China-Teile - Laber-Thread

Oh, desteht da nicht die Gefahr, dass wenns mal etwas ruppiger wird das Gerät den abflug macht?

Nein. Das würde ich ausschlißen!
Das Gerät müsste sich um 90 grad in der Halterung drehen

Bzw. lässt sich da nicht die Originalhalterung in die Chinahalterung schrauben?

Das geht leider nicht.

Wie bist du sonst so mit dem Teil zufrieden?
….
Würdest du das Ding empfehlen bzw. nochmal kaufen?

Finds grundsätzlich ganz gut! Sieht gut aus, ist ok verarbeitet und sitzt ordentlich!
Also ja: ich würde das Teil (trotz der Sache mit dem Einrasten) definitiv wieder kaufen.

Hast du es an den oberen oder unteren Vorbauschrauben montiert?
Stimmt da der Winkel?

Habe das Teil an den unteren Vorbauschrauben montiert bzw mit den mitgelieferten Schrauben in den unteren Löchern des Vorbaus. So guckt der Tacho auch nicht über den Vorbau rüber.
Der Winkel müsste stimmen. Mir ist auf jeden Fall noch kein falscher Winkel aufgefallen. Das sitzt alles echt gut
 
Nein. Das würde ich ausschlißen!
Das Gerät müsste sich um 90 grad in der Halterung drehen



Das geht leider nicht.



Finds grundsätzlich ganz gut! Sieht gut aus, ist ok verarbeitet und sitzt ordentlich!
Also ja: ich würde das Teil (trotz der Sache mit dem Einrasten) definitiv wieder kaufen.



Habe das Teil an den unteren Vorbauschrauben montiert bzw mit den mitgelieferten Schrauben in den unteren Löchern des Vorbaus. So guckt der Tacho auch nicht über den Vorbau rüber.
Der Winkel müsste stimmen. Mir ist auf jeden Fall noch kein falscher Winkel aufgefallen. Das sitzt alles echt gut
Danke für die vielen Infos.
Werde mir das Teil mal genauer ansehen.
 
an die ganzen Österreicher hier
Seit heute steht auf der ganzen Ali Express seite das die Artikel nicht mehr nach
Österreich gesendet werden können. bei allen!!!!!
was zeigt es bei euch an?
Screenshot_20221230_141030_AliExpress.jpg
 
Bei mir auch 😕, egal welche Produktgruppe oder Anbieter.
Stelle ich auf Lieferland CH oder Germany um, ist der Eintrag weg... ärgerlich.
 

Anhänge

  • Aliexzess.png
    Aliexzess.png
    116,6 KB · Aufrufe: 54
Ebenso, wenn es wirklich diese Verpackungsrichtlinie ist wird es wohl auch andere Shops betreffen nehm ich an?
Habe Laufräder (bei BTLOS) und 2 Rahmen (Carbonda) bestellt und da wurde noch nichts versandt, das wäre ein mittlerer Supergau für mich ...
Meine Wohnung ist voll mit Fahrradteilen die ich für diese 2 Projekte angeschafft hab wenn da jetzt sowas kommt 🥲
 
Notfalls muss man halt bei LogoiX einen Nachsende-Account anlegen. Man bekommt eine Postadresse in Freilassing (Deutschland) bei Salzburg, und die Spedition bringt ankommende Pakete 5km weiter zur Ösi-Post nach Salzburg. Kostet halt nochmal etwas Porto...

Ich habe einen solchen Account schon seit Jahren. Es gibt viele deutsche Firmen die innerhalb Deutschlands umsonst oder preiswert versenden und nach Österreich 15€ oder mehr Porto haben wollen. Da lasse ich dann zu LogoiX liefern und zahle 6-7€ für den Weiterversand nach Wien.
 
Logoix nimmt keine Sendungen aus Drittstaaten an:
2. Ausschlüsse von Anlieferung und/oder Nachsendung

Von der Anlieferung / Nachsendung ausgeschlossen sind:
2.1.a.) Sendungen aus Drittländern (Nicht EU-Mitgliedsländer)

Abgesehen davon, müsste diese Verpackungsrichtlinie ja auch Logoix betreffen? 🤔
 
Entspannt euch... es wird etwas dauern,schreibt die Shops an, bei denen ihr kaufen wollt und dann werden die sich darum kümmern. War doch für Deutschland ähnlich mit dem grünen Punkt Kram.
Es wird halt leider dadurch mal wieder teurer 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie denkt ihr über die Antriebe aus China? I bau grad was auf nur zum Testen, da will ich nicht zu viel versenken und überlege einen Antrieb.
Im Faden. https://www.mtb-news.de/forum/t/1x12-schaltgruppe-aus-china-wer-traut-sich.899789/. Wird fast nur über ein L-Twoo gesprochen.

Ich hab immer nur gute Erfahrung mit ZTTO: Kassetten, Lager, Trigger für Vario usw usf. Ein AX Schaltwerk von denen hat der Bub halt in 2 Wochen zerstört vor 2 Jahren. Jz frag ich mich, funkten die ZTTO mittlerweile auch etwas länger?

Spekuliere mit 1 x 11 (12 fach weiß ich net recht), und zwar mit der SLR2 11 Speed:
€ 206,91 46% Rabatt | ZTTO SLR2 11 Fach-gruppe Schaltwerk Shifter Kurbel Kette 11-52T Kassette 11-50T Ultraleicht Gruppe set VS M8000 M7000
https://star.aliexpress.com/share/s...nessType=ProductDetail&spreadType=socialShare
Hat sich hier das schon wer getraut?

Danke
 
Sagt mal wie denkt ihr über die Antriebe aus China? I bau grad was auf nur zum Testen, da will ich nicht zu viel versenken und überlege einen Antrieb.
Im Faden. https://www.mtb-news.de/forum/t/1x12-schaltgruppe-aus-china-wer-traut-sich.899789/. Wird fast nur über ein L-Twoo gesprochen.

Ich hab immer nur gute Erfahrung mit ZTTO: Kassetten, Lager, Trigger für Vario usw usf. Ein AX Schaltwerk von denen hat der Bub halt in 2 Wochen zerstört vor 2 Jahren. Jz frag ich mich, funkten die ZTTO mittlerweile auch etwas länger?

Spekuliere mit 1 x 11 (12 fach weiß ich net recht), und zwar mit der SLR2 11 Speed:
€ 206,91 46% Rabatt | ZTTO SLR2 11 Fach-gruppe Schaltwerk Shifter Kurbel Kette 11-52T Kassette 11-50T Ultraleicht Gruppe set VS M8000 M7000
https://star.aliexpress.com/share/s...nessType=ProductDetail&spreadType=socialShare
Hat sich hier das schon wer getraut?

Danke
Für das Geld bekommt man doch schon ne gute Shimano/SRAM Gruppe oder nicht, ich meine da kommt ja auch noch Zoll drauf, seh ich jetz nicht mehr als günstiger an und wenn man dann sich dann bei der Qualität dann auch nicht sicher ist... ich weiss nicht.
 
Wenn man sich das Video zu der Gruppe im Link anschaut, dann sieht es vielversprechend aus.
Aber ja, eine XT ist da in jeden Fall sorglos und man bekommt beim Crash schnell Ersatz...

Ich hatte mal eine 40€ 11fach Schaltung aus China. War ein kurzes Experiment 😱
 
Sagt mal wie denkt ihr über die Antriebe aus China? I bau grad was auf nur zum Testen, da will ich nicht zu viel versenken und überlege einen Antrieb.
Im Faden. https://www.mtb-news.de/forum/t/1x12-schaltgruppe-aus-china-wer-traut-sich.899789/. Wird fast nur über ein L-Twoo gesprochen.

Ich hab immer nur gute Erfahrung mit ZTTO: Kassetten, Lager, Trigger für Vario usw usf. Ein AX Schaltwerk von denen hat der Bub halt in 2 Wochen zerstört vor 2 Jahren. Jz frag ich mich, funkten die ZTTO mittlerweile auch etwas länger?

Spekuliere mit 1 x 11 (12 fach weiß ich net recht), und zwar mit der SLR2 11 Speed:
€ 206,91 46% Rabatt | ZTTO SLR2 11 Fach-gruppe Schaltwerk Shifter Kurbel Kette 11-52T Kassette 11-50T Ultraleicht Gruppe set VS M8000 M7000
https://star.aliexpress.com/share/s...nessType=ProductDetail&spreadType=socialShare
Hat sich hier das schon wer getraut?

Danke
Die Kassette hab ich, und kann sie empfehlen, funktioniert gut, besser als die Sunrace würd ich sagen.
Zum Verschleiß kann ich aber noch keine Auskunft geben.
 
Sagt mal wie denkt ihr über die Antriebe aus China? I bau grad was auf nur zum Testen, da will ich nicht zu viel versenken und überlege einen Antrieb.
Im Faden. https://www.mtb-news.de/forum/t/1x12-schaltgruppe-aus-china-wer-traut-sich.899789/. Wird fast nur über ein L-Twoo gesprochen.

Ich hab immer nur gute Erfahrung mit ZTTO: Kassetten, Lager, Trigger für Vario usw usf. Ein AX Schaltwerk von denen hat der Bub halt in 2 Wochen zerstört vor 2 Jahren. Jz frag ich mich, funkten die ZTTO mittlerweile auch etwas länger?

Spekuliere mit 1 x 11 (12 fach weiß ich net recht), und zwar mit der SLR2 11 Speed:
€ 206,91 46% Rabatt | ZTTO SLR2 11 Fach-gruppe Schaltwerk Shifter Kurbel Kette 11-52T Kassette 11-50T Ultraleicht Gruppe set VS M8000 M7000
https://star.aliexpress.com/share/s...nessType=ProductDetail&spreadType=socialShare
Hat sich hier das schon wer getraut?

Danke
Die ZTTO Kassette kann man getrost nehmen, wenn es leicht bleiben soll.
In der 11-fach 11-50 Variante wiegt sie ca 375g.
Eine 11-52 Kassette gibt es auch noch. Diese fahre ich derzeit.
DSC_2797.JPG

mA funktioniert sie vergleichbar mit Sram und Sunrace. Das kommt auf die Kette an. Mit Sram kann man eigentlich wenig falsch machen.
Haltbarkeit: bei der Vorgänger Kassette hat es mal am größten Ritzel einen Zahn verbogen.
 
Da habe ich grundlegend andere Erfahrungen gemacht & ich habe einige dieser Kassette durch (sind ja nur 2-3 Hersteller & der Rest ist gelabelt).
Diese Kassetten verschleißen schnell und schalten nicht annähernd auf Shimano Niveau (& auch nicht auf Sunrace MX80). Die sind nur leicht. Aber auch als "Race only" für mich nicht ausreichend wegen geringer Schaltqualität & Schmutzempfindlichkeit (bei Modder fangen die kleinen Ritzel schnell an zu springen - wohl auch wegen dem hohen Verschleiß).
Bin wieder bei Shimano & Sunrace MX80. Schwerer, aber einfach dranschrauben & vergessen.
Ist evtl. auch ne Frage der Nutzung. Bin halt kein weekendschönwetterlowwattwarrior.
Für fastbeijedemwettervielfahrer sind diese Kassetten langfristig betrachtet jedenfalls ein totsicheres Geldgrab:

1672658857083.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Bestätigt aber wieder einmal dass bei höherer Belastung sich Spreu vom Weizen trennt.
Bin selbst bis 2017 nur Shimano Kassetten gefahren. Dann Sunrace 11-fach ausprobiert. Leicht sind natürlich andere Hersteller, dafür ist nichts verbogen oder schnell verschlissen. Die 100g Übergewicht kann man woanders wieder sparen. Viel wichtiger als Gewicht ist Zuverlässigkeit im Rennen.
 
Die neueren Shimano Kassetten fand ich zumindest was das optische angeht aber auch nicht sehr haltbar, die scheinen relativ weich zu sein.
Wie siehts denn bei den GX Eagle Kassetten aus?
Derzeit habe ich eine XX1 drauf die ich mal sehr günstig gebraucht gekauft hatte, die halten zwar ewig aber der Preis...
Eine Sunrace MS8 hab ich auf dem eBike mit 5000km drauf, da musste ich nur mal die kleineren Ritzel wechseln.
 
Da habe ich grundlegend andere Erfahrungen gemacht & ich habe einige dieser Kassette durch (sind ja nur 2-3 Hersteller & der Rest ist gelabelt).
Diese Kassetten verschleißen schnell und schalten nicht annähernd auf Shimano Niveau (& auch nicht auf Sunrace MX80). Die sind nur leicht. Aber auch als "Race only" für mich nicht ausreichend wegen geringer Schaltqualität & Schmutzempfindlichkeit (bei Modder fangen die kleinen Ritzel schnell an zu springen - wohl auch wegen dem hohen Verschleiß).
Bin wieder bei Shimano & Sunrace MX80. Schwerer, aber einfach dranschrauben & vergessen.
Ist evtl. auch ne Frage der Nutzung. Bin halt kein weekendschönwetterlowwattwarrior.
Für fastbeijedemwettervielfahrer sind diese Kassetten langfristig betrachtet jedenfalls ein totsicheres Geldgrab:

Anhang anzeigen 1612222
hattest du dir die SROAD auch schon mal vorgenommen?
 
Hat jemand Tipps, wie man Shimano-Plagiate aus China erkennen kann?
War damals während der Corona-Phase froh, überhaupt noch auf Shimano-Bremsscheiben ergattern zu können, hab damals nur noch welche auf amazon gefunden. Jetzt habe ich erfahren, dass bei amazon viele Shimano-Plagiate unterwegs sind, besonders aus Corona-Zeiten.

Gibt's Hinweise, an denen man Plagiate erkennen kann? Gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsscheiben ist das ja wichtig.
 
Hat jemand Tipps, wie man Shimano-Plagiate aus China erkennen kann?
War damals während der Corona-Phase froh, überhaupt noch auf Shimano-Bremsscheiben ergattern zu können, hab damals nur noch welche auf amazon gefunden. Jetzt habe ich erfahren, dass bei amazon viele Shimano-Plagiate unterwegs sind, besonders aus Corona-Zeiten.

Gibt's Hinweise, an denen man Plagiate erkennen kann? Gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsscheiben ist das ja wichtig.
Bei Ketten gibt's ein paar Hinweise, aber bei Scheiben ? Einteilige Scheiben sind unkritisch, solange die beim heiß werden nicht anfangen zu eiern. Ist auch kein Risiko.. aber schleift dann halt:D
Ich fahre auch nicht shimano Scheiben.. Das ist keine Rocket science, nur ein Stück Metall:ka:
 
Bei Ketten gibt's ein paar Hinweise, aber bei Scheiben ? Einteilige Scheiben sind unkritisch, solange die beim heiß werden nicht anfangen zu eiern. Ist auch kein Risiko.. aber schleift dann halt:D
Ich fahre auch nicht shimano Scheiben.. Das ist keine Rocket science, nur ein Stück Metall:ka:
Das sind solche "Ice Tech"-Scheiben mit "Sandwichverbund aus Edelstahl außen mit Aluminium-Kern", bei reinem Stahl hätte ich auch keine Bedenken.
Ketten habe ich mir damals übrigens auch besorgt, was für Hinweise gäbe es da auf Fakes?
 
Das sind solche "Ice Tech"-Scheiben mit "Sandwichverbund aus Edelstahl außen mit Aluminium-Kern", bei reinem Stahl hätte ich auch keine Bedenken.
Ketten habe ich mir damals übrigens auch besorgt, was für Hinweise gäbe es da auf Fakes?
Echte Shimano Ketten haben die Gravuren nur außen. Verpackungsunterschiede genau verhleichen zeigt oft den Unterschied. Dafür braucht man aber leider ein Original zum Vergleich 😅.

Und die Gravur, die auf die Fertigung hinweist sollte einigermaßen Sinn machen. Das ist so eine Zahlen und Nummern Kombi die auf Jahr und Monat (? Glaube ich) gemünzt ist (Google hilft). Das heißt es ist durchaus korrekt, dass 2 verschiedene Ketten hier nicht gleich sind.
Und wenn "für Shimano" im Artikel steht.. Finger weg.
 
Zurück
Oben Unten