Das Phänomen Frau!

Hab doch bitte Nachsicht mit Journey... ihm hat die Frauenwelt ganz übel mitgespielt. :heul: Und deshalb sind die Weiber bei ihm jetzt ganz unten durch und sowieso das Übel dieser Welt... erinnert mich an die Situation in Deutschland nach 33... nur das es da eine andere Bevölkerungsgruppe getroffen hat.

Du kannst einen Mist labern, wenn der Tag lang ist. :spinner:

Nur weil ich die Macken der Frauen kenne muß ich sie nicht hassen.

Ganz genau! :daumen: Siehst du, das ist doch schon eine sehr wichtige aus der Praxis gewonnene Erkenntnis.

und wie wendet Mann nun diese Praktische Erfahrung, die theretisch richtig ist, aber in der Anwendung mit ein paar größeren Makeln gespickt ist richtig an?? Da bau ich doch lieber mein Perpetuum Mobile fertig. da weiß ich wenigstens wie es funktioniert :lol: :lol: :D

@journey: kannst du bitte deine hose wieder hochziehen? :D

jaja, da heißts die frauen reden viel und wie würdet ihr bitte dieses gezeter über die fahrkünste eurer frauen bezeichnen? währenddessen war ich schön biken ;)

es gibt frauen, die biken halt leidenschaftlich gern und eben diese können auch mithalten und lassen euch auch mal stehen (*mir auf die schulter klopf* :lol:)

und dann gibbet halt welche, die das mit dem hintergrund machen, etwas mit dem partner zu unternehmen und diese sind dann eben och ma langsam, trauen sich nicht etc.

grundsätzlich gilt: gut ding will weile haben. ihr biket ja nich erst seit gestern, frauchen allerdings fängt erst mit euch an. ihr seid doch och nich gleich als "profis" gestartet. so what? wichtig ist: das richtige bike machts, auf dem sich frau sicher fühlt und langsam die grenzen austestet. förderlich ist da ein fully. und: es ist noch keine meisterin vom biker-himmel gefallen...ich hab och ganz langsam angefangen: schöne feste wege ("im sand kann man nicht fahren"...."doch! hör doch ma auf zu meckern"), berge - aus heutiger sicht eher als hügel zu bezeichnen - waren die qual schlechthin. erstaunlich ist aber immer wieder, wie frau ihre letzten kräfte mobilisieren kann (auch nach 100 km und vorheriger zickerei), wenn dann doch ein anderes pedalierendes weibchen vorbeizieht. das kann frau nicht auf sich sitzen lassen. :lol:

so und nun mal ne kurze zusammenfassung einer möglichen biketechnischen entwicklung einer frau:

99: ja, ich habe endlich ein fahrrad, 1.500 km/ jahr, man bin ich stolz auf mich, straße, feste wege, zickerei, berge doof, baumwurzeln doof, aaaaangst es geht abwärts, zitternde knie, ******* wieder nich aus den clickies gekommen
.
.
.
06: ich habe mittlerweile 2 bikes, 12.000km/ jahr, harz-biken, juchu 70 km/h - wie geil ist das denn?, ich will wurzeln, berge mit 22 % steigung, im schlamm rummodern, den überhol ich noch, die lass ich stehen, geil und wieder ein paar biketeile geschenkt bekommen, was bestell ich mir als nächstes? 2 tage ohne bike - ich bin ******* drauf...

07: ICH WILL MEHR!

:aetsch:

06: ich habe mittlerweile 2 bikes, 12.000km/ jahr, harz-biken, juchu 70 km/h - wie geil ist das denn?, ich will wurzeln, berge mit 22 % steigung, im schlamm rummodern, den überhol ich noch, die lass ich stehen, geil und wieder ein paar biketeile geschenkt bekommen, was bestell ich mir als nächstes? 2 tage ohne bike - ich bin ******* drauf...

07: ICH WILL MEHR!

:aetsch:

Schlumpf, du bist ein Tier! :D

oh mann hast du ein ego-problem :rolleyes: mann frau abhängen ist ok, frau mann abhängen ist falsch...:spinner:
wahrlich braucht jeder der diese sportart ausübt einen starken willen, selbstvertrauen und genügend eigenmotivation um fortschritte zu machen. bei den männern heißt die motivation wettbewerb und alfatier-status, bei den frauen ist es vielleicht anfangs die hütte an gipfel, oder die versprochenen stylischen klammotten. aber wenn frau richtig vom virus infiziert ist unterscheidet uns nix mehr. sie kämpfen, kneifen, jammern oder freuen sich genau so wie männer über die fortschritte.

zena

oh mann hast du ein ego-problem :rolleyes: mann frau abhängen ist ok, frau mann abhängen ist falsch...:spinner:
wahrlich braucht jeder der diese sportart ausübt einen starken willen, selbstvertrauen und genügend eigenmotivation um fortschritte zu machen. bei den männern heißt die motivation wettbewerb und alfatier-status, bei den frauen ist es vielleicht anfangs die hütte an gipfel, oder die versprochenen stylischen klammotten. aber wenn frau richtig vom virus infiziert ist unterscheidet uns nix mehr. sie kämpfen, kneifen, jammern oder freuen sich genau so wie männer über die fortschritte.

zena

Vielleicht habe ich ein Ego-Problem, aber zum Glück erkenne ich meistens Ironie, wenn ich sie sehe. Zumindest wenn ganz offensichtlich mit diesen tollen, bunten Smileys darauf hingewiesen wird. :eek:

PS: Fährt ein Alfa Tier Alfa Romeo? ;)

wie könnt ihr das Phänomen denn meinem Exfreund erklären...

die eine Ex ist früher gar nicht Rad gefahren, hat dann etwas ihm zuliebe angefangen...
Nach der Trennung hat sie jetzt das Biken zum Beruf gemacht und ist Trainer C.
Meine Wenigkeit hatte damals auch nicht immer wirklich Lust und Laune lange zu fahren - dieses Jahr bin ich für Albstadt gemeldet....

Liegt es dann an immer nur an uns Frauen?! :D

die eine Ex ist früher gar nicht Rad gefahren, hat dann etwas ihm zuliebe angefangen...
Nach der Trennung hat sie jetzt das Biken zum Beruf gemacht und ist Trainer C.
Meine Wenigkeit hatte damals auch nicht immer wirklich Lust und Laune lange zu fahren - dieses Jahr bin ich für Albstadt gemeldet....

der ex sollte trainer einer frauschaft werden.

1.) ihr könnt nicht alle Frauen über einen Kamm scheren (sind ja auch nicht alle Männer gleich,oder?)

2.) Mein Freund und ich haben diese Probleme nicht:
RR fährt er alleine mit seinen Kumpels(nur Straße macht mich echt nicht an), MTB fahren wir meist gemeinsam, und zwar gerne (und zwar auch ohne dauerndes Lob oder Geschenke in Aussicht!)

3.) ....ach ja immer diese Diskussionen Mann/Frau....zum Glück gibt es Unterschiede, oder?....wäre doch sonst auch echt öde;) Mann muß nicht immer alles verstehen, Frau auch nicht...manche Dinge sind einfach so und nicht zu ändern!

Gruss
Sisu

...ev. hast du mich da falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt;)

Ich meine, daß Männer und Frauen unterschiedlich "ticken" ist Fakt und meiner Meinung nach ganz normal (unterschiedliche Nutzung der Gehirnpartien)

Was wir machen können ist, uns soweit als möglich entgegenzukommen und ab und zu Kompromisse einzugehen, aber das geht weiß Gott nicht immer!
kennt ihr doch. Mann sagt A ...Frau versteht B, Frau antwortet mit C und Mann versteht D........das ist ein Phänomen das doch jeder kennt...oder?

Hier geht es doch u.A. auch darum, daß Männer Frauen nicht verstehen....nur umgekehrt ist es nicht anders;)

Missverständnisse sind also vorprogrammiert und nicht völlig auszuschliessen.
Aber man kann dran arbeiten!

Ich fand bis vor 2 Jahren Biken auch noch ...naja....sagen wir mal....nicht so wichtig?
Habe mich dann von meinem Freund, dazu überreden lassen, es einfach mal auzuprobieren.....und siehe da...ich habe angefangen richtig Spaß dabei zu haben, und gebe z.Zt. mehr Geld für Bikeparts aus, als z.Bspl.für Schuhe ;) ;)

Wenn er dann aber KM bolzen will und irgendwelche fiesen Bergpässe....kann er gerne ohne mich machen(mit dem RR), aber sobald er mountainbiket...am liebsten schöne Singletrails.....bin ich wieder dabei, und versuche mich selbst von Mal zu Mal ein wenig zu steigern.
Natürlich könnte er mich am Berg locker abhängen....macht er aber nicht, weil er Rücksicht nimmt, aber er sieht auch , daß ich mein Bestes gebe und mich anstrenge!Und das weiß er zu schätzen!

Aber wenn eine Frau das nicht wirklich gerne macht und keinen Spaß dabei empfindet....sollte mann sie nicht dazu zwingen.
man kann zu zweit auch als Mann/Frau Gespann viel Spaß beim Biken haben, aber man kann trotzdem eine gute Beziehung führen, wenn beide mal unterschiedlichen Hobbies nachhängen, oder?`

Habt ihr mich jetzt so ungefähr verstanden?:D

Gruss
Sisu

Hi

Kenne ich nur zu gut. Bisher hatte ich, was die Wahl der Frau und Biken angeht immer irgendwie voll daneben gegriffen. Gleiches gilt für mein zweites Standbein das schwimmen. Aktuell hab ich ne Nichtschwimmerin erwischt die auch nicht gern rad fährt. Och nöööö...

Mittlerweile habe ich meine Ansprüche ja reduziert und von "wäre schön mit ihr zu biken" auf "Radfahren reicht ja" reduziert. Aber da kommt generell das gleiche Problem auf wie hier eingangs beschrieben.

Wenn ich auf KM Jagt gehe oder in den Spaßbetrieb schalten will dann bimmel ich die Bikekollegen durch oder setzt mich allein auf den Hobel. iPod ins Ohr (ein Ohr) und ab dafür.

Ich bin nun 35... mal schauen, wer weiß was noch so an Frau mir über den Weg läuft... vielleicht gibts ja doch noch mal was bikefreudiges.

Vielleicht habe ich ein Ego-Problem, aber zum Glück erkenne ich meistens Ironie, wenn ich sie sehe. Zumindest wenn ganz offensichtlich mit diesen tollen, bunten Smileys darauf hingewiesen wird. :eek:

PS: Fährt ein Alfa Tier Alfa Romeo? ;)

na wenn das nicht ernst gemeint war bin ich ja beruhigt :D
...ne ein alfpha-tier fährt kein alfpha-romäö sondern porschä:daumen:

Zurück