Das Phänomen Frau!

Nein, aber du bist ein Mädchen, weil dir die Courage und Einsicht fehlte, zuzugeben nen Haufen Schotter für nen Berg(w**k) Schei$$e aus Pforzheim ausgegeben zu haben. Aber jetzt scheinst du ja glücklich zu sein...

kommt da jetzt der neid durch das sich ein kleines mädchen ein rosa-bergwerk kauft und danach ein rosa endorfin??? ist doch egal wieviel geld man ausgibt wenn man es hat, hauptsache ist doch das man mit seinem rad zurechtkommt oder? oder ist können jetzt neuerdings von marke und geld abhängig???

und ich kann dir sagen sie ist nen mädchen und was für ein wundervolles...

so und jetzt muß ich wieder arbeiten damit ich mir bald ein abartig schweres bike in weiß kaufen kann....

kommt da jetzt der neid durch das sich ein kleines mädchen ein rosa-bergwerk kauft und danach ein rosa endorfin??? ist doch egal wieviel geld man ausgibt wenn man es hat, hauptsache ist doch das man mit seinem rad zurechtkommt oder? oder ist können jetzt neuerdings von marke und geld abhängig???

und ich kann dir sagen sie ist nen mädchen und was für ein wundervolles...

so und jetzt muß ich wieder arbeiten damit ich mir bald ein abartig schweres bike in weiß kaufen kann....

Lass doch einfach mal deine Holde für sich reden. Mich persönlich würde es echt ankotzen wenn meine bessere Hälfte hier für jeden Querschläger gegen mich für mich in die Presche springen würde... Was ich aber echt nicht weiß ist wo du in meinen Post Neid reininterpretieren willst? Das geht ja schon wieder in Richtung Unterstellung.... tztztz... sowas macht man(n) doch nicht:(

daywalker71
Hi

Kenne ich nur zu gut. Bisher hatte ich, was die Wahl der Frau und Biken angeht immer irgendwie voll daneben gegriffen. Gleiches gilt für mein zweites Standbein das schwimmen. Aktuell hab ich ne Nichtschwimmerin erwischt die auch nicht gern rad fährt. Och nöööö...

Mittlerweile habe ich meine Ansprüche ja reduziert und von "wäre schön mit ihr zu biken" auf "Radfahren reicht ja" reduziert. Aber da kommt generell das gleiche Problem auf wie hier eingangs beschrieben.

Wenn ich auf KM Jagt gehe oder in den Spaßbetrieb schalten will dann bimmel ich die Bikekollegen durch oder setzt mich allein auf den Hobel. iPod ins Ohr (ein Ohr) und ab dafür.

Ich bin nun 35... mal schauen, wer weiß was noch so an Frau mir über den Weg läuft... vielleicht gibts ja doch noch mal was bikefreudiges
Hallo,
hab meinen 1.AX mit 42 gefahren und mir damit einen langjährigen Traum erfüllt. In diesem Sommer fahr ich meinen 4.AX - alle zusammen mit meinem Mann :love: (dem 2.).
Hab nach meiner Scheidung ein paar Jahre nach dem Mann gesucht, der meine ach so geringen Ansprüche erfüllt und auch einige beim "Biken ausprobiert", aber ich hab ihn gefunden. Im "mittleren Alter" gibt es so viele interessante Männer und Frauen - es geht nichts über Erfahrung!:wink:
Wir planen die Touren zusammen und während der Tour ist das Roadbook in meiner Hand. Ich geb zu unter der Woche fahre ich öfters auch alleine, Flachetappen, da mein Puls seinen bis zu 30 Zähler überragt und da is nix mehr mit GA1.
Da fällt mir ein: Die vielen Trainingskilometer brauchen viel Zeit - Zeit die Frau, berufstätig mit Kindern und Haushalt nicht hat - da muss Mann mithelfen sonst wirds nix mit zusammen auf AX Tour zu gehen. Also Jungs und Männer, ein bißle mehr mithelfen und zusammen werkeln, das motiviert Frau garantiert zum biken. Wenn ich nach dem Biken noch allein die Bude aufräumen und kochen muss vergeht mir doch der ganze Spaß, dann lass ichs lieber! - Und nicht immer die gleiche Tour fahren und interessante Ziele suchen, ein bißchen Massage danach............:daumen:
Viel Spaß!

Grüßle Mausoline

Lustig :cool:
Ich fahr doch nicht wegen meinem Freund nen Berg hoch....sondern weils selber Spaß macht :cool:
Über so'nen Blödsinn hab ich noch nie nachgedacht.....
Frauen, die sich mitquälen, obwohl sie es hassen, sollten es bleiben lassen.

Äh...hochfahren macht tatsächlich mehr Spaß als Runterfahren. Beim Runterfahren hat man ständig Schiss, sich auf die Fresse zu legen :D Außerdem ist Runterfahren langweilig (Straße). Wald ist da ja was anderes. Gibts wenigstens was zu tun :cool:

kA ob ich normal bin.....aber mir ist wichtiger ich habe ein Bike komplett mit XT-Austattung, Reifen mit gutem Grip und viel Federweg........ als z.Bspl.ein pinkes Bike!
Gewicht ist auch nicht ganz ohne....bei einer Tour mit 1800 HM fahre ich lieber mit einem 12,5 kg schweren Hobel als mit einem über 15 kg........!
Dass ich bei meinem die Federgabel um 10 cm absenken kann(minute 3 mit IT)...finde ich z. Bspl. auch sehr gut........deshalb habe ich mir auch kein spezielles "Frauenbike" gekauft mit Knick im Oberrohr.....sondern ein ganz normales schwarzes Männer bike in S!

Finde mein kleines "Schwarzes" voll i.O.......habe es mir allerdings auch selbst gekauft(mit selbst verdientem Geld).... mein Freund ist mir nur beratend zur Seite gestanden;)

Wurde also noch nicht mal gesponsort:D

Bin ich jetzt unnormal oder einfach nur rational :confused:

ach ja....ich führe eine WE-Beziehung....und fahre unter der Woche natürlich auch alleine(weil´s einfach Spaß macht);)

Ganz genau! :daumen: Mein Rad hat zwar einen Knick, ist aber trotzdem kein Damenrad, sondern einfach ein Rahmen in "S". Bei uns mache ich sogar die extremeren Touren, weil mein Freund "radwandern" hasst; so kommen bei mir pro Jahr ca. 10000Höhenmeter mehr zusammen. Übrigens habe ich das mountainbiken nur wegen dem Spaß an den Abfahrten angefangen, mittlerweile geht´s auch bergauf ganz gut. Und ich war schon Ende 30, als ich das Biken angefangen habe; bergab fahre ich trotzdem vielen Jungs davon. :D

Zurück