Preis auf den du dich berufst wurde von der Alutech Testseite kopiert, bevor der Shop scharf geschaltet wurde.

Hallo,

Also ich war auf keiner irgendwelchen Testseite, sondern auf Eurer offiziellen Seite.
Da waren das Kit und Komplettbike vor ein paar Stunden 100€ günstiger als jetzt.

Grüße
 
ist es nicht! diesen Preis habe ich von Anfang an kommuniziert, der Preis auf den du dich berufst wurde von der Alutech Testseite kopiert, bevor der Shop scharf geschaltet wurde.
Gut, sei's drum. Dann ist das jetzt halt so. Bleibt voll und ganz ein affengeiles Angebot keine Frage. :daumen: :bier:
Wärst Du so lieb noch was zu meinen Überlegungen bzgl. der Kassette zu sagen?
Ist die nur mit dem e13 LRS kompatibel?
Und bräuchte ich einen neuen Fraulaufkörper für SRAM Kassetten?

Hallo,

Also ich war auf keiner irgendwelchen Testseite, sondern auf Eurer offiziellen Seite.
Da waren das Kit und Komplettbike vor ein paar Stunden 100€ günstiger als jetzt.

Grüße
Den Eindruck hatte ich auch.
 
Der Preis auf der Alutech-Seite war heute Mittag nur für das Obergeschoss um 100 € günstiger. Zu dem Zeitpunkt war es aber noch nicht offiziell hier im Forum announced! Das passiert halt mal, wenn man auf zwei Seiten veröffentlicht, würde deshalb aber niemandem Preistreiberei unterstellen.

Die beiden Pakete sind auf jeden Fall sehr lecker und attraktiv geworden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich war auf keiner irgendwelchen Testseite, sondern auf Eurer offiziellen Seite.
Da waren das Kit und Komplettbike vor ein paar Stunden 100€ günstiger als jetzt.

Okay ... offenbar beziehen sich die Anmerkungen hierauf:

Grundausstattung ICB 2.0 BuildKit2 - Obergeschoss (...)

3899€
http://www.mtb-news.de/forum/t/alutech-icb2-0-jetzt-vorbestellen-update.773193/page-17#post-13338078

ist es nicht! diesen Preis habe ich von Anfang an kommuniziert, der Preis auf den du dich berufst wurde von der Alutech Testseite kopiert, bevor der Shop scharf geschaltet wurde.

Aber wie kann das passieren?

Naja, eigentlich ist das ja nun auch egal. Die Teile kosten, was sie kosten und das ist das, was gestern schon angekündigt wurde und also völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Alle Rahmen- und Kitversionen innerhalb weniger Stunden 100€ teurer geworden.
Man hat nicht einmal Zeit, ein wenig zu überlegen - und dies ohne Vorwarnung.
Was wird morgen sein ?
Angebote ala ' entscheide dich in dieser Sekunde, sonst wird es teurer' sind in meinen Augen unseriös.
Somit hat Alutech einen Kunden weniger, denn ich bin raus.

Grüße

Hallo,

Also ich war auf keiner irgendwelchen Testseite, sondern auf Eurer offiziellen Seite.
Da waren das Kit und Komplettbike vor ein paar Stunden 100€ günstiger als jetzt.

Grüße

Na und !?

Da wurde halt ein Preisfehler für einen kurzen Zeitraum auf der Alutech - Seite veröffentlicht.

Oder andersrum: Bei Alutech arbeiten vermutlich Menschen - einer dieser Menschen hat einen Fehler gemacht.

Der Firma deshalb Unseriösität oder ähnliches zu unterstellen ist kindisch und peinlich. - Die Preise sind genau so wie angekündigt.

Doof für Dich, dass Du das Rädchen nicht 100.- Euro günstiger kriegst.

Gut für Alutech, dass so jemand dann auch eh nicht mehr bei ihnen bestellt.
 
@zr0wrk
Hallo,

Dann hast Du erstmalig auf die Alutechseite geschaut nach der Preisanpassung.
Daß die Preise für die Fox-Version anfangs 100€ günstiger waren, ist unstrittig.
Bin ja auch nicht der Einzige, dem dies aufgefallen ist.
Siehe auch Post im Nachbarthread. Zum Veröffentlichungszeitpunkt hatte dort ein User ( also kein Mod oder Alutechler mit Zugang zu irgendeiner ominösen noch nicht scharf gestellten Testseite ) Austtattung und Preis des Buildkits von der Alutechseite kopiert.

Grüße
 
@zr0wrk
Hallo,

Dann hast Du erstmalig auf die Alutechseite geschaut nach der Preisanpassung.
Daß die Preise für die Fox-Version anfangs 100€ günstiger waren, ist unstrittig.
Bin ja auch nicht der Einzige, dem dies aufgefallen ist.
Siehe auch Post im Nachbarthread. Zum Veröffentlichungszeitpunkt hatte dort ein User ( also kein Mod oder Alutechler mit Zugang zu irgendeiner ominösen noch nicht scharf gestellten Testseite ) Austtattung und Preis des Buildkits von der Alutechseite kopiert.

Grüße

@tozzi

... sicherlich wollte hier Alutech arglistig täuschen (Achtung Ironie).

Lass mal die Kirche im Dorf und mach wegen einem menschlichen Fehler nicht so einen Terz. Der Preis ist immer noch heiß... also bestells oder kauf dir halt was anderes. Wenn du es nur wegen deinen affigen Gründen nicht machst, bist du selbst dran schuld.

Wegen deinem Rumgenöle wirste keinen Sonderrabatt bekommen :D

Sorry, aber das musste mal raus - mit solchen Heinis habe ich leider alzu oft zu tun - "muss" mich jedoch beherschen.
 
@tozzi
Sorry, aber das musste mal raus - mit solchen Heinis habe ich leider alzu oft zu tun - "muss" mich jedoch beherschen.

Hallo,

auch wenn Du Dich mit solch einer Aussage als ernstzunehmender diskussionswürdiger Zeitgenosse selbst disqualifizierst:
Es geht mir nicht um 100€.
Sondern daß eine Preisanpassung kommuniziert wird ( ist nicht geschehen ) - aus welchen Gründen auch immer.
Nachträgliche Erklärungsversuche wirken immer etwas ungeschickt.

Grüße
 
Naja, du unterstellst den Verantwortlichen ja irgendeine Absicht.
Nehmen wir einfach an, dass es ein Preisfehler war, wie auch immer der zustande kam, der sehr zeitnah behoben wurde.
 
Hallo,

auch wenn Du Dich mit solch einer Aussage als ernstzunehmender diskussionswürdiger Zeitgenosse selbst disqualifizierst:
Es geht mir nicht um 100€.
Sondern daß eine Preisanpassung kommuniziert wird ( ist nicht geschehen ) - aus welchen Gründen auch immer.
Nachträgliche Erklärungsversuche wirken immer etwas ungeschickt.

Grüße
Mein Gott, manchmal..also ehrlich... Es muss keine Preisanpassung kommuniziert werden, weil es keine gab. Die Preise, die für die Kits zu zahlen sind habe ich Anfang der Woche angekündigt und sie haben sich seitdem nicht verändert! Es gab gestern während des Einrichtens des Shops kurzzeitg einen Fehler auf der Seite, weil unserer sehr gestresster Admin eine Mail von mir falsch verstanden hatte. Da zu diesem Zeitpunkt aber über den Shop noch keine Bestellung entgegen genommen werden konnte, ist ja auch niemanden ein Nachteil entstanden.
So und jetzt kann die Kirche zurück ins Dorf und wir unterhalten uns wieder über Fahrräder, ok?!
 
Hallo

Nochnal zum Einsatzgebiet des Bikes.

z.b. Die Shuttel Trails in Finale Ligure gehören die auch noch zum einsatzgebiet des bikes oder sind die Wege zu schwer?

Gruß
 
Hallo,

auch wenn Du Dich mit solch einer Aussage als ernstzunehmender diskussionswürdiger Zeitgenosse selbst disqualifizierst:
Es geht mir nicht um 100€.
Sondern daß eine Preisanpassung kommuniziert wird ( ist nicht geschehen ) - aus welchen Gründen auch immer.
Nachträgliche Erklärungsversuche wirken immer etwas ungeschickt.

Grüße

Hauptsache eloquent. Einkäufer?

Frei nach dem Motto: "Lasst Sie bluten - die Alutech Jünger - für alle Ewigkeit" (Achtung Ironie)

Was soll Alutech jetzt tun, damit der Weltfrieden nach deinem Verständnis wieder hergestellt wird?

... so zurück zum Thema und ich ziehe mich wieder zurück (gab ja auch keinen Flaschenhalter für den armen Teufel "Affekopp" :D)

Sorry für mein weiteres Kommentar, das ist für mich jedoch sowas von lächerlich, da kann ich mir den ein oder anderen Beisatz nicht verkneifen.
 
Ich habe alle Prototypen nach Altvätersitte mit Lot und Stahlmeter gemessen, alle kommen auf Werte um 428-429mm.
429mm?! Kein Wunder, dass sich das Ding bei der Freeride gefahren hat wie ein Downhiller... 1,5mm sind schon Welten! 0,3%Abweichung. Man schäme sich!

(Achtung, dieser Beitrag enthält vielleicht ironische Stellen.)
 
Zurück
Oben Unten