Custom Aufbauprojekt: Nomad CC

Meine Cam ist übrigens defekt, daher diese Bildqualität....

Also wie folgt.
Platz ist hier 30,09mm.
Anhang anzeigen 1054655

Das besagte Teil ist 29,67mm, also zu klein,
so dass sich das oben gezeigte Teil bei 15,8NM so verzogen hat, dass es das Teil dazwischen klemmt.
Anhang anzeigen 1054656
Die Differenz aus 30,09 - 29,67 = 0,42mm.
Also auf jeder Seite 0,21mm, was nahezu perfekte Voraussetzungen für zwei 0,2mm Scheiben sind.

Der Bolzen hat ~8mm
Anhang anzeigen 1054660
...und rund 14mm ist der Duchmesser dieser Kontaktflächen. (Man könnte bezogen auf diesen Durchmesser auch geringfügig kleinere oder größere Scheiben verwenden, denke ich).
Anhang anzeigen 1054658
...dem zu folge sollte dies die Lösung sein
Anhang anzeigen 1054659
Die Abdeckscheiben von den Lagern hattest du beim messen aber schon drauf?
Wenn ja, würde ich vielleicht mal den Verkäufer ( Shop) vom Rahmen anschreiben... aber Passscheiben zwischen Dämpfer und Link hätte ich ehrlich gesagt kein bock, da fummelst dir ja jedes mal ein ab, wenn den Dämpfer einbauen willst.
 
Die Abdeckscheiben von den Lagern hattest du beim messen aber schon drauf?
Wenn ja, würde ich vielleicht mal den Verkäufer ( Shop) vom Rahmen anschreiben... aber Passscheiben zwischen Dämpfer und Link hätte ich ehrlich gesagt kein bock, da fummelst dir ja jedes mal ein ab, wenn den Dämpfer einbauen willst.
Jo, auf jeden Fall habe ich die Abdeckscheiben mit gemessen, läuft :)
Die Passscheiben könnte ich ja auf die Abdeckscheiben kleben, da sich dort ja nichts drehen muss, so dass sich die Fummelei in Grenzen hält.
 
Jo, auf jeden Fall habe ich die Abdeckscheiben mit gemessen, läuft :)
Die Passscheiben könnte ich ja auf die Abdeckscheiben kleben, da sich dort ja nichts drehen muss, so dass sich die Fummelei in Grenzen hält.

Einfach bisschen Montagepaste/Fett auf die Scheiben und des hält auch, so oft wechselt man den Dämpfer ja nicht ;)
... außer @fr-andi :D
 
Die Abdeckscheiben von den Lagern hattest du beim messen aber schon drauf?
Wenn ja, würde ich vielleicht mal den Verkäufer ( Shop) vom Rahmen anschreiben... aber Passscheiben zwischen Dämpfer und Link hätte ich ehrlich gesagt kein bock, da fummelst dir ja jedes mal ein ab, wenn den Dämpfer einbauen willst.
Würde mich auch mal interessieren, was der Händler/SRAM/Santa Cruz dazu sagt...
 
Würde mich auch mal interessieren, was der Händler/SRAM/Santa Cruz dazu sagt...
Das hätte ich auch erstmal reklamiert. Denn ich denke man kann erwarten, dass ein Neurahmen unproblematisch funktioniert und Toleranzen stimmen. Die Erfahrungen mit bspw. Gocycle haben gezeigt, dass die sehr schnell handeln und kundenorientiert sind. Passscheiben... halte ich für ne absolute Notlösung in diesem Fall.
 
...und ein Zwischenstand o_O
BCC4FF64-90A5-49BF-8CA5-3DB403CD9F87.jpeg
B3069049-25A4-4B77-8C93-E1906EDF4E3F.jpeg
34A823C2-CD13-4046-A308-0447ECF4812C.jpeg
1A48247E-B56B-4DDA-BBA3-41AA42C926D3.jpeg
 
Die Sache mit den Scheiben für die Dämpferaufnahme hat übrigens perfekt geklappt. Schön eingefettet, zwischengeschoben und mit 15,8nm fest gezogen. Federt ein wie auf Wolken.
18FC1C54-A473-4DBC-8506-F09B1CB4C984.jpeg
5BFF4B5C-C7DA-4660-AA66-F49D136D2441.jpeg
 
Danke fürs Messen. Schade, dass man da kein Gewicht rausholen kann gegenüber Alufelgen.
Und du brauchst dringend ne ordentliche Kamera. So viel schönes Zeug und so miese Fotoqualität.
Bei Felgen gehts da eher um Streitigkeiten und Stabilität. ich hab vorhin mal Lager Teil an meinem dpx2 im 5010 gemessen. Das hat auch „nur“ 29,8mm. Sollte eigentlich auch 30mm haben.
Macht hier aber keinerlei Probleme. Da sitzt der Dämpfer ja auch ganz anders drin
 
Sooo, wir sind ja noch nicht fertig 8-)
Heute kam endlich aus den Staaten meine Achse, welche es nicht mehr in schwarz oder grau gab, aber ich dachte einfach mal, diese Variante soll es dann sein.
C33E4A4D-CDA0-4904-9EC4-82AD374E018F.jpeg


..und damit sich der sprichwörtliche Kreis farblich schließt, habe ich hier die Sattelklemme ganz bewusst mit ins Bild genommen....
2E3B7E4F-F593-407F-947B-E0072BF8A807.jpeg


Es fehlt lediglich der Gemini Kästor, welcher die Tage kommen soll :geschenk:
 
Sooo, nach einem Monat Lieferzeit des Gemini Kästor ist er endlich da, wenn auch leider nicht in bestelltem 12K sondern in einfachem UD-Finish aber das wurde bereits vom Händler angekündigt und ich wollte dies nicht reklamieren und weiter auf den 12K warten.
Er schaut live auf jeden Fall noch einmal viel massiger, bulliger uns insgesamt viel hochwertiger aus, als es irgend jemand im Web rüber bringen kann. Selbst auf der Webpräsenz von Gemini selbst, kommt er nicht in seiner vollkommenen Schönheit zur Geltung.
Vielleicht schaffe ich es ja, schaut selbst:daumen:
59C8DE46-7CA4-4CE1-A03A-A989AD45D1EB.jpeg
84B4DEFA-2391-43CE-A049-A3BE8729584C.jpeg
181E6D74-8F05-429C-8727-A0FF02B15099.jpeg
CD18A8BE-95D7-4341-9F49-F6F8FBC44F79.jpeg
36B6E257-1D32-4313-97D6-5C2D8E463729.jpeg

2E8420A4-15B6-4EC9-B492-8AD6D96D225B.jpeg
 
Bei dem Preis ? hätte ich schon drauf bestanden das zu bekommen, was ich bestellte habe.
zur nur hätte ich dann halt n anderes Cockpit zum Übergang drauf geschraubt. Wobei ich gestehen muss, dass ich das Carbon echt stark finde von der optik. Vor allem in der Sonne kommt das richtig gut
 
Schaut doch gar nicht so verkehrt aus! :daumen:
Persönlich hätte ich eine (ganz) schwarze Gabel eingebaut um den Rahmen samt dem schwarzen Hinterbau hervorzuheben... aber das ist nur meine Meinung :p
 
Die Decals zum Rahmen kommen gut, aber wozu soll dann aber jetzt bitte noch die pastellfarbene Pistazie passen? ?
 
Schaut doch gar nicht so verkehrt aus! :daumen:
Persönlich hätte ich eine (ganz) schwarze Gabel eingebaut um den Rahmen samt dem schwarzen Hinterbau hervorzuheben... aber das ist nur meine Meinung :p
Die Decals zum Rahmen kommen gut, aber wozu soll dann aber jetzt bitte noch die pastellfarbene Pistazie passen? ?
Joah, meine Einstellung ist, dass die Gabel vom eigentlichen Farbkonzept abweichen darf, was sie in Anbetracht des Gesamtbildes hier ja noch einmal nicht tut....
Ihr wisst schon, Grüne Parts und Olive, das passt schon :D
Da habe ich schon ganz andere Farbsünden -besonders in Verbindung mit den orangenen Fox und völlig "unkombinierbaren“ Rahmenfarben etc. gesehen. Dann muss ich Euch halt so lang Bilder aus allen Perspektiven schicken, bis Ihr es auch so seht:D
170E0615-BB62-4385-B355-89BBAEA84E2E.jpeg
9DC078E7-6525-41E6-B70F-E3C56BFCEC92.jpeg
 
Zurück
Oben Unten