Argon CC Aufbau

Hallo Forumsgemeinde,

mein Name ist Frank und ich bin jetzt schon ewig lange Mitglied im Forum habe aber bis jetzt nur mitgelesen.
Vor einer Woche hat der nette Mann vom UPS dann endlich meinen neuen Rahmen gebracht (Argon CC).Jetzt brauche noch ein paar Tips zum Aufbau.

Aktuelle Liste schon Vorhandener Teile:

1. Rahmen schwarz matt eloxiert mit grün Metallic Decals
2. Gabel Rock Shox Reba RLT tapered, schwarz matt
3. Bremsen Magura MT4 (180/180), schwarz glänzend
4. Vorbau Syntace F139, 120mm & 105mm
5. Lenker Salsa Pro Moto 11°
6. Schaltwerk Sram X9, 9-fach
7. Shifter Sram X9 Trigger, 3*9
8. Schnellspanner Hope, schwarz eloxiert
9. Steuersatz Reset Racing, grün eloxiert
10.Laufräder Ringle Naben mit Mavic X719 Felgen, schwarz eloxiert

Es fehlen noch folgende Teile:

Sattelstütze (Syntace oder Thomson)
Sattelklemme (Salsa oder Tune in grün eloxiert)
Kurbel 3*9 möglichst in schwarz
Umwerfer möglichst in schwarz
Züge (Nokon)

Ich denke das die schwarzen Teile am besten glänzend sein sollten wegen dem Kontrast zum matten Rahmen oder seid ihr anderer Meinung?
Was könnt ihr empfehlen, was passt am besten zum Rest usw....
Werde in den nächsten Tagen dann mal ein paar Fotos vom Aufbau posten.

Gruß Frank

:D ich hätte jetzt gesagt:

Stütze Thomson (weil ein Klassiker)
Sattelklemme Syntace
Kurbel XT (find ich schöner)
Umwerfer finde ich den X0 ganz schön, da die Klemmung dezent ist.
@icemac, du siehst es kommt auf deine Vorlieben an :)
Viel SPaß beim Aufbau :daumen:

@MarcoFibr: Die Reset Klemme wäre schön gewesen gibt es aber nicht mehr in grün. SCHADE!!!
Ich habe aber heute die Stütze, den Sattel und die Salsa Klemme bekommen. Die Klemme passt aber von der Farbe nicht so richtig zum Steuersatz geht wohl zurück. Kann mir jemand sagen ob die Tune Sachen besser zu den Reset Teilen passen also von der Farbe her meine ich.
Die versprochenen Fotos habe ich auch eingestellt...

@MarcoFibr: Die Reset Klemme wäre schön gewesen gibt es aber nicht mehr in grün. SCHADE!!!
Ich habe aber heute die Stütze, den Sattel und die Salsa Klemme bekommen. Die Klemme passt aber von der Farbe nicht so richtig zum Steuersatz geht wohl zurück. Kann mir jemand sagen ob die Tune Sachen besser zu den Reset Teilen passen also von der Farbe her meine ich.
Die versprochenen Fotos habe ich auch eingestellt...

tune und reset passen bei mir sehr gut zusammen. live habe ich nur rot gesehen. auf bildern sah grün aber auch sehr ähnlich aus.

Hallo Forumsgemeinde,

mein Name ist Frank und ich bin jetzt schon ewig lange Mitglied im Forum habe aber bis jetzt nur mitgelesen.
Vor einer Woche hat der nette Mann vom UPS dann endlich meinen neuen Rahmen gebracht (Argon CC).Jetzt brauche noch ein paar Tips zum Aufbau.

Aktuelle Liste schon Vorhandener Teile:

1. Rahmen schwarz matt eloxiert mit grün Metallic Decals
2. Gabel Rock Shox Reba RLT tapered, schwarz matt Sid Wc Tapered ist leichter und Lockout direkt an Gabelkrone für aufgeräumtes Cockpit
3. Bremsen Magura MT4 (180/180), schwarz glänzend alte schwarze Marta mit Carbonhebeln und Carbondeckeln oder neue Hope Race X2 dadurch entfällt lästiges Entlüften und die Optik ist auch nicht zu verachten
4. Vorbau Syntace F139, 120mm & 105mm Thomson Elite X2 passend zur Stütze
5. Lenker Salsa Pro Moto 11° Oversized passend zum fetten Steuerrohr und der Gabel
6. Schaltwerk Sram X9, 9-fach
7. Shifter Sram X9 Trigger, 3*9
8. Schnellspanner Hope, schwarz eloxiert tune
9. Steuersatz Reset Racing, grün eloxiert integriert bzw. flache Bauart oder Chris King
10.Laufräder Ringle Naben mit Mavic X719 Felgen, schwarz eloxiert

Es fehlen noch folgende Teile:

Sattelstütze (Syntace oder Thomson) Thomson Masterpiece
Sattelklemme (Salsa oder Tune in grün eloxiert) tune
Kurbel 3*9 möglichst in schwarz BOR oder XT oder FRM
Umwerfer möglichst in schwarz
Züge (Nokon)
Sattel Speedneedle Alcantara

Ich denke das die schwarzen Teile am besten glänzend sein sollten wegen dem Kontrast zum matten Rahmen oder seid ihr anderer Meinung?
Was könnt ihr empfehlen, was passt am besten zum Rest usw....
Werde in den nächsten Tagen dann mal ein paar Fotos vom Aufbau posten.

Gruß Frank

Ich habe folgende "Verbesserungsvorschläge".

Gruß Björn

Zuletzt bearbeitet:
@ Elfriede: danke für deine Tips obwohl ich die meisten momentan nicht umsetzen werde da ich die Teile schon gekauft habe. Aber wer weiß schon was kommt.
Eine schwarze XT Kurbel habe ich in der Bucht geschossen :D, hoffe das die sich gut integriert.
Sollte ich als Sattelklemme denn den Würger oder lieber den Schraubwürger nehmen? Der Schraubwürger scheint mir doch sehr leicht zu sein wie sieht es mit der Haltbarkeit bei dem Teil aus?

Gruß Frank

Kommt drauf an, ob du die Sattelhöhe oft verändern willst. Wenn ja nimm den Würger, wenn nein nimm den Schraubwürger. Der hält einwandfrei und ist stabil.

Werde beide Sattelklemmen bestellen und dann schauen welche bleiben darf.
Kenn jemand ein bezahlbares und gutes Innenlager in grün passend zur XT Kurbel? Ich brauche auch noch Kettenblattschrauben; Kurbelschraube, Flaschenhalterschrauben usw. in grün was passt am besten zum Reset grün?

was passt am besten zum Reset grün?

na reset natülich ;) Das Lager ist zwar leider sehr teuer, fahre damit aber schon seit ein paar Jahren durch die Gegend. Das ist mit dem Lager wohl ein ähnlicher Effekt wie mit den Steuerstätzen. Einbauen und vergessen. Leider sind die teile nicht für Sondermaße verfügbar, sonst hätte ich meine zermackte und zerschrammte XTR-Kurbel mal in Rente geschickt...

Moin Moin,

so der Bock ist endlich fertig! Ich würde gerne ein Foto hier einstellen bi aber wohl zu doof deshalb gibt es die Bilder vorerst nur in meinem Album...
Danke nochmals für eure Tipps und ich bin natürlich jederzeit offen für Kritik.

Test...

large_IMG_1104.JPG

Zurück