Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Etwas weiter südlich, im Burgenland am Neusiedler See:
    CIMG5880.JPG
    Heiß war's! :bier:
    Beste Grüße, Armin.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. coast13

    coast13

    Dabei seit
    10/2009
    Hey Armin! Mit Mädls unterwegs ? ;)
    Viel Spaß noch ! :daumen:
    Die Ecke da unten kenn ich... da kann s echt warm werden !
    Nur der Wein hat immer Kopfweh gemacht :D
     
  4. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
  5. coast13

    coast13

    Dabei seit
    10/2009
    schöner Bericht, Armin ! :daumen:

    Ich war heut auch noch mal das schöne Wetter zum Bolzen nutzen :)
    IMG_3963.JPG

    viel Bilder gibts nicht davon!
    Allein das Bild hat mir 10 Mückenstiche eingebracht :(
    Also schnell weiter:D

    IMG_3966.JPG

    IMG_3967.JPG

    Dafür braucht s ne Belohnung :D
    IMG_3969.JPG
    Schöne Feiertage Euch !! :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  6. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Schöne Stimmung in den Lahnbergen heute früh...................

    DSCN0283.JPG

    Grüße
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  7. shnoopix

    shnoopix

    Dabei seit
    11/2016
    Seit diesem Jahr ein Youngtimer und heute auch damit unterwegs gewesen.
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 3
  8. ice

    ice

    Dabei seit
    09/2001
    wieder in der Heimat unterwegs :)

    [​IMG]

    blau/weiß ....

    [​IMG]

    ... Himmel und Bike :D

    und den hat wohl das letzte Gewitter mit seinen Sturmböhen erwischt
    [​IMG]

    grüße :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  9. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Mal ein kleiner Kontrast zu den Landschaftsbildern: Bewegte Bilder vom trail! :daumen:
    Heute früh das erste Mal am Flowtrail beim Feldberg im Taunus gewesen, und da musste dann meine Vorderbremse den Geist aufgeben :heul: Vorher am Altkönig war noch alles gut, dann auf einmal durchziehen bis zum Lenker ohne spürbare Bremsleistung. :(
    Dann halt ohne Bremse vorne, und eh etwas verhalten, da unbekannter trail. Man sieht zwar viel beim hochradeln, aber nicht alles..........
    Viel Spaß beim anschauen
    Grüße :winken:

    https://www.pinkbike.com/video/472925/
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  10. Thomas Sommer

    Thomas Sommer Thomas

    Dabei seit
    03/2004
    Das Softtail scheint ja nun doch kein Klassiker zu sein...
    Also hier.

    DSC_0317.

    DSC_0218.

    DSC_0266.

    DSC_0360.
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 3
  11. f_t_l

    f_t_l

    Dabei seit
    09/2015
    Übers Wochenende bin ich ein nur ein paar kleine Runden gefahren. Hatte am Samstag noch die große Wanderung unserer zukünftigen Erstklässler zu managen (Mit Kids, Eltern und Geschwisterkindern 65 Personen...). Zu Fuß durch den Wald mit anschließendem Grillen ist auch schön :daumen:

    [​IMG]
    Freitagnachmittag

    [​IMG]
    Schutzvorrichtung
    Wegen düsterer Voraussage mal den Allerwertesten "gesavet" ....

    [​IMG]
    Eiseninseln im Schilfmeer

    [​IMG]
    Wolkenbruch im Anmarsch
    Und zwar nicht zu knapp. Kurz darauf: Landunter!

    [​IMG]
    Trail der Schmerzen
    Einen knappen Kilometer Dschungelfeeling mit Aua: Dornen (viele), Brennesseln (viele), Stechmücken (viele)!

    Schönen Wochenstart 8-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  12. coast13

    coast13

    Dabei seit
    10/2009
    das GRÜN konnte ich gar nicht richtig einfangen ... ;)
    Traumhaft heut :)
    IMG_4008.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Mit meinem zukünftigen youngtimer (wenn ich den Carbonrahmen nicht vorher zerlege ;)) unterwegs gewesen und fast gemault, und wieder die Vorderradbremse dafür verantwortlich. Aber nur sekundär, da kam Öl aus der Lefty, und das ging eben auf die Beläge vorne.
    Aber: Sie hat nicht gequietscht, die Bremse :lol:
    Ist ne geile trail-Rakete, das Rad :daumen:
    DSCN0328.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    unterwegs im Fototapeten-Pommerland:
    IMG_3762.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  15. coast13

    coast13

    Dabei seit
    10/2009
    hatte ich heute auch ;)
    [​IMG]

    danach "lost in the forrest" :D

    [​IMG]

    und wieder was lustiges gefunden. "Jägerstammstisch" :confused:... Hochsitz mit Sitzgruppe :lol:

    [​IMG]

    schönen Feiertag noch !:):winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. f_t_l

    f_t_l

    Dabei seit
    09/2015
    Heute mal ganz entspannt. Der Feiertag und anschließende Brückentag lassen einen entschleunigen...

    [​IMG]
    Soul-Trail
    Radelnd die Seele baumeln lassen :daumen:

    [​IMG]
    Wasserweg
    Kühlflüssigkeit in Reinform.

    [​IMG]
    Verpflegungspunkt
    Vom Baum in den Mund :D

    [​IMG]
    Schwarz-Weiß-Gelb
    Radfahrgerät aus den Mittneunzigern des letzten Jahrtausends - Seit über 20 Jahren im Dienst... Aber die Rente ist absehbar. Mein aktuelles Projekt Al/C_29 nimmt doch langsam mehr und mehr Gestalt an. Und ich freue mich schon auf die ersten Ausfahrten.

    Schönen Samstag noch, ich genehmige mir mal ein IPA direkt aus der Brauerei :bier:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 2
  17. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Diesmal gab's ein extra "Gewinner-Button" für Dein tolles Projekt Al/C 29: Gefällt mir ausgesprochen gut! :D
    Beste Grüße, Armin.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Tja, zum Glück gibt es sowas :hüpf: :hüpf: :hüpf:

    DSCN0333.JPG

    DSCN0331.JPG

    Grüße :winken:
     
  19. ice

    ice

    Dabei seit
    09/2001
    wiedermal ein paar Bildchen von der Runde mitgebracht

    [​IMG]

    an der Lichtung mit dem Bäumchen bin ich schon lange nicht mehr gewesen

    [​IMG]


    kurz vor Zuhause

    [​IMG]

    Grüße
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  20. edefauler

    edefauler

    Dabei seit
    08/2011
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. ice

    ice

    Dabei seit
    09/2001
    heute konnte ich nochmal ein Bike bewegen ...
    ... und ich bin dann zufällig wieder bei der gleichen Lichtung mi dem Bäumchen vorbei gekommen ;)

    [​IMG]
    und das Bike ist auch auf dem Bildchen :D


    der Sommer ist (fast) da

    [​IMG]


    :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  22. f_t_l

    f_t_l

    Dabei seit
    09/2015
    Bist Du da wirklich mit dem San Andreas runter? :eek:
    Die Strecke ist doch nur für Schluchtenfahrräder reserviert :D
     
  23. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Da ist das San Andreas für gebaut. :daumen:
    Die großen drops und gaps gehen nicht, aber ansonsten keine Einschränkungen................
    Grüße
     
  24. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Da geht sogar was mit hardtail:

     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  25. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    So, jetzt greife ich die Kajakidee nochmal auf, denn ich hab das dann einfach mal getan, die "Spreestromschnellen" runter.
    Bin in diesem Jahr beruflich viel mit dem Kajak im Gepäck unterwegs, da ich immer wieder in Kajak-taugliche Gegenden muß.
    Dann kommt das Prinzip "Rad und Boot" zur Anwendung: Rad am Zielort anketten, Boot mit Auto zum Startort, am Ziel dann Boot angekettet und zum Auto zurück geradelt.
    Wer sich den Rest denken kann darf sich ein Eis kaufen :D
    War immer ganz schön diese Jahr, ausser der Altrhein, der war öde :heul:

    https://www.pinkbike.com/video/473883/

    Grüße :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  26. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Ich war letzte Woche mal daheim die Verwandschaft besuchen, mit dem Orange P7 mit neuer Gabel:
    [​IMG]
    Zuerst gings ein paar Kilometer verwurzelt an der Agger entlang...
    Um dann nach gut 60KM in MORDSHITZE...
    [​IMG]
    im schönen Windecker Ländchen anzukommen. Die Flaschen brauchten jeweils 2 Füllungen, die Mischung aus 33°C und den ungewohnten Höhenmetern war die reinste Tortur...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2