Das Octane One Kode

Danke für die schnellen Antworten, ich werde mich bald entscheiden müssen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Rahmengröße M besser wäre. Ich werde meinen Reach irgendwie messen müssen, ich habe nur Hardtail, also könnte es schwierig sein. Nochmals vielen Dank, und ein schönes Wochenende!
Wo gibts den Rahmen denn momentan so günstig?
Würde mir ebenfalls gerne einen kaufen.
 
Fertig… naja fast fertig.

Steuersatz lockert sich ständig und an der Sitzposition muss noch gefeilt werden. Vorbau und so.

AE0BC243-8AC9-4048-9F7E-A93EB9DF019D.jpeg
A4FAAB36-AA92-4075-8C9A-8629E988441D.jpeg
 
Ist ne Lösung aber gebastelt is es nicht. Aber schön, das es dir aufgefallen ist.
Ich habs nicht so mit Standards, und wenns mit nem Spezialteil geht dann mach ichs.
Hab mir da schon ein paar Gedanken zu gemacht. Ist aber im Grunde genommen einfach eine Steuersatzschale die nicht ein-, sonder aufgepresst wurde. Also statt innen rein, aussen drauf.

So passt der 1 1/4“ Teil der Gabel kollisionsfrei ins Steuerrohr.

Hier nochmal von näher:

E983A64E-5984-4B8C-8E5B-E1EB1E88A0BB.jpeg
 
Ist ne Lösung aber gebastelt is es nicht. Aber schön, das es dir aufgefallen ist.
Ich habs nicht so mit Standards, und wenns mit nem Spezialteil geht dann mach ichs.
Hab mir da schon ein paar Gedanken zu gemacht. Ist aber im Grunde genommen einfach eine Steuersatzschale die nicht ein-, sonder aufgepresst wurde. Also statt innen rein, aussen drauf.
und ich hab mir damals die Finger wund gesucht nach einer Carbongabel mit 1 1/8 Steuerrohr, Flatmount und Steckachse (jaja, selbst Schuld) - und jetzt ist die Stahlgabel drin 🤡
 
und ich hab mir damals die Finger wund gesucht nach einer Carbongabel mit 1 1/8 Steuerrohr, Flatmount und Steckachse (jaja, selbst Schuld) - und jetzt ist die Stahlgabel drin 🤡
Ich hab auch lang rumgemacht an der Lösung, war mir lange nicht sicher ob das gut wird und wie es aussehen wird. Optik find ich ganz ok jetzt.
Sicherheitshalber hab ich die Schale aber noch mit so nem ganz fiesen Loctite Kleber gesichert. Geht also nie wieder ab.
Die Schale selbst ist recht massiv und aus Stahl, sollte also halten.
 
Zurück
Oben Unten