Commencal Meta v4.2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hat es zb einen Grund warum der Dämpfer unter dem Oberrohr sitzt im Hinblick auf den Schwerpunkt etc.?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. deralteser

    deralteser Da ist wat im Busch und nix gutes!

    Dabei seit
    03/2004
    Off topic: Bin im Urlaub gewesen. Tip: Falls du dort innerhalb der beiden großen Naturschutzgebiete im Nord-Osten Wandern möchtest, oder bis auf den Gipfel des Teide steigen willst: Umbedingt Genehmigungen in Santa Cruz einholen! Am besten 3 Monate vorher! Bei Fragen gerne PM.

    Bin 1,85m mit einer 89er SL. Fahre den Rahmen in Large mit einer 150er Reverb. Den von Dir verlinkten Testbericht kann ich schlichtweg bestätigen :) Absolut treffend!
     
  4. Fekl

    Fekl Radler

    Dabei seit
    10/2003
    Mindestens das rechte Sitzstrebenlager arbeitet sich auch dort nach innen...
     
  5. chorge

    chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Federt ein -> und dann wieder aus... ;-)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. Ich habe die lager ja neu eingepresst und mit blauem loctite verklebt, 2 Ausfahrten später arbeiten sich die Lager wieder aus dem link.

    Ich warte scon sehnsüchtig auf den neuen verbesserten Link.

    Bin auch echt etwas enttäuscht das man diese Infos nicht von Commencal bekommen hat...Resultat bei mir sind Yoke+ Roccer müssen neu und die Sitzstreben sind verkratzt an den Lagerstellen. Dazu hatte der Hinterbau auf der letzten Ausfahrt soviel Spiel das der Reifen an den Kettenstreben material abgetragen hat, hier will Commencal aber nicht ersetzen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. DHRc

    DHRc

    Dabei seit
    11/2008
    Wie ist denn die Lackqualität der aktuellen Rahmen?
     
  8. Meiner liegt schon ne Woche im Keller, bin noch net zum Einbau gekommen.

    Kam nach der Reklamation ziemlich zügig.
     
  9. Ozzi

    Ozzi

    Dabei seit
    03/2008
    kannst du bitte mal ein bild einfügen, inwiefern er sich vom "alten" unterscheidet? :)

    eine offizielle meldung hat commencal wegen des links noch nicht rausgegeben, oder?
    würde mal interessieren, ob es alle baureihen des 4.2 betrifft, oder nurbdie 2018er
     
  10. Ich habe keine offizielle Meldung gefunden.

    Die Lager lassen sich mittlerweile mit der Hand ein und auspressen ... sehr geil :/

    Bilder vom neuen rocka wären wirklich mal sehr interessant.

    Das Problem ist für mich aber ein absolutes no go und ich werde mich spätestens im Winter nach einer Alternative umsehen.
     
  11. Moin zusammen,

    hab letzte Woche auch Rocker, Clevis und Sattelstreben reklamiert und bekomme nun Ersatz. Der Rocker kommt vom Meta Power und soll sowohl steifer als auch mit besseren Lagern ausgestattet sein - Bin gespannt! Bei mir standen die Schrauben auch zu weit raus, beim Ausbau sind mir Schraube inkl. Lager und Unterlegscheibe entgegen gefallen. Fast alle Lager müssen neu, auch an den Sattelstreben. (10 Monate im Trail- und Bikepark-Gebrauch)
     
  12. Ozzi

    Ozzi

    Dabei seit
    03/2008
    kann doch nicht an der qualität der lager liegen, dass die sich rausleiern nach ner hand voll fahrten...

    aufgrund von nachwuchs bin ich diese saison kaum auf touren oder bikeparkbesuchen gekommen... aber wenns das hier jetzt nachträglich als hinterbauleiereule rausstellt, wechsel ich im laufe des winters evtl. doch auf ein alu nomad v4...
    wäre echt schade und das erste mal, dass ich ein commi verdamme..

    dennoch fraglich, woran es liegt :/
    hat man die krafteinflüsse durch den boosthinterbau unterschätzt?
    beim normalen meta v4 hab ich jedenfalls bislang nicht von sowas gehört/gelesen...
     
  13. Fekl

    Fekl Radler

    Dabei seit
    10/2003
    ...beim v4 passiert genau das gleiche (siehe V4 Thread) ;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  14. Tobsucht.

    Tobsucht. Malchick

    Dabei seit
    03/2011
    Also ich kann nach fast zwei Jahren Einsatz (seit Dez 2016) bisher nichts dergleichen bestätigen.

    Bei mir standen/stehen keine Schrauben am Link über und die Lager fallen auch nicht raus. Hatte die Tage gerade erst alles auseinander und gereinigt und nachgefettet.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Fekl

    Fekl Radler

    Dabei seit
    10/2003
    Bist du damit auch Mal im Park unterwegs? Ich vermute, dass das erst bei härterer Gangart passiert.
     

  16. Sind die 3300g noch ohne dem Dämpfer?
     
  17. Natürlich ohne Dämpfer
     
  18. deralteser

    deralteser Da ist wat im Busch und nix gutes!

    Dabei seit
    03/2004
    Wegen Umstieg auf ein 29er Hobel steht mein 2018er zum Verkauf. Schaut in meinen bikemarkt oder alternativ bei ebay Kleinanzeigen vorbei ;)

    20180225_204057.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. Ramend

    Ramend

    Dabei seit
    12/2015
    Will einer Luft gegen Coil tauschen zufällig würde gern mal den Coil ausprobieren ? :mexican: Hab den Rc3 halbes Jahr alt inkl. Spacer
     
  20. Ja schon ohne Dämpfer.