Custom Aufbauprojekt: Nomad CC

Upgrader

YT Tues 29 CF Pro Race / Rotwild RE1 / Look 989
Dabei seit
5. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Hamburg
auf die Trickstuff DRT kannst du dich freuen, sofern du die Bremse noch nicht kennst. Von Chris King habe ich auch Innenlager und Steuersatz, auch beides super solide Produkte
Jo lieben Dank, die Direttissima hab' ich seit meinem RE1-Aubau von Anfang 2019.
Unabhängig von der schieren Kraft beindruckt mich die Haptik des Hebels und die Dosierbarkeit. Ich fahr' im Enduro-Bereich keine andere Bremse mehr (203/180mm).
5CD11939-EB57-40D8-9B48-C303EC02791B.jpeg
 

Upgrader

YT Tues 29 CF Pro Race / Rotwild RE1 / Look 989
Dabei seit
5. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Hamburg
Alles komplett schwarz und die grüne Gabel könnte bombe ausschauen.
Das wollte ich auch einmal sehen, bevor ich gleich den Hinterbau abbaue, um den Hauptrahmen am Freitag dem Lacker zu überreichen, daher folgende Bilder für unsere Erinnerung....
13012E62-0642-49C2-A43C-26D5A9DDAE7D.jpeg

52FC2CDF-3BD3-4C07-BD11-EEADA4167F16.jpeg
 
Dabei seit
28. März 2020
Punkte für Reaktionen
353
Ich persönlich finde ja das die Fox Sondermodelle ohne Kashima wesentlich besser aussehen würden (also schwarze Rohre).

Welche Farbe wirds denn?
 

Upgrader

YT Tues 29 CF Pro Race / Rotwild RE1 / Look 989
Dabei seit
5. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Hamburg
Ich persönlich finde ja das die Fox Sondermodelle ohne Kashima wesentlich besser aussehen würden (also schwarze Rohre).

Welche Farbe wirds denn?
Also Hauptrahmen weiß-matt und der Hinterbau bleibt original,
meine es bereits oben irgendwo beschrieben zu haben.

...aber nun wird‘s interessant.
Antriebsseitig habe ich diesen Innensechskannt gelöst/entfernt.
Kann ich diese Hülse, welche durch den Teil des Hinterbaus und den Link (heißt das Teil so?) geht von der Antriebseite auf die Nicht-Antriebsseite durchschieben?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, wie weiterverfahren bitte?
53B8EC28-5A5F-4550-BBF2-76F387324C2A.jpeg


2F854E0E-2F2F-44CB-9475-089AEFD35844.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
4.858
Also Hauptrahmen weiß-matt und der Hinterbau bleibt original,
meine es bereits oben irgendwo beschrieben zu haben.

...aber nun wird‘s interessant.
Antriebsseitig habe ich diesen Innensechskannt gelöst/entfernt.
Kann ich diese Hülse, welche durch den Teil des Hinterbaus und den Link (heißt das Teil so?) geht von der Antriebseite auf die Nicht-Antriebsseite durchschieben?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, wie weiterverfahren bitte?
Anhang anzeigen 1047206

Anhang anzeigen 1047202
Kleine Schraube raus; danach von der gleichen seite aus mit 8er innensechskannt lösen und Bolzen raus ziehn
 
Dabei seit
28. März 2020
Punkte für Reaktionen
353
Habs wohl überlesen. Unter der Abdeckkappe ist ein 8er Inbus. Bei deinem Bike scheint alles ordentlich gefettet zu sein. Mein Megatower war furz trocken.
 

Upgrader

YT Tues 29 CF Pro Race / Rotwild RE1 / Look 989
Dabei seit
5. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Hamburg

Upgrader

YT Tues 29 CF Pro Race / Rotwild RE1 / Look 989
Dabei seit
5. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Hamburg
Habs wohl überlesen. Unter der Abdeckkappe ist ein 8er Inbus. Bei deinem Bike scheint alles ordentlich gefettet zu sein. Mein Megatower war furz trocken.
Das's mir auch aufgefallen, bin mit der Verarbeitung dieses Exemplars äußerst zufrieden, alles sehr "solide" gefettet.

image.jpg
 

Upgrader

YT Tues 29 CF Pro Race / Rotwild RE1 / Look 989
Dabei seit
5. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Hamburg
Steht im übrigen alles, inkl anzugsmomente, bei sc auf der Homepage
Cool, weil hab' ich dort echt nicht gefunden und die Anzugsmomente benötige ich dann in einigen Tagen auch wieder.
Ich check' die Webpräsenz noch einmal durch, danke Dir für den Hinweis.
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
4.858
Cool, weil hab' ich dort echt nicht gefunden und die Anzugsmomente benötige ich dann in einigen Tagen auch wieder.
Ich check' die Webpräsenz noch einmal durch, danke Dir für den Hinweis.
Ganz runter scrollen. Da steht dann irgendwo „Archiv „ da dann das passende rad raus suchen
 

Upgrader

YT Tues 29 CF Pro Race / Rotwild RE1 / Look 989
Dabei seit
5. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Hamburg
Schönes Aufbauprojekt??
Meins ist nahezu durch und ich erkenne ein paar Parallelen :) Anhang anzeigen 1047274
Hauptrahmen bleibt bei mir aber wie er ist. Rahmendecals in pistachio sind auf dem Postweg :)

Gutes Gelingen
Über
Oh man, und ich habe heute nur um zu sehen, wie die Pistachio am Matt-Oliv Rahmen ausschaut, meinen Vorbau vom bestehenden Bike demontiert etc. :lol:..,hättest Dich zwei Stunden vorher mit Deinem Bild gemeldet, hätte ich mir den Aufwand entweder gespart oder einfach dennoch betrieben:D
Sehr geil, viel Freude mit der Kombination, sieht grande aus.
...ich hab' mir meinen jetzigen Feierabend übrigens verdient.
91F06DC1-BD13-4AE2-8AC6-BB8D6297808D.jpeg


...und für den Fall, dass jemanden interessiert,
wie die innen verlegten Leitungs-und/oder Zugkanäle ausschauen, hier zwei Pics von der oberen Öffnung des Steuerrohrs in das Unterrohr.
081739F3-5CFC-4333-93A4-A12D2B909F8E.jpeg
19E3C637-1BD8-4FDA-8891-F733180038A4.jpeg
 
Dabei seit
6. November 2008
Punkte für Reaktionen
245
Standort
Schlangen (NRW)
Danke :)
Natura kommt das Oliv wesentlich heller rüber, passt schon fast.
Custom Decals bestelle ich immer bei Slik Graphics. Super Qualität. Hin und wieder brauchen sie aber etwas um auf Mails zu reagieren, kenne ich abee nur aus Erzählungen. Ich selbst hatte vll Glück, ging aber immer zügig. Ob die schon 38er Decals machen können, müssest du wahrscheinlich aber erst einmal anfragen.
Grüße
 
Dabei seit
13. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
78
Standort
München
Geile Sache! Hab mir auch vor 3 Wochen ein Nomad CC V4 Custom aufgebaut. Allerdings war meine Partlist etwas günstiger (die Diretissima soll es bei mir auch noch werden). Gestern das erste mal im Bikepark damit und ich bin so begeistert von dem Hinterbau!!!

Werde dein Projekt beobachten! Wirst deine Freude mit dem Bike haben.
 

Upgrader

YT Tues 29 CF Pro Race / Rotwild RE1 / Look 989
Dabei seit
5. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Hamburg
...Ob die schon 38er Decals machen können, müssest du wahrscheinlich aber erst einmal anfragen.
Grüße
Joa, die Decals bekommt man ja in Kürze sicherlich überall, da bin ich entspannt.

...Diretissima soll es bei mir auch noch werden). Gestern das erste mal im Bikepark damit und ich bin so begeistert von dem Hinterbau!!!...
Mega, freut mich für Dich.
Die Direttissima ist in Sachen Haptik und Optik eine Klasse für sich. Irgendwo hatte ich damals, wo ich mich über die Direttissima erkundigt habe ein Test o.Ä. gelesen, wo etwas in Richtung "das Teil könnte auch aus einem Formel 1 Wagen stammen" stand und ich denke, diese Beschreibung trifft es.
 
Zuletzt bearbeitet:

famagoer

Bergdoc
Dabei seit
9. März 2003
Punkte für Reaktionen
1.448
Standort
Salzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Partliste liest sich ähnlich dekadent wie bei mir, gefällt mir! ?

Bin aber froh, damals die Piccola HD statt der DRT genommen zu haben - die filigranen Bremshebel gefallen mir einfach besser.
Noch eine Empfehlung: Schau Dir die Hopp Matchmaker-Klemmen an - mit denen kannst Du DRT und AXS auf eine Klemme packen - megacleanes Cockpit. Dazu noch den Hixon oder Kästor - ?

Zum AXS SW passen übrigens die 12/14er Schaltwerkröllchen von Garbaruk perfekt - gibts auch in grün.

Und zum Schluss: Solltest Du über Titanschrauben nachdenken: https://titaniumplanet.com/de/ kann ich wärmstens empfehlen, mega Qualität und angemessene Preise.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
6.277
Standort
WR
Der Matchmaker von TS ist auch schick. Da braucht es die Hopp Teile nicht.

Vorn habe ich ja den Hope Sattel statt des DRT. DAS ist power!
 

Upgrader

YT Tues 29 CF Pro Race / Rotwild RE1 / Look 989
Dabei seit
5. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Hamburg
...Schau Dir die Hopp Matchmaker-Klemmen an - mit denen kannst Du DRT und AXS auf eine Klemme packen - megacleanes Cockpit. Dazu noch den Hixon oder Kästor - ?

Zum AXS SW passen übrigens die 12/14er Schaltwerkröllchen von Garbaruk perfekt - gibts auch in grün.

Und zum Schluss: Solltest Du über Titanschrauben nachdenken: https://titaniumplanet.com/de/ kann ich wärmstens empfehlen, mega Qualität und angemessene Preise.
Puuuuuh, das sind ja beinahe Sparschwein tödende Empfehlungen o_O

Diese Hopp-Carbonteile sind ja echt krass und ich bewundere, dass es für Schaltwerktuning etc. scheinbar einen Markt gibt. Ich zumindest bin an der Stelle längst raus, das ist mir zu krass.
Matchmaker L/R für Direttissima/AXS liegt bereits vor, daher ändere ich an dieser Position nix mehr, jedoch sind die Hopp-Matchmaker die einzigen Teile von deren gesamten Angebot, welche ich tatsächlich in Betrach ''gezogen hätte''.

Der Gemini-Kästor ist doch auch auf meiner o.A. Partlist und was da nicht drauf steht ist, dass ich mir den Hixon zur Sicherheit mit bestellt habe und je nach Qualität des Gemini geht einer von beiden Lenkern natürlich zurück.

Garbaruk-Schaltwerkröllchen bin ich aus ähnlichen Gründen wie oben beschrieben auch raus. Da sind wir leider bei einem Level angekommen, welches ich als absolut unnötig empfinde; respektiere jedoch jeden, welcher sich daran erfreut.
Insbesondere möchte ich auch nicht jedes Teil, welches in Grün verfügbar ist auch in Grün verbauen, da das Bike dann einfach zu bunt wird, lediglich akzente setzen.

Titanschrauben finde ich generell interessant und sinnvoll, werde diese jedoch erst nach erfolgtem Aufbau in Betracht ziehen und dann ggf. durchtauschen.
Danke für die Empfehlung, habe mir den Link abgelegt :daumen:

...ansonsten ist der Rahmen jetzt in hoffentlich guten Händen, da ich mit dem Lacker insbesondere vereinbart habe, diesen weder chemisch zu entlacken noch in irgendeiner Weise abzustrahlen o.Ä. damit die Carbonstruktur nicht ggf. angegriffen wird. Er wird ihn von Hand schleifen -soweit, bis die Grundierung zu sehen ist und nicht bis auf die Carbon-Struktur.
Ich denke, dass ist das sinnvollste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. Mai 2015
Punkte für Reaktionen
131
Interessanter thread.
Wenn Dein Rahmen wieder zurück ist, magst uns das gute Stück mal an die Waage hängen? Würde mal gerne wissen was der CC Rahmen + Dämpfer wiegt.
 

Upgrader

YT Tues 29 CF Pro Race / Rotwild RE1 / Look 989
Dabei seit
5. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Hamburg
Heute erst einmal ein WhatsApp-Video vom Lacker über den Stand erhalten. Hoffe die Screenshots sind in akzeptabler Qualität :)
Mir persönlich gefällt es sehr und das aufgebaute Bike mit schwarzen Hinterbau etc. wird mir den Atem rauben, das weiß ich!
4CA34732-70FE-4A85-AE4A-87CDF71BFFD9.png
398F4DD3-5EFE-451A-9EEC-D5BB2CA225F8.png
38EF6C56-4754-4732-8650-C5E062D30084.png
 
Oben