Corona-Tour 2020: Allein in Südtirol

Ganz oder gar nicht. - Mein Motto.
Oh, Ghostwriter gefunden! Bitte die letzten anderthalb Tage noch. :) Danke schööön!

Juhuuuu... Schnecke, unserem nächsten Alpen-X steht nichts mehr im Wege dank dem Ding hier:
Hä? Warum möchtest Du mich denn ziehen?
smilie_girl_168.gif
Ach hey, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Attacke! :P
 
Ich glaub, wir fahren dir quasi entgegen
Habs erstmal nur überflogen, aber jupp: Wenn Ihr noch anderthalb Tage wartet, sehen wir uns aufm Ahornboden! ;) ;) Wobei... bei mir hat es dort nur geregnet bzw. es war neblig. Also GANZ anders als bei Euch!

Bericht werd ich mir in Ruhe durchlesen. Hab ja jetzt nen Ghostwriter und somit Zeit dafür. * grinsgrins *
 
Tag 10
Der letzte "richtige" Tag
22. September 2020

Weidener Hütte - Pill - Vomb - Stallenalm - Lamsenjochhütte ("Die Hütte des schlechten Gewissens")
48 km * 5 Stunden * Übernachtung: Lamsenjochhütte

Teil 1
(nee, den ganzen Tag bekommt Ihr jetzt noch nicht ^^)

Wow, blauer Himmel! Nach den Unwettern gestern - wer hätte es gedacht?!




Ist die Trennwand immer da oder ist die nur zu "Corona-Zeiten" da? Ich glaub letzteres. Es sei denn, es wird niiiie wieder anders. Dann gilt beides. ^^

Sachen einsammeln, Rucksack vollstopfen. Hm, die eine Hose im Trockenraum ist noch nicht ganz trocken. Pack ich erstmal die andern Sachen ein. Ah, die andern sind beim Frühstück. So, Rad ausm Schuppen holen. Ein letzter Blick und ab geht die Post.


Die Weidener Hütte. Noch im Morgenschlaftaumel. Nix los.


Seht Ihr die wundervollen Berge? Dahin gehts heute!


(Wer bemerkt die Dienstleistung im Hintergrund?)

Geht erstmal nur runter:

10 min lang rase ich den Fahrweg runter. 4,6 km, um genau zu sein. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Klüsen: Die Hose! Im Trockenraum! :oops: * oops *

Genau das sollte mir eigentlich nicht passieren. Als ich daaamals.... vor ein paar Tagen nochmal zur Schneeberghütte zurück bin (die Leserschaft erinnert sich?), war das ja ein Klacks! Aber jetzt, wo ich doch schon soo viele Tiefenmeter gerollt bin.....................

Also bin ich wieder hoch?!?!?! Aber ich nehm nicht das ganze Gerödel mit! Der Rucksack bleibt hier. Oder lieber nicht? Oder lieber doch? Ach, wird schon schief gehn. (Oh Gott, wenn den jemand mitnimmt! Das ist quasi mein halbes Leben momentan!)


So liegt der Rucksack + Schlafi neben dem Weg. Der kleine Drache wird schon aufpassen. Das ist übrigens mein Tagebuch. Und ich hab raufgekritzelt "Bitte liegen lassen!!! Wird abgeholt!". Ob's wirken wird?

Und hoch. Und hoch. Und hoch. Und alle Wanderer kommen mir wieder entgegen. Und hoch.

Ungefähr 40 Minuten lang bin ich wieder hoch gefahren. Ah, da isse endlich (wieder)! Die Hütte! Rad abgestellt. Reinge... Maske aufgesetzt. Reingestürmt. Zum Trockenraum. Hose geschnappt. Wieder raus. Dem verwunderten Blick des Hüttenwirts, der gerade die Tische der Außenanlage aufhübscht, Rechnung getragen.

Und dann wieder 10 min runter. Damit hab ich grad ne Stunde (!!) für quasi nix verdaddelt.

Und der Rucksack? Jaaaa, ist noch daaaa! 🥳

Dann kann's jetzt los gehen, ja?!

Runter, runter, runter. Runter.
Runter.
Da isse wieder: Die Zivilisation. Ein Bauer steht auf seiner Wiese. Mir macht er einen etwas merkwürdigen bzw. angetrunkenen Eindruck gemacht. Aber nein! Er ist nett! Er fragt mich, ob i übers Geiseljoch käm. Ob i aus Südtirol käm. Alleine?! Und da macht er eine anerkennende Geste! :) Fetzt!

Booooah, ich hab so n Hunger! Ich muss jetzt echt die nächste nette Stelle wählen, um PAUSE zu machen. Und jetzt gehts auch schon wieder bergauf! Ich werd nicht mehr.


Ah, ne Bank! Meinemeinemeine. Und von dort komm ich. Von da gaaaaaanz oben.

Heut fahr ich übrigens bis zur nächsten Hütte (Lamsenjochhütte), die ich schon kenne und von der ich weiß, dass ich das heute schaffen kann. Und von der ich morgen auch wieder bis nach Deutschland zurückkomme, falls ich das möchte.
Den Weg kenn ich nicht so genau und wie gesagt, Kartenmaterial hab ich nicht mehr. Na, wird schon!

🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪

Weiter zu Tag 10 Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ohne Trennwand! Und man kann sogar lesen, was auf den Schildern steht!!

Jaaaa, schöön! Und so passend zur momentanen Jahreszeit! (für die Leser aus der Zukunft (>Januar 2021): es liegt tatsächlich ein bisschen Schnee in BRB)
 
Ah, ohne Trennwand! Und man kann sogar lesen, was auf den Schildern steht!!

Jaaaa, schöön! Und so passend zur momentanen Jahreszeit! (für die Leser aus der Zukunft (>Januar 2021): es liegt tatsächlich ein bisschen Schnee in BRB)
Schilder waren in jener Hütte also schon immer reichlich vorhanden.

Schnee in Brandenburg ist kein Wunder, das liegt ja schon fast in Sibirien. (Sag' ich immer zu meiner Schwester, wenn sie aus Pots- und Blitzdam Schnee meldet, dann ärgert sie sich ein bißchen. :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schauen immer 5 mal in alle Ecken des Zimmers, bevor wir aufbrechen, daß ja nichts liegenbleibt. Aber Trockenraum ist der Klassiker. Und Ladegerät in der Gaststube, weil in den Zimmern keine Steckdosen sind :mad:
 
Äh.............. okay!!!
...siehste: hat doch geklappt :D
Ah, die andern sind beim Frühstück.
...finde den Fehler...
Ungefähr 40 Minuten lang bin ich wieder hoch gefahren.
:D - da wär ich dann mit frühstücken fertig gewesen...
Booooah, ich hab so n Hunger
...völlig verständlich, s. o.

(bitte: alle Beiträge sind als Spass zu verstehen, ich finde es völlig faszinierend was, wie und wo Du das machst, was Du so machst :) )
 
Zurück