Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ich war letzte Woche mal daheim die Verwandschaft besuchen, mit dem Orange P7 mit neuer Gabel:

Zuerst gings ein paar Kilometer verwurzelt an der Agger entlang...
Um dann nach gut 60KM in MORDSHITZE...

im schönen Windecker Ländchen anzukommen. Die Flaschen brauchten jeweils 2 Füllungen, die Mischung aus 33°C und den ungewohnten Höhenmetern war die reinste Tortur...
Die Bomber (einfach klasse Gabeln) ist ein schöner Farptupfer am feinen Stahl; oder ist das gar...
Und was die Sattelstellung betrifft: Sag ich doch, diametral und so.

unter Flachlandfahrern: Respekt!
:winken:
 
Heute morgen ging es ins Stammesgebiet am "Silbersee"


Idyllisch bis skurril. Alles dabei :daumen:


Totem.
Ab hier lieber lautlos...


Wildnis.
Leider nicht im Bild: Die heftige Geräuschkulisse der Vogel- und Insektenwelt.


Verrücktes vom Wegesrand 1
Meine Waschanlage mit Blitzblankprogramm.


Verrücktes vom Wegesrand 2
Mauerbausteine - Wo die wohl gebraucht werden?

Schönen Sonntag noch :)
 
alle jahre wieder,
SZ Fahrradfest, das 22.
https://www.sz-fahrradfest.de/rueckblick/details/id-22-sz-fahrradfest-2017
bei unsere Tour 50km, 1738 angemeldete Fahrer, da das Wetter am Anfang nicht so toll war,
sind wahrscheinlich nicht alle am Start gewesen,
meine Frau, welche am Ziel dann wartete, meinte, das wir unter den ersten 50 waren,
nicht schlecht, zumindest für meinen Sohn, der sonst nur 4 Tage in der Woche Fussball spielt,
Ziel nach 50km und Ø 23 km/h sollte 10Uhr40 sein, waren dann aber erst 10Uhr45 da, mann kann nicht alles haben.

2167059-tb5ibckuytxj-szfahrradfest22_201701-medium.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTY3LzIxNjcwNjAtMHllNmc3azJraTF6LXN6ZmFocnJhZGZlc3QyMl8yMDE3MDItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

nicht die ideale Bereifung für ein "Strassenrennen",
dafür vorher alles nochmal hart aufgepumt, bei nem Palomino sucht man vergebens nach dem lockout,
mein sohn war fertig, der alte mann konnte das gut verbergen,
aber die lebensgeister müssen wieder geweckt werden.
2167061-06124z047zo5-szfahrradfest22_201703-medium.jpg


und kommendes jahr, neues/altes palomino, freche farbe, schaltung vorn mal anders, mal schauen was mir noch so einfällt
 
Habe heute kurzentschlossen mal das Rad von meiner Freundin auf meine Größe angepasst und als Spassrad aufgebaut

20170703_170803[1].jpg


20170703_170824[1].jpg
 

Anhänge

  • 20170703_170803[1].jpg
    20170703_170803[1].jpg
    313 KB · Aufrufe: 68
  • 20170703_170824[1].jpg
    20170703_170824[1].jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 61

Nachdem ich alle beim Klein-Treffen mit meine Mantra erschreckt habe, habe ich mich wieder daran erinnert, wie gut es sich fährt. Also gleich mal eine Abendrunde gedreht.


Einzig den Umwerfer bekomme ich einfach nicht eingestellt. E-type ist schon ein Mist. :wut:

Jetzt überlege ich tatsächlich ernsthaft, ob ich auf 1x11 umbauen soll. Und dann auch gleich gebremste Scheiben...
 
Entgegen der ursprünglichen Tagesplanung heute doch Zeit für ne kleine Runde gehabt :)

Fischweiher gibt s bei mir ja genug..
2169521-edvec0zfx971-img_4081-large.jpg


aber selten welche mit Treppe :lol:

2169522-md2q9677b8oi-img_4082-medium.jpg


Geologisches, sehr alt:
2169523-twzvt0nz8l69-img_4084-large.jpg


Biologisches...ziemlich jung :lol:

2169764-4k2zy6dr2dxk-img_4085-large.jpg


Die Kiste stand da einem Meter neben dem Radweg auf nem Grünstreifen bei ner Werkstatt. Eigentlich n Top Auto... aber wohl mit Mängeln :ka:;)
da hätt ich gern mal unter die Haube geschaut :D
 
Neben Urlaubsaktivitäten, am 29er rumschrauben und Entschleunigen habe ich natürlich auch ein paar Runden gedreht:


"Du kommst hier nicht rein!"
Das fängt ja schon mal gut an... ;)


Brückenunterseite
Schön schattig hier


"In" der Trauerweide lässt es sich noch besser aushalten.


Die Kids werden autark.
Tochter auf dem Weg in den nächsten Ort. Wer braucht schon Papas SUV?


Agrarkultur 1


Agrarkultur 2


Bretterbude auf der Flur.


Strandgut
Am Freitag geht es ans echte Meer :daumen:

Gute Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit dem Brötchen-Rad von und zu der Autowerkstatt gedüst... wer erkennt den Reifen ? ;)
Anhang anzeigen 621053

Für die Stadt und das 'leichte' Umland einer meiner liebsten Semislicks. Leider hat die Qualität mit den Jahren stark nachgelassen. Ältere Speedmax kommen aus Taiwan und sind erheblich akkurater in Passung und Profilguss als die schludrig gefertigten China-Modelle. Schade.
Das mit dem Ritchey Logoprofil ist mir hingegen auch noch nie aufgefallen...
:winken:
 
Heute was ganz anspruchsvolles gefahren mit dem SanAn:
The Lahn River Valley Retirees Trail :lol:

Aber wenigstens haben sie nun mal deutlich gemacht was da passieren kann, wenn man den Rundlauf der Laufräder vernachlässigt :D

DSCN0481.JPG


DSCN0482.JPG


DSCN0483.JPG


DSCN0435.JPG


DSCN0436.JPG


DSCN0439.JPG


Grüße :winken:
 

Anhänge

  • DSCN0435.JPG
    DSCN0435.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN0436.JPG
    DSCN0436.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN0439.JPG
    DSCN0439.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN0481.JPG
    DSCN0481.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN0482.JPG
    DSCN0482.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN0483.JPG
    DSCN0483.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 34
Zufälliges Klassikertreffen heute: MC SanAn, Bentley und Lagonda
Und eins hatten alle Fahrzeuge gemeinsam: Sie werden genutzt und stehen nicht nur zum angucken rum :daumen:

DSCN0605.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0605.JPG
    DSCN0605.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten