Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Morgen gehts nach Abu Dhabi, da wird es dann nix mit biken :heul:

Du kommst aber rum...Respekt!...

Ein Fuchs, der neben dem Weg rumzuckt? Techno Fox? :lol: Da hätte ich mir vor Angst in die Hose gemacht...Einen Fuchs hab ich noch nicht gesehen. Teilweise Rehe und mal ne Wildsau aufgescheucht, aber Fuchs:eek: Wer weiß, was dieses Ferkel da gemacht hat :lol: Der wird grad den Has´abgezogen haben:lol: Sorry...für diesen Ausfall...

Die Sattelüberhöhung sieht nur so aus in der Perspektive...nun ja...etwas sportlich ist es schon, aber seit die Gabel richtig Druck hat und nicht noch 2cm wegsackt (wie damals auf den 50 km) ist es fahrbar. Heute merk ich nix im Nacken...waren aber auch nur 30 km und nur ne gute Stunde...Für längere Strecken freu ich mich auch schon, wenn bald die Fox (da schließt sich der Kreis wieder zum Fuchs) Gabel drin ist mit 2 cm mehr Einbauhöhe.

Ne, nach Hase abziehen sah das nicht aus :lol:

Im Moment ist bei und ein wenig viel los, drum wird man andauernd um die Welt gehetzt. Gestern erst aus Wales zurück, morgen in die Wüste.....
Aber im Moment mache ich so 70 - 80 Stunden die Woche, und ich feiere jede einzelne davon ab. Das ist dann absolut geil, so komme ich auf ca. 6 Monate frei im Jahr, inkl. Urlaub u.s.w.
Für mich ein absoluter Traumjob. :daumen:

Hallo "Jagd-Genossen" - lieber einen Fuchs am Wegesrand als einen "Wolf" vom Sattel :D !
Hier ein paar Pics von den aktuellen Frühjahrsausflügen.......tja, die Technik schreitet voran, aber auch das "Ungefederte" hat noch immer seinen Reiz..... auch wenn man sich wieder "fahrstil-mäßig" zurückerinnern muß :confused: !
Nochmals "waidmännisch": Wer kennt/kann noch den "Bunny-Hop" ;) ?

Anhänge

• Spec.EPIC.1.jpg
    Spec.EPIC.1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 61
  • Marten.1.jpg
    Marten.1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 56
Und Armin? Wie läuft der Leichtbaurenner? Sieht klasse aus in freier Wildbahn!

Ich hab zu meiner Schande eben auf der kleinen Tour keine Bilder gemacht:eek: Aber das fiel auch mehr unter Training;)

Danke Holger, läuft super!
Ich habe den Foto auch nur dabei gehabt, damit ich endlich mal etwas anderes als verwackelte Kellerfotos zeigen kann. Wie Du weißt, war das auch keine Trainingsfahrt, sondern nur kurzes Ausprobieren. Soll ja ab Dienstag funktionieren. :daumen:

Es grüßt der Armin.

Danke Frank!
Ich fahr mit einer Gruppe netter Leute den Donauradweg von Passau nach Wien.
Irgendeine "Flußtour" machen wir jedes Jahr um diese Zeit.

Ich wünsche Dir, und uns, wenigstens schönes Wetter!

Es grüßt Dich der Armin!

Heute sogar 2 Mal unterwegs gewesen;) Der erste kurze Ausflug war mehr zum Fotos machen gedacht...

...und dann noch paar richtige Kilometer gefahren, aber mehr unter dem Motto Gemütlichkeit.

Das GT Arrowhead kennt Ihr ja schon. Daher jetzt mal mehr zur diesmal spontan zusammengestoppelten Tour:
Von St. Augustin über Niederpleis, über die Felder des Pleistals, durch den Wald zum Haus Ölgarten.

Von da schnelle asphaltierte Abfahrt nach Hennef, weiter auf dem Siegtalradweg nach Stein und von da wieder nach Hause.

Bis auf das Stück bis Ölgarten kaum Steigungen, eher eine gemütliche Sonntagstour.

Horst

Moin Moin, nachdem ich hier schon eine ganze Weile fleissig mitlese möchte ich auch mal was beitragen.

Gestern hatte ich den ersten "Roll out" mit meinem Zaskar, nach tagelanger Polierarbeit eine wahre Wohltat. :-)

medium_IMG_20130505_204347_024.jpg

1369109

1369109

Zuletzt bearbeitet:
Da das Wetter morgen ja nicht sooo toll werden soll (mittlerweile haben wir uns für plan B entschieden) waren wir Männer heute schon mit den Rädern unterwegs :daumen:

Wir waren das 1. Mal gemeinsam trailen - hat er klasse gemacht; bin ganz stolz :daumen: Und natürlich hat er sich auch einmal ordentlich abgelegt :D Gehört dazu ;)

Stets gute Fahrt@All
IHateRain

Klasse !!:daumen: Toll wenn der Nachwuchs so n Spaß dabei hat ! Stolz scheint er ja zu sein ! :)

Da stimme ich Dir gerne zu :daumen: Zwar kommt das Radfahren noch nicht an Fußball ran - und das geht auch in Ordnung so - aber es macht ihm viel Spaß. Den Wintersteinturm als Ziel dieses Jahr im Blick, hat er auch Motivation :D

Grüße
IHateRain

Verlängertes Wochenende in Winterberg
Mit Familie, drum nur begrenzt biken.
Am Freitag im bikepark, mit dem bike nur den singletrail gefahren, da ich keine Protektorenjacke / keinen full face dabei hatte.
Aber der singletrail in Wibe war der erste bikeparksingletrail, der wirklich für das mitgenommene bike grenznahe war. Viel mehr als dort geht mit dem Alpine Trail (für mich) nicht mehr.
Dann am Samstag die "BIKE" Tour "Sieben Täler Tour" gefahren. Erstmalig eine Tour geladen und nachgeradelt. Sollte technisch "mittel" sein, weiß aber nicht, was an Waldautobahnen technisch "mittel" sein soll. Da war absolut gar nichts, was auch nur halbwegs anspruchsvoll war. :heul:
Aber dann bin ich auf den Rothaarsteig ausgewichen :rolleyes:, da wurde es dann schön :D
Zwar ab und an bergauf schieben, aber schöne singletrails dafür den Berg runter :daumen:

Tja...das hört sich zumindest zum neidisch werden an diese Tour. Das Bike sowieso:daumen:

Bei mir ging der Kurzurlaub völlig bike-frei vonstatten, allerdings war der Trainingseffekt dennoch enorm;) Ich weiß zwar nicht, ob das ein YT ist, aber gefühlte 10 Jahre steht er dort schon auf dem Urlaubsbauernhof. Selbst bei 6% Steigung ist das kurz vorm Oberschenkel-Platzen. Zumal der Sitz nicht weiter hintergeht und das Ding sicher 40-50 kg wiegt. Solider Stahl halt und bergab mir 25 kommt es einem vor wie mit 100...was für ein Geeier;)
Mein Gefährt für die letzten 4 Tage und ca. 20 km:lol::

ihr hattet wenigstens Spaß !:daumen:

meine WE Bilanz:

Samstag: 15 Km hin zum Lieblingstrail. ..um dort auf gefühlte 300 IVV-Wanderer zu treffen:heul:.... also unverrichteter Dinge zurück :(

Heute: nach 5 Km ..... ca 2 Liter Wasser in den Schuhen :D Ihaterain ! :-)

Holger: dicke Reifen und dicke Speichen... passt doch also alles ?! :D

Gruß

Frank

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7ybdGbvXbr8"]Singletrail Bikepark Winterberg - YouTube[/nomedia]

Leider kein 2013er Video gefunden. Heute ist der trail noch ausgefahrener, Stufen mit bis zu 100cm.
Das wäre doch was für Dein Tretauto, oder :D

Hi,
...so, da will ich auch mal wieder was beitragen...

da das Wetter nicht so berühmt ist...

...aber auch mal solche Lichtblicke zulässt...

....habe wenigstens mal ne kleine Test-Tour mit der alten Stahlgabel und den neuen Reifen geschafft...

...ist schon richtig viel grün...

...und so enden die dicken Buchen...

gruß

Zurück