Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Nochmal element in grün ( @Freefall79 silber ist doch auch schön - gute Besserung) :

36008963240_51f49acc1a_z.jpg


36198997135_de551de4f9_b.jpg


36287986821_a2df7711d0_b.jpg
 
Danke erneut für die Besserungswünsche, jetzt aber genug gespammt ;).
@Thomas Sommer Ich bin sehr zufrieden mit meinem '03er Element/Instinct, die Farbe gefällt mir prima, die Teile, die mittlerweile dran sind ebenfalls, aber das Grün knallt einfach ganz besonders, da muss ich mir noch etwas überlegen. In 19" steht es ja halbfertig im Schuppen, aber auch wenn's fertig ist, wird es für mich schlichtweg nicht ansatzweise so gut fahrbar sein, wie ein 20,5"er.
 
Die letzten 3 Versuche, mit dem Killer V zu fahren, schlugen fehl. Na gut, 2 davon schlugen nicht ganz fehl, aber die Touren musste ich wegen Regens nach einigen Kilometern abbrechen... Und die dritte musste ich schon vor dem Start abbrechen - weil es auch dort anfing zu regnen.
Heute, nach überstandener Krankheit (Erkältung!), war es dann endlich mal wieder so weit :D







Boah, sieht die Karre fett aus! Die Rahmengröße ist einfach perfekt für die Gabel.
Finde das Killer V sonst oft sehr klobig und irgendwie unharmonisch, aber das hier ist echt der Hammer. Sehr schön! [emoji1303][emoji1303]





Sent from my Siemens GigaSet using Tapatalk Pro
 
mal wieder ein paar Kilometer rund um Quickborn unterwegs gewesen
so lange geraden haben wir zu Hause im Wald nicht

Gruss

Norbert
IMG_20170808_1717200.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170808_1717200.jpg
    IMG_20170808_1717200.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 40
Heute meinen ersten CFT fahren wollen, war absolute Vollkatastrophe :heul:
Bescheidene Ausschilderung, die ersten 25% nur Teer, davon dann noch 30% innerorts, und nicht nur im Startort, nein, auch die Nachbarstadt wurde durchquert :spinner:
Bei der ersten Kontrolle wurde ich auf Nachfrage darüber aufgeklärt, dass man mit der Beschilderung sehr sparsam ist, da die Meisten mit GPS fahren. Und: Ja, die Wegeart würde sich nicht großartig ändern, wäre dem Wetter und der Allgemeintauglichkeit angepasst. o_O
OK, dann bin ich nicht allgemeintauglich :hüpf:
Man hätte das Ganze auch mit nem Hollandrad fahren können, warum tun die dann so als ob das mtb-Strecken wären :confused:
Und nein, ich war nicht auf der Volksradelstrecke, es war die mtb Strecke. :eek:
Nach eben den ersten 25% habe ich abgebrochen und bin zurück gefahren zum Startort, immer die langweiligen Wege lang und durch die gräßliche Stadt :mad:. Wenigstens habe ich das deutsche Vereinswesen mit meinem Startgeld gefördert, ikognito als Gaststarter :cool:
Dann ins Auto, 2/3 der Strecke nach hause zurück gefahren, und wieder schön im Wald geradelt :daumen:.
Denke, dass ich noch nicht reif bin für CFT :lol:

Mal den Pedalpin Test am Brückengeländer gemacht, die taugen noch ;)

Grüße
:winken:

DSCN0917.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0917.JPG
    DSCN0917.JPG
    268,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Die Pedale sind kaputt, an jedem sind Teile ausgebrochen.
Ich war bisher nur zu faul zu wechseln :rolleyes:

Country-Tourenfahrten (CTF)

Country – Tourenfahren ist die breitensportliche Variante – ohne Zeitnahme und Rangliste – des Tourenfahrens mit dem Geländerad (ATB, MTB), die jenseits des öffentlichen Straßenverkehrs durchgeführt wird.


Auf öffentlichen Feld- und Waldwegen verlaufen die von den Mitgliedsvereinen des Bundes Deutscher Radfahrer unter Berücksichtigung der allgemeinen Naturschutzbestimmungen und der Umweltregeln des BDR besonders ausgesucht sind. Das Naturerlebnis steht bei dieser neuen Variante im Vordergrund; und es möchte einen offensiven Beitrag gegen das „wilde“ Biken quer durch Wald und Flur leisten.


Verschiedene Streckenlängen (25 bis 109 km)stehen den Startern zur Auswahl. Die kürzeren (bis 25km) werden dabei meist über einfach zu befahrende und breite Wege geführt, sind also für Einsteiger und Familien geeignet. Die längeren Strecken verlangen in der Regel schon mehr fahrerisches Können sowie Fahrradbeherrschung auf vergleichsweise unwegsamerem Terrain. NICHT DA WO ICH WAR
Insgesamt sind alle Strecken mit den zuständigen Forstämtern abgestimmt. Wie beim Radtourenfahren gibt es unterwegs Verpflegungs-, Sanitäts- und Pannenservice.
 
:eek:
die Sonne war kurz da

2182652-9mhlukac8rzb-dscn3483-large.jpg


und ich hab mich dazu verleiten lassen eine kleine Runde ums Dorf zu rollen :spinner:

2182654-q1i08m8hyort-dscn3486-medium.jpg


es war dann doch noch "etwas" feucht :( nach den letzten "regenschauern"
:D

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Country – Tourenfahren ist die breitensportliche Variante – ohne Zeitnahme und Rangliste – des Tourenfahrens mit dem Geländerad (ATB, MTB), die jenseits des öffentlichen Straßenverkehrs durchgeführt wird.
So was gibt's bei uns nicht, kann man ja auch gut ohne Verein machen und den öffenlichen Straßenverkehr meiden. So wie das bei Dir gelaufen ist, könnte ich ja gleich bei den BR-Radltour (http://www.br.de/unternehmen/inhalt/veranstaltungen/br-radltour/br-radltour-170.html) mitmachen.
Denke, dass ich noch nicht reif bin für CFT :lol:
Ich glaube, dass sind die meisten Poster hier. :D:bier:
 
So was gibt's bei uns nicht, kann man ja auch gut ohne Verein machen und den öffenlichen Straßenverkehr meiden. So wie das bei Dir gelaufen ist, könnte ich ja gleich bei den BR-Radltour (http://www.br.de/unternehmen/inhalt/veranstaltungen/br-radltour/br-radltour-170.html) mitmachen.

Ich glaube, dass sind die meisten Poster hier. :D:bier:

Habe hier über dieses Thema von der Exitenz der CFT erfahren. :ka:
Und da musste ich dass natürlich ausprobieren :)
Kann ja auch ganz nett sein mal so entspannt irgendwelchen Schildern zu folgen.
Du weisst ich bin in der ganzen Welt auf dem Rad unterwegs und komme auch ganz gut ohne diese Unterstützung zurecht.
Aber: Versuch macht kluch :D
Grüße
:winken:
 
Heute meinen ersten CFT fahren wollen, war absolute Vollkatastrophe :heul:

Ich kann Deinen Frust nachvollziehen - es giebt/gab aber
auch schöne CTFs. ...Essen, Marl, Lüttringhausen...
.. und auf jeden Fall die holländischen!
Natürlich kommt man auch alleine zurecht aber einfach mal den Pfeilen nachzufahren
ohne anzuhalten und nach dem Weg zu suchen hat auch was für sich.
Wenn sie gut gemacht sind, gehen sie auch mal über Strecken, die man als Ortsfremder
nicht so ohne weiteres gefunden hätte - oder nur an dem Tag fahren darf.
 
Ich kann Deinen Frust nachvollziehen - es giebt/gab aber
auch schöne CTFs. ...Essen, Marl, Lüttringhausen...
.. und auf jeden Fall die holländischen!
Natürlich kommt man auch alleine zurecht aber einfach mal den Pfeilen nachzufahren
ohne anzuhalten und nach dem Weg zu suchen hat auch was für sich.
Wenn sie gut gemacht sind, gehen sie auch mal über Strecken, die man als Ortsfremder
nicht so ohne weiteres gefunden hätte - oder nur an dem Tag fahren darf.

Ja, ich hatte auch drauf gehofft da mal was Anderes zu sehen als die heimischen Pfade. :rolleyes:
Die kenne ich zur Genüge, auch die kleinsten Wege. :ka:
Grüße
:winken:
 
:daumen:

obwohl ich ja auch schon gehört hab, dass der MK bei Matsch auch nicht die erste Wahl ist ;):rolleyes:
War heut mit m Dackelschneider unterwegs .... bin aber noch am grübeln, welches MTB ich nächste Wo an den Gardasee mitnehme.
Meinem Bruder und zwei Freunden haben s da dieses Jahr jeweils die Radl geklaut :(
 
Der Reifen war bis zum Foto machen nicht in Irgendetwas, was man als Matsch bezeichnen könnte. :confused:
Ist viel zu sauber :D
Der MK ist, in der entsprechenden Mischung, ein wirklich guter Reifen für Nass und Dreck und Matsch bis zu einem Grad, welcher mehr Verschmutzung hinterlässt als da zu sehen ist. :bier:
Den Drahtreifen in der China Mischung sollte man nicht als Referenz hernehmen.
Grüße
:winken:
 
Heute meinen ersten CFT fahren wollen, war absolute Vollkatastrophe :heul:
Bescheidene Ausschilderung, die ersten 25% nur Teer, davon dann noch 30% innerorts, und nicht nur im Startort, nein, auch die Nachbarstadt wurde durchquert :spinner:
Bei der ersten Kontrolle wurde ich auf Nachfrage darüber aufgeklärt, dass man mit der Beschilderung sehr sparsam ist, da die Meisten mit GPS fahren. Und: Ja, die Wegeart würde sich nicht großartig ändern, wäre dem Wetter und der Allgemeintauglichkeit angepasst. o_O
OK, dann bin ich nicht allgemeintauglich :hüpf:

Da hat sich der Veranstalter aber offensichtlich wenig Mühe gemacht mit der Streckenwahl :rolleyes:
Habs da vorab keine Streckenübersicht zur Ansicht ?

Hatte aber ähnliche Erfahrungen bei zwei RTFs dieses Jahr. Teilabschnitte, die eher was für s Hardtail gewesen wären... schmale Radwege an Gärten im Wohngebiet vorbei :rolleyes: .... usw
Will nicht wissen, wie da die "Profi-Gruppen" geflucht haben
 
Zurück
Oben Unten