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Was ist denn da der Unterschied, rein aus Neugier. Sicher, dass die nicht nur versuchen ihre eigenen Produkte zu verkaufen?
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Was ist denn da der Unterschied, rein aus Neugier. Sicher, dass die nicht nur versuchen ihre eigenen Produkte zu verkaufen?
Hört sich übrigens nach einem echt krassen Endprodukt an, wenn das fertig wird, klingt soweit super. Mich würden dann ein paar Bilder freuen, würde mich interessieren wie das dann aussieht.Danke für den Tipp!
Noch eine Frage hätte ich: Ich hab mich mittlerweile für die SRAM Apex 1 (PG 1130) Gruppe entschieden (42er Kurbel) inkl. Hydraulikbremsen. Ein Freund fährt die und ist sehr zufrieden. Könntest Du mir noch sagen, welces Innenlager ich brauche?
Und Schnellspanner hinten geht ohne Probleme?
Danke
P.S. EDIT hat sich schon eine Einkaufsliste erstellt auf Basis der Apex 1 Komplettgruppe, was haltet Ihr davon?
Super, danke für die Erklärung
FlexGibt es eine andere Idee, außer die Kette aufzunieten?
das weiss von den felgen wäre schön, oder?Hmm... versuche die Kettenblatt Geschichte. Ansonsten lasse ich es so. Mischbereifung ist wieder im Kommen ;-)
EDIT: Kettenblatt runter war die Lösung. Merce @seblubb
Anhang anzeigen 917767
EDIT#2: Black Beauty
Anhang anzeigen 917785
Das hängt ganz von der Rahmengeometrie ab. Bei 174 cm wird eigentlich M empfohlen bei CRC gibt es hier eine Größentabelle, da musst du dann zum Kode runterscrollen.Noch eine Frage: ich hab L bei 174cm/84cm Schrittlänge. Scheinbar fällt das Kode eher groß aus weshalb hier normal große Leute M statt L fahren. Hat das einen Grund? Oder bin ich ein Langbeiniger und L passt?
Nur bei der Kettenspannung ließe sich noch was machen, schönes Bild trotzdemErste Jungfernfahrt ist absolviert und ich bin überrascht. Die Kette macht absolut keine Geräusche und das Kode läuft wie geschmiert. Bin sehr angetan, außer von den Bremsen, die kann man direkt in die Tonne treten. Das 42er Kettenblatt ist auch ziemlich fordernd, aber für den Anfang erträglich. Mal sehen wohin die Reise gehen.... es bleibt spannend. Anhang anzeigen 917880
Die Methode macht kein Sinn... Im Idealfall sollten die Zähne auf 12 und 6 deine Verbindung zur Kettenspannung blocken. Natürlich ist dies von der Zähnezahl abhängig. Sprich, deine Methode funktioniert eventuell bei kleinen Kettenblättern oder/und bei ausgelutschten Ketten.Kettenspannung passt, wenn man die Kette vom Kettenblatt (auf 3 Uhr) anheben kann ohne, dass die Zähne vollständig sichtbar sind....war das verständlich? so handhabe ich das zumindest und das passt
Das verstehe ich nichtsollten die Zähne auf 12 und 6 deine Verbindung zur Kettenspannung blocken
Auf dem Bild ist sie definitiv zu locker, die Kette muss einen horizontalen Lauf haben und wenn man mit Finger oder Schraubenzieher dagegen geht, ein wenig Spiel
Das verstehe ich nicht
... Im Idealfall sollten die Zähne auf 12 und 6 deine Verbindung zur Kettenspannung blocken. ..