BBB - Build a Banshee Bike

@gunznoc:
Respekt für deine ausführlichen Beschreibungen und die tollen Fotos. Denke dein Thread könnte für viele Unentschlossene eine super Hilfe sein.

Hätte ich nicht schon ein (leider grünes) Rune, würde ich mir aufgrund deines Threads eines kaufen! :daumen:
(Natürlich in Orange)

Vielen Dank für das Lob :daumen:

freue mich schon auf die ersten bilder des gesamtkunstwerks :) :daumen:

Leider hängt es weiterhin an den Naben. Sobald der LRS fertig ist, gibt's die letzten Teilebilder und zeitnah im Anschluss Bilder des aufgebauten Bikes.

Und die Reifen möchte ich gerne zusammen mit dem LRS vorstellen

Gruß
Niklas

Ach damit scheinen die Verstärkungsbleche zwischen Ober- und Sattelrohr gemeint, bzw jenes oberhalb vom Tretlager.

Bei mir sind diese weder scharfkantig noch unsauber gearbeitet.

Aber diese befinden sich nicht am Hinterbau?!

Gruß
Niklas

Geht wohl eher um die Optik. Kann es auf den Bilder hier im thread leider nicht erkennen.. Mhhh.. Kann mal jemand ein Foto schießen von dem Ding? Wär super.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es SUPER :daumen:
das du weder Zeit noch Mühe scheust um uns an Deinen Aufbau teilhaben zu lassen :bier:
der dazu auch noch sachgemäß dokumentiert wird ;)
werke selbst schon 2 Wochen an meinem Gerät und bin echt am überlegen es auch reinzustellen…
macht auf jedenfall Spass und ist sehr inspirierend….
Super Bike! Super Teile! Super Bilder!:cool:

Móchte noch einmal hierauf zurückkommen....

Kannst du mir sagen, wie du die originalen Decals entfernt hast? Hast du da ein paar Tipps?

Den Anfang habe ich ganz einfach mit dem Fingernagel gemacht. Zwar reißt es beim abziehen gerne mal durch, aber meist geht's beim zweiten Aufkleber schon in einem Stück.
Klebereste habe ich einfach mit Bremsenreiniger entfernt.
Bleibt aber nur minimal was über. Vieles geht auch ab, indem man mit dem abgelösten Kleber nochmals rüber geht.

Gruß
Niklas

Vorher und beim Abziehen ordentlich mit dem Fön erwärmen, dann geht's gleich ganz leicht und in einem Stück. Aufkleben am besten nass, also Gabel und Aufkleberklebeseite und Hände mit Gemisch aus Wasser, etwas Alkohol und ein paar Spülitropfen besprühen und nass halten, dann kann man es leicht verschieben und korrigieren beim Verkleben. Wenn es sitzt mit Lineal oder "Rakel" das verbliebene Wsser rausdrücken und dann mit dem Fön drüber und dabei die Ränder nochmal richtig andrücken.

Hi,

leider nein. Den Laufradbauer habe ich heute telefonisch nicht erreichen können und noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.

Sobald ich was höre gibt's Meldung!

Und wenn der LRS da ist, gibt's umgehend Bilder ;)

Gruß
Niklas

Hi.
Hoffe auch, dass es hier bald weiter geht! :D
Aber gut Ding will Weile haben.

Gruß, Kiwi.

Ich schließe mich den Anderen an. Sehr geiler Aufbau und der Rahmen ist der Hammer in der Farbe :D !
Bin gespannt, für welchen LRS du dich entschieden hast. Schade, dass SRAM jetzt erst die black edition der xx1 vorgestellt hat. Die würde noch nen bissl besser passen. Aber xx1 ist so oder so geil haha

Ich schließe mich den Anderen an. Sehr geiler Aufbau und der Rahmen ist der Hammer in der Farbe :D !
Bin gespannt, für welchen LRS du dich entschieden hast. Schade, dass SRAM jetzt erst die black edition der xx1 vorgestellt hat. Die würde noch nen bissl besser passen. Aber xx1 ist so oder so geil haha
Genau das habe ich mir auch gedacht, wieso die jetzt mit was schwarzem um die Ecke kommen :aufreg:

Ich hoffe mal, dass ich vielleicht kommende Woche den LRS in meinen Händen halten kann.

Gruß
Niklas

Zurück