@LarsLangfinger :
Warum macht dich
@Paddyfr wütend?
Ich möchte mich da tatsächlich meinen Vorrednern anschließen.
Prinzipiell hat er doch völlig recht und hat lediglich versucht, dir einen gut gemeinten Ratschlag zu geben.
Wenn man sich deine Ausführungen durchliest, erkennt man eben recht schnell, dass du ziemlich planlos versucht hast, dein Problem zu lösen. Planlos ist dabei nicht böse gemeint, sondern ganz einfach wörtlich - nämlich ohne Plan oder bewusstes Vorgehen.
1. Warum nämlich hast du einfach mal den Druck abgelassen?
2. Wenn du keine passende
Pumpe hast um den auf wieder rein zu bekommen?
3. Wenn beim Reset dir Öl entgegen kommt, dann hast du die Ventilkappe nicht wieder auf Ventil gesetzt.
4. Dass die Stütze von alleine wieder hoch kam und der Remote schwer zu drücken war, lag schlicht und ergreifend mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach an der Zugspannung bzw. am verbogenen Remote.
Was soll Druck in der Stütze mit einem Sturz auf den Remote zu tun haben?
Du hast aber wahllos einfach mal einfach ziemlich viel falsch gemacht, und zwar ohne wirklich Ahnung zu haben, was du da tust.
Das schriebst du ja selbst. Das ist sicher nicht böse gemeint, und auch nicht despektierlich oder abwertend.
Wenn man selbst das aber nicht erkennt, dann sollte man eben jemanden fragen, der sich auskennt, BEVOR man selbst Hand anlegt. Es ist überhaupt keine Schande, seine eigenen Grenzen zu kennen.
Nicht jeder muss eine toller Schrauber sein. Kausalischen Zusammenhang zwischen einem verbogenen Remote und einem schwergänigen bzw. blockierten Zug herzustellen erfordert aber nicht viel.
Denn dein einziges Problem war ziemlich sicher der verbogene Hebel und nichts anderes. Du hast jetzt mit unbedachtem Handeln deine Stütze aber soweit außer Gefecht gesetzt, dass ein großer Service fällig ist.
P.S. Deine Austausch-Spannschraube ist schon per Brief auf dem Weg zu dir.