Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Nachdem mein Hund ja geschlachtet und verkauft ist, wurde nun das Marin Alpine Trail als Multiple Purpose Bike hergerichtet. In minutenschnelle ist ein Old Man Mountain Gepäckträger mit integriertem Ständer dran, und an die nun verbaute Magura Phaon kann man genauso schnell eine Lampe (zusammen mit dem brakebooster) montieren / demontieren.
Gestern ca. 80km gemütliche treckingtour gemacht, heute Familienausflug, wobei heute meine Frau das Marin fuhr, da ich den Anhänger mit der Bogenausrüstung und einem Kind ziehen musste............

Das Angeberbild für die Bogenschützen hier: Das erste Mal diesen Bogen geschossen, allerdings nur auf 15 Meter

Wow....und Wow...Die Tour ließt sich klasse mit 80km und das Bogenbild sieht nach nem Könner aus. Auch wenn ich das nicht beurteilen kann. Aber ich glaube sowas sollte ich auch immer mal mitführen. Dann wäre die Versorgung unterwegs gesichert:lol:

Heute gings früh los für flache 53 km...aber nicht früh genug. An so nem Bächlein entlang hat man immer Joggergesellschaft.

Aber da hätte der Bogen auch getaugt :lol:

Könnten so 15 Meter sein...könnten aber auch 25 gewesen sein;) Mein neuer (alter F7) Sattel:

Das wäre auch was für die Bogenschützen gewesen. Mindestens 4 Karnickel haben sich auf dem Bild versteckt, aber weiter als 15 Meter;)

Vorbei an paar Tümpeln mit Entchen...

An jeder 2. Brücke die Bachseite gewechselt

Und das (geplante) 1. Etappenziel: Alter WW2 Flughafen in Bonames:

Einmal die komplette Start/Landebahn langgefahren, dann auf einer dieser Sitzgelegenheiten bisschen Brezelchen geknabbert...ums Bike gelaufen und noch ein Bildchen gemacht mit Frankfurter Hintergrund...

Wieder hingesetzt, das treue Fahrrad bewundert und dann...:eek: :eek:

Was ist das???

Der Vorderreifen löst sich auf...

"Tolle" Entdeckung 25 km von der Heimat entfernt. Die Entscheidung fiel dann ganz spontan, dass statt 1. Etappenziel, dieser Flugplatz gleichzeitig Wendepunkt ist...etwas Luft abgelassen, die Gabel auf ganz weich gestellt und wieder retour...Grad mal gute 2 Jahre alt das Teil und die Knubbel sind sogar noch drauf. Profil ist auch noch gut, aber das wäre nicht der erste, der mir auf der Flanke wegplatzt...der letzte Reifen war da allerdings 15 Jahre alt als es ihn zerrissen hat...Jetzt mag ich kein Schwalbe, jetzt lösen sich die Contis auf, ich glaub ich kauf nur noch im Supermarkt. Hätte ich mich letztens im "Radsporthaus Albrecht" (Süd) nur mal mit den Mänteln eingedeckt. Die haben sicher 3 Jahre Garantie gehabt...naja...jetzt brauche ich erstmal meine anderen X-King und M-King auf...

Noch schnell ein Bildchen vom Heimweg....sah mit viel Phantasie irgendwie so aus wie ein kleines Gebirgsbächlein;)

Heil angekommen, gleich den Mantel entsorgt....

Wie packst du eigentlich mit der weit ausgezogenen Satttelstütze beim Palomino steile Steigungen ? Mit dem kleinen Rahmen den ich früher hatte war da relativ früh nichts mehr machbar ohne das das Vorderrad anstieg und nichts mehr ging .

Der Vorbau würde gut zu meinem passen

Tja, die Sattelstellung (bzw. der Rohrwinkel) plättet mich auch jedes Mal, wenn ich das bike sehe :eek:
Erstaunlich, dass die Contis Dich anscheinend nicht mögen :(
Habe noch nie Probleme gehabt mit den Teilen, aber auch noch nie mit Schwalbe oder Maxxis.
Ausser natürlich, dass das Profil generell für die Wutz war. :heul:

....und dann kommt noch die 140er Gabel dazu;)

Ich hab sowas an nem Conti auch noch nie beobachtet. Vielleicht war da auch ein Fahrfehler irgendwann für den Vorschaden verantwortlich;) Normal fahre ich sie auch immer, bis sie runter sind.

Kann sein, dass noch bisschen Fahrtechnik notwendig ist, um größere Steigungen zu schaffen;) Der Grat ist oft schmal, um noch genug Druck aufs Vorderrad zu bringen ohne dass das Hinterrad druchdreht. Da muss man schon recht weit auf der Sattelspitze sitzen und das Gesicht fast auf dem Lenker haben. Das geht natürlich nicht kilometerweit, aber für kurze steile Rampen ist das machbar.

Gestern ca. 80km gemütliche treckingtour gemacht, heute Familienausflug, wobei heute meine Frau das Marin fuhr, da ich den Anhänger mit der Bogenausrüstung und einem Kind ziehen musste............

:daumen: MAN-Power !

Gruß

Frank

Nach dem der Frank das hier schrieb, und ich sehe, was der gute Dodderer so alles leistet, muss ich immer an dieses Bild hier denken:

man-powerukuai.jpg

Auch "MAN-Power"! :daumen:

Es grüßt Euch der Armin! :D

uaahh.. Armin, wo hast Du denn das Bild aufgetrieben ? !! :daumen: War das n Versuch für s Guinness-Buch ?;)

Aber stimmt schon.... so n Bike mit Hänger hat auch was vom nem roadtrain...je nach Beladung ;)

Und dann 80 km... @dodderer, dafür :daumen: und auch für s Trefferbild !!;)

Von heute gibt's keine Bilder...nur das hier...keine Ahnung, ob man da überhaupt was sieht, wenn man nicht eingeloggt ist:ka:

http://www.runtastic.com/de/benutzer/ho-do-2/sportaktivitaeten/85487435

Wie auch immer...abartig fand ich, als ich um 20.30 wieder da war und das Thermometer 35° angezeigt hat...eigentlich völlig bekloppt da rumzufahren - mit nem fast 22er Schnitt:wut:. Aber nächste Woche bricht ja der Winter wieder ein. Das gute Wetter nochmal ausgenutzt:eek:

aber von Montag hab ich noch paar Bilder. Allerdings war ich zu blöd das mit der Flasche und der Steigung hinzubekommen. Ich weiß ja, dass man sie auf den Weg legen sollte...aber vielleicht erkennt man trotzdem was.

Eins von oben...

Da war ich zuerst auf dem Hügel. Bevor (und dem einen oder anderen hab ich das ja schon per PN geschrieben;) ) es zum Hitzeduell am Hügel kam mit einer "armen Sau", die keine Trinkflasche bei 33° dabeihatte und meinte mich überholen zu müssen:lol: Falls der Mann mit einem Omega Pharma Trikot und irgendeinem neumodischen Fully hier mitliest: Wie war die restliche Tour noch ohne Trinken nach der kleinen Jagd? :lol: Ich hab an dem Tag 1,7 Liter in 1,5 Stunden vernichtet...

Panoramafunktion am Handy entdeckt:daumen: Ich stand auf diesem ganz geraden Weg, den man links und rechts im Bild entdeckt...

Und das Stück Weg, das links oben im Schatten verschwindet ist die grenzwertige Steigung, wo man beim Palomino am besten das Gewicht deutlich nach vorne verlagert. Es ist noch fahrbar mit der Gabel auf 140mm, aber da wird das Vorderrad schon sehr leicht...

Lustiger ist allerdings dieses Bild, was die Software aus meinem Rad gemacht hat :eek:

Hier der Trinkflaschenversuch. Oben im Schatten werdens nochmal 2-3% mehr Steigung sein...

Nachmessen kann mans leider nicht aus der Perspektive...

So,heute ging es nach dem Umbau für mein Marin das erste Mal ins Gelände (in dem Zustand).

Also rein in den Grundewald und Spaß haben. Zeit für ein paar Impressionen musste aber sein :D

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

Mensch Frank, habt Ihr schönen Wald!
Und vor allem: nicht so "uneben" wie bei uns!
biggrin.gif

Es grüßt Dich der Armin!

so, heute gab s ne Tour, speziell für Armin ! Die " NICHT-wenig uneben" Runde ;):D:cool: Wir können nämlich hier auch anders ;)

Allerdings mit dem leichten, "klassischen" Hobel..

large_PICT0171.JPG

vom ersten Meter immer schön bergauf..

large_PICT0175.JPG

schmal..

large_PICT0181.JPG

schöne versteckte Matschlöcher...

large_PICT0184.JPG

und immer schön holprig bergab..

large_PICT0192.JPG

kurz vorm Moritzberg..Vorfreude auf nen kalten Hopfentee war groß...DAS :heul::

large_PICT0195.JPG

worschd...trotzdem hoch ! Das wär der Preis gewesen:

large_PICT0203.JPG

naja... halt wieder runter... mit schön Matsch

large_PICT0198.JPG

und zwei Erkenntnissen:

ich brauch neue Reifen am Marin (hat jemand neue Smoke/Dart über??)

large_PICT0205.JPG

...und: ich bin noch längst nicht alpentauglich :(:heul:

waren 18 Km und 930 Hm...gefühlte 50 % davon war ich in Atemnot oder am schieben !!! ... sch*******

Bin gefrustet !!!:(

Armin, ist das uneben genug ? :;)

medium_2013-06-2214_43_48-SportsTracker-Myworkouts.jpg

Schönen Abend Euch noch !

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
ich brech auf der Runde zam..und ihr Suffköppe denkt nur ans Bier !:daumen:;)

Ich nicht! :cool:

Das war wirklich "uneben": Auf "nur" 18km so viele Höhenmeter! :daumen:
Mich würden allerdings die vielen kleinen Abfahrten umbringen, ich fahre viele Höhenmeter lieber am Stück, daß was Du da machst, bin ich nicht gewohnt, da komm ich aus dem Rythmus.

Es grüßt der Armin!

Alter Stahl trifft alten Stahl

ImageUploadedByTapatalk1371936252.007685.jpg

Und Nochmal Usedom

ImageUploadedByTapatalk1371936300.906759.jpg

Eine Woche geniales Wetter und unglaublich schöne Trails gefahren

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1371936252.007685.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1371936252.007685.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 97
  • ImageUploadedByTapatalk1371936300.906759.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1371936300.906759.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 78
Hi,

schöne Touren habt ihr gefahren:daumen:

und ich war auch unterwegs
beim losfahren hat es so ausgesehen

da dachte ich "das wird nass heute"

und nach 10min daß hier :mad:

danach wurde es aber besser
(nach `ner guten Stunde auf dem Heimweg :D)

und im Hintergrund wo die Wolken am dicksten sind , mußte ich noch hin

naja , nicht ganz , aber in diese Richtung etwa 10km :D
das war gestern ....

und heute mittag das selbe Spiel:confused::mad::D
nach ´ner guten halben Stunde der erste fleck blauer Himmel

und als ich dann fast zuhause war...
...wieder grau...

...aber der Blick zurück...

und vor der Kellertür hab´ ich dann das erste mal meinen Schatten gesehen....:D

gruß und schönen Abend noch

waren 18 Km und 930 Hm...gefühlte 50 % davon war ich in Atemnot oder am schieben !!! ... sch*******

Bin gefrustet !!!:(

medium_2013-06-2214_43_48-SportsTracker-Myworkouts.jpg

18km mit 930Hm, macht, da Du ja hin und zurück gefahren bist, oder eben eine Rundfahrt, die 930Hm auf 9km.
Das würde heissen, im Durchschnitt bei uphill 10% Steigung.
Ist doch eine tollte Leistung :daumen:, kein Grund gefrustet zu sein

@ice:

..warum bekomm ich bei dem Bild mit der Strohrolle immer noch lausbübische Gedanken ?! ;):D:lol:

Schöne Bilder ! :daumen:
@dodderer:

ja, schon...aber vor 15 Jahren ging das noch ohne "Wiederbelebungspausen" :lol:
Ergo : Mehr fahren :)

Ich werde (hoffentlich schon bald) mit diesem Marin unterwegs sein

Habe ja noch einen schönen gelben Roox Vorbau hier rumliegen, der muß ja irgendwo dran.
Kennt wer eine gute Erklärung an die bessere Hälfte, warum es nun noch ein Rahmen sein musste? :D

Ich werde (hoffentlich schon bald) mit diesem Marin unterwegs sein

Habe ja noch einen schönen gelben Roox Vorbau hier rumliegen, der muß ja irgendwo dran.
Kennt wer eine gute Erklärung an die bessere Hälfte, warum es nun noch ein Rahmen sein musste? :D

Du wurdest überfallen. Ein Typ mit Pistole kam auf Dich zu und sagte: "Entweder Du kauft sofort diesen Rahmen, oder und klaue alle Deine anderen Räder".

Also wenn das kein Grund ist :lol:

Zurück