Der letzte Rennrad Aufbau ist schon ein paar Tage her. Mein Veloheld Icon Disc ist eigentlich ein schönes Fahrrad. Aus verschiedenen Gründen haben wir nie richtig zusammengefunden. Zum einen die sehr entspannte Geometrie und auch die Scheibenbremse löst irgendwie keine Emotionen in mir aus. Somit darf das Veloheld Platz für was neues machen. Da ein größerer Geburtstag ansteht darf es zum ersten Mal ein Maßrahmen sein, hier bin ich bereits mit Tom von SigleBe in Kontakt Die meisten Räder sind mir als Langbeiner zu lang. Daher erhoffe ich mir den ein oder anderen Tip hier aus dem Forum zur Geometrie.
Ich liste mal auf:
Nun habe ich schon etwas rumgeschaut und das Standert Triebwerk ausgemacht und könnte mir was zwischen dem Specialized Crux und dem Standert vorstellen, nur ein wenig kürzer. So habe ich es auch Tom mitgeteilt. Mal sehen, was er draus macht.
Ansonsten sind schon ein paar Teile im Zulauf. Stelle ich hier dann demnächst vor.
Ich liste mal auf:
- Veloheld Icon Disc: zu entspannte Geo
- mein Crosser: Specialized Crux E5 passt mir als Crosser gut, könnte nen Mü kürzer sein
- Solution Daytona: das alte Rennrad hab ich mal vermessen und war doch überrascht, dass es gar nicht so eine Race-Geo hat. Auch hier, es ist zu lang.
Nun habe ich schon etwas rumgeschaut und das Standert Triebwerk ausgemacht und könnte mir was zwischen dem Specialized Crux und dem Standert vorstellen, nur ein wenig kürzer. So habe ich es auch Tom mitgeteilt. Mal sehen, was er draus macht.
Ansonsten sind schon ein paar Teile im Zulauf. Stelle ich hier dann demnächst vor.